đŸ‡©đŸ‡Ș Weltcup Willingen (Damen und Herren), 28. bis 30. 1. 2022


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.317
Punkte
113
Der berĂŒhmte Zaun mit dem Winkpfahl... @Kirsten haben wir das schon mal durch diskutiert? Will da kein Fass aufmachen :D

Es wurde letzte Saison mal in den Raum geworfen, dann habe ich es vor dem Winter zur Diskussion gestellt. Es gab zwar kaum Äußerungen, aber die Meinungen, die geĂ€ußert wurden, waren alle bei: brauchen wir nicht ;) Deswegen gibt es keinen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.986
Punkte
113
Naja, bei den letzten Spielen in PyeongChang gingen alle Einzelmedaillen an Springer, die durchgesprungen sind. Und damals war die Saison mit zwei Skifliegen im Vorfeld der Spiele noch hÀrter.
Die Höhe erfordert eine spezielle Vorbereitung. Zudem sollte man möglichst frĂŒh rĂŒber fliegen und sich mit den Bedingungen vertraut machen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.186
Punkte
113
Die Höhe erfordert eine spezielle Vorbereitung. Zudem sollte man möglichst frĂŒh rĂŒber fliegen und sich mit den Bedingungen vertraut machen.
Dann hĂ€tte man aber den Weltcup-Kalender eventuell anders gestalten mĂŒssen. Möglichst frĂŒh rĂŒber zu fliegen geht frĂŒhestens am Montag. Das erste Training ist bereits Donnerstag. Ich selbst habe bei FlĂŒgen gen Osten ĂŒber ein paar Tage mit Jetlag zu kĂ€mpfen gehabt, andere erleben es natĂŒrlich anders. Vor allem wird es ja auch die ein oder andere Organisation mit den Corona-Vorgaben geben. Das alles ist tatsĂ€chlich nicht förderlich. Es sind natĂŒrlich Sportler, die zum großen Teil Erfahrungen mit einem straffen Programm und Reisen haben. Aber all das Drumherum und der Zeitunterschied wird sich sicher bei dem ein oder anderen bemerkbar machen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.999
Punkte
113
Ich hatte ja durchaus mit einem starken Comback der Polen gerechnet, aber dann gleich so ein Ergebnis :eek:

Es ist aber auch mal wieder ein Ergebnis was erahnen lÀsst wie wichtig das Material im Skispringen ist. Wahrscheinlich haben die Polen da endlich aufholen können, anders kann ich mir so eine Steigerung eigentlich nicht erklÀren.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich werde jedenfalls froh sein, wenn die Spiele um sind und man sich danach endlich wieder auf den Weltcup konzentrieren kann...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.986
Punkte
113
Dann hĂ€tte man aber den Weltcup-Kalender eventuell anders gestalten mĂŒssen. Möglichst frĂŒh rĂŒber zu fliegen geht frĂŒhestens am Montag. Das erste Training ist bereits Donnerstag. Ich selbst habe bei FlĂŒgen gen Osten ĂŒber ein paar Tage mit Jetlag zu kĂ€mpfen gehabt, andere erleben es natĂŒrlich anders. Vor allem wird es ja auch die ein oder andere Organisation mit den Corona-Vorgaben geben. Das alles ist tatsĂ€chlich nicht förderlich. Es sind natĂŒrlich Sportler, die zum großen Teil Erfahrungen mit einem straffen Programm und Reisen haben. Aber all das Drumherum und der Zeitunterschied wird sich sicher bei dem ein oder anderen bemerkbar machen.
Warum kann man erst Montag rĂŒber fliegen? Die ersten sind ja schon da und die Norges wĂ€ren auch morgen geflogen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.186
Punkte
113
Warum kann man erst Montag rĂŒber fliegen? Die ersten sind ja schon da und die Norges wĂ€ren auch morgen geflogen.
Weil man Sonntag noch springt? Der Bewerb ist frĂŒhestens um 17 Uhr rum. Bis Frankfurt sind es, wenns gut lĂ€uft, ein bissel mehr als 2 Stunden. Aber vielleicht gibt es ja einen Flug, der vor dem Nachtflugverbot um 23 Uhr geht. Weiß nicht, wie es geplant ist. Aber ich stell mir das schon ziemlich knackig vor.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.317
Punkte
113
Der Sprung von Opseth auf 152,5 Meter, leider wird er als gestĂŒrzt gewertet

 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.186
Punkte
113
11:32 29.01.2022: Cancel Trial Round - Next Jury Meeting 12:30 CET - Accepted

Bei den Damen wurde zumindest schon einmal der Trial gestrichen und das ziemlich frĂŒhzeitig. Mal schauen, wie es weiter geht. Könnte ein langer Samstag werden...
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Ist doch super. Warum auch mal mitdenken.. der Wetterbericht ist ja fĂŒr jeden sichtbar, auch fĂŒr die Herren der FIS. hĂ€tte man gestern wenigstens einen Wertungsdurchgang statt dem sinnlosen Prolog machen können, hĂ€tte man wenigstens ein Ergebnis gehabt 😡
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.986
Punkte
113
Ist doch super. Warum auch mal mitdenken.. der Wetterbericht ist ja fĂŒr jeden sichtbar, auch fĂŒr die Herren der FIS. hĂ€tte man gestern wenigstens einen Wertungsdurchgang statt dem sinnlosen Prolog machen können, hĂ€tte man wenigstens ein Ergebnis gehabt 😡
Das hĂ€tte aus TV GrĂŒnden nicht funktioniert! Genau so wie man heute nicht ewig nach hinten gehen kann.
 
Oben