Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gutes Interview mit Petter Kukkonen über fehlendes Geld, zu hohe Erwartungen einer ganzen Nation an einen 19-jährigen, eine zusammengebrochene Sportinfrastruktur und vieles mehr:
We are also struggling with money. Athletes won't pay their camps and compete in World Cup forever and at the same time we simply have no money to invest in developing equipments.
Das ist schon sehr beeindruckend neben einer Vollzeitstelle noch für zwei komplett verschiedene Sportarten zu trainieren und dann auch im Weltcup mithalten zu können. Da sieht man mit welchem Engagement und Hingabe der Jim seinen Sport betreibt - wirklich bewundernswert.
Schade, aber auch nachvollziehbar. Der Beruf geht eben vor, wenn es sportlich nicht für ganz vorn reicht. Schade, dass es in FIN und NOR nicht die Fördermöglichkeiten gibt wie in GER oder AUT.