🇫🇮 COC Ruka: 13.+14.12.2025 (Herren)

tiger04

Nachwuchsspieler
Toller Wettkampf von Ben Bayer! - Ich habe gestern schon mit ihm geschrieben, und er sagte mir, dass die Schanze schwierig sei - heute scheint er sie geknackt zu haben - die anderen leider wieder völlig unter ihrem Niveau. - Ich vermute mal, dass Karl Geiger nächste Woche zurückkommt. - Luca Roth wird definitiv nicht rausgenommen - Zur Tournee dürften dann wahrscheinlich Schmid , Bayer und Unglaube wenn man das Ergebnis technisch sieht.

Ich würde mich aber riesig freuen, wenn Bayer nach Engelberg darf. - Er hat sich diese Saison als Ziel seinen ersten Weltcup und ein Skifliegen gesetzt.

Suomigirl26

Bankspieler
Schade wegen der Verkürzung, aber Platz 2 für Maxi 😍 und auch tolles Podest 🥳
Schade aber um Langmo, was war da los?
Ein Lebenszeichen auch von Eetu (y)

Für mich heute schon, dass bessere Springen 😇

Benjamin

Zahlenfreund
Würde ihm bestimmt gefallen. Junshirô ist doch eher ein förmlicher Name, passend für den ältesten Sohn.
Ich hoffe zumindest, dass ich „Joniak“ geschrieben habe. „Junshiro hinter Kobayashi“ wäre ja unlogisch.

Irgendwo muss man die Autokorrektur doch abstellen können…

Ganz merkwürdiger Schluss - dass jetzt ausgerechnet Langmo so kurz springt… ob da eine Böe verantwortlich war? Nun hat jedenfalls doch Robin Pedersen den Bonusplatz für Norwegen geholt. Mal sehen, ob wir ihn dann bei der Tournee sehen. Ortner holt ihn für Österreich und Kobayashi für Japan.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Bei Langmo sah das so aus, als ob er der linke Ski stärker zum Körper kam als der rechte ... und dann ist der rechte richtig nach unten gegangen. Muss man das Bild anhalten, um das einigermaßen sehen zu können. Er hat unten auch nach hinten auf seine Bindung geguckt, glaube beim rechten Ski.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich habe mir gerade kurz den Livestream geöffnet. Langmo ist nicht gestürzt, er ist ohne klar erkennbaren Grund bei 78m gelandet.
Sein erster Blick unten galt dann der Bindung oder Sicherung.

Hakuba

J-Fan
Max Unglaube hat eine gelbe Karte erhalten.

Sein Verstoß muss also auf das Material bezogen sein. Vielleicht hat er am Anzug gezupft oder was ähnliches.

Oddvar Gunneroed hat Gelb wegen Manipulation nach dem Sprung.

tiger04

Nachwuchsspieler
Max Unglaube hat eine gelbe Karte erhalten.

Sein Verstoß muss also auf das Material bezogen sein. Vielleicht hat er am Anzug gezupft oder was ähnliches.

Oddvar Gunneroed hat Gelb wegen Manipulation nach dem Sprung.
Er wurde auch schon beim SGP in Klingenthal disqualifiziert…

tiger04

Nachwuchsspieler
Langmo ist hier echt eine Klasse für sich, Wahnsinn, wie er die Konkurrenz dominiert 😲💪🏻

Ich bin mal gespannt, wen man für Welli dann nach Engelberg schickt. So recht bietet sich halt keiner an.
Consti bietet für das, was er mal gezeigt hat, viiiiel zu wenig an. Jetzt gerade so für den 2. DG durch.
Ich würde ja einem Jungen die Chance geben. Einfach zum Luft schnuppern im Weltcup. Aber so wie ich das kenne, stellt sich die Frage bei Horngacher nicht, es wird wohl möglicherweise auf Consti hinauslaufen. Es kann natürlich sein, dass Karle zurückkommt, was ich mit Blick auf die VST nicht unbedingt gut finden würde.
Glaube nicht, dass Schmid in der Form nach Engelberg geht - wenn man das so sieht war Bayer an diesem Wochenende mit den Plätzen 28. und 17. Insgesamt auch stärker. - Schmid wurde ja 20. und 28.

Finn-Lady

Bankspieler
Glaube nicht, dass Schmid in der Form nach Engelberg geht - wenn man das so sieht war Bayer an diesem Wochenende mit den Plätzen 28. und 17. Insgesamt auch stärker. - Schmid wurde ja 20. und 28.
Und das hast du auch Horngacher gesagt? 😉
Ich sagte ja, ich bin für einen Jungen, kann da aber irgendwie nicht dran glauben. Den Erfahrungen der letzten Jahre nach käme das überraschend.

tiger04

Nachwuchsspieler
Und das hast du auch Horngacher gesagt? 😉
Ich sagte ja, ich bin für einen Jungen, kann da aber irgendwie nicht dran glauben. Den Erfahrungen der letzten Jahre nach käme das überraschend.
Ich würd‘s ihm gerne sagen nur das geht leider nicht🫤 - Horngacher sagt aber selber immer das Leistung zählt und da spricht jetzt halt nichts gegen Bayer.

Vorticity

Nachwuchsspieler
Wenn das Materialprobleme bei Langmo waren und der Wettkampf jetzt so für den Bonusplatz entscheidend ist, dann ist das ja doppelt bitter für ihn. Eigentlich müsste man dann in Norwegen sagen, dass Langmo durch den Auftritt am Wochenende das mehr verdient hat, auch wenn er rechnerisch nicht den Platz geholt hat.

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Trotz Ben Bayers Leistung liegt Team Deutschland heute gesamt hinter einem Tschechen der noch nie im CoC gepunktet hat und einem Springer der noch in Teamwettkämpfen gegen die Sowjetunion angetreten ist

Oben