🇩🇪 Weltcup Willingen (Damen und Herren), 28. bis 30. 1. 2022


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dass man nicht auf einmal gestern Abend einen Wettkampf einschiebt, ist doch vollkommen klar. Ich frage mich, warum diese Diskussion immer wieder angefangen wird. :rolleyes:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Im Ticker steht der erste Durchgang soll um 13 Uhr gestartet werden. Somit wird das ZDF erstmal drauf gehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So wie sich die Fahnen da bewegen, wird das definitiv nicht einfach. Man hat natürlich den Vorteil, dass das Starterfeld bei den Damen sehr klein ist. Falls es vom Wind her zumindest phasenweise geht, dann bekommt man vielleicht einen Durchgang in anderthalb Stunden runter. Aber ein schöner Wettkampf wird das wohl eher nicht.
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Hier in den Hessennachrichten melden sie für morgen noch stärkeren Wind als heute 😱
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, mal sehen, was das dann heute wert ist. Wie gestern ist Yuki Ito diejenige, die als erste einen richtigen Sprung zeigt. So weit wie gestern ging es allerdings auch nicht.

Oh shit, der Sturz von Selina Freitag sah nicht gut aus.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.179
Punkte
113
Ist natürlich selbst schuld wer jetzt noch einen Wettkampf macht
Sorry, die Aussage ist komplett unnötig. Feingefühl wie ein Elefant. Erst mal ist wichtig, dass es Selina gut geht.
Der Bewerb gehört zum Weltcup und laut dir ist es doch alles völlig problemlos leistbar mit den Strapazen vor Olympia. Der FIS-Kalender ist so wie er ist. Und für die Damen ist es auch ein Erlebnis, auf der Mühlenkopfschanze springen zu dürfen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Wenn ich schon sehe, dass da jemand ohne Maske vor ihr hockt. Sowas darf vor Olympia halt nicht passieren.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Sorry, die Aussage ist komplett unnötig. Feingefühl wie ein Elefant. Erst mal ist wichtig, dass es Selina gut geht.
Der Bewerb gehört zum Weltcup und laut dir ist es doch alles völlig problemlos leistbar mit den Strapazen vor Olympia. Der FIS-Kalender ist so wie er ist. Und für die Damen ist es auch ein Erlebnis, auf der Mühlenkopfschanze springen zu dürfen.
Nö ich hab gesagt, man darf Willingen nicht mehr mitnehmen, wenn man sich keinem Risiko aussetzen will. Und das ist ein Problem der FIS, dass dieses Wochenende noch ein Wettkampf ist.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Sieht so aus, als hätte das Zweigbüschel Auf dem Hang den Sturz von Freitag ausgelöst. Man sieht das beim Anflug das hintere Skiende vom Zweig abprallt und der Ski daraufhin nach vorne kippt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein Verletzungsrisiko hast du aber bei allen anderen Wettkämpfen genauso. Und ein Kreuzbandriss beispielsweise hätte auch in Nizhny Tagil schon dafür gesorgt, dass man Olympia verpasst.

Ich hoffe aber mal, dass es für Selina Freitag noch halbwegs glimpflich ausgegangen ist. Der Aufprall war hart, da ist klar, dass sie dadurch erst mal benommen war. Aber ich habe jetzt keine übermäßige Verdrehung der Beine gesehen, die auf eine Bänderverletzung oder Ähnliches hindeutet. Und ein paar Schritte ist sie ja auch gegangen.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Da sind einige recht grosse Zweigbüschel auf dem Hang. Und eines davon ist Ihr zum Verhängnis geworden.
 
Oben