🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.648
Punkte
83
Wenn Rane die Zeit bis Oslo gut nutzen kann und vernünftig in Form kommt, werd ich wohl schweren Herzens in O-Dorf und Vikersund auf ihn verzichten können... Aber er fehlt mir!!! *heul*

Ja, irgendwie auffällig mit dem "Puijo-Boys"....
Gibt wohl keine anderen..... *pfeif*

Und wenn Rane und Matti abdanken gibts ein Meer aus Tränen! *schnief*
Also: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Matti ist noch viel zu jung zum aufhören *hust* und Rane kann doch nicht ernsthaft in so schlechter Verfassung abtreten wollen. Sagte er nicht selber, man sollte auf dem Höhepunkt aufhören?

Und wie schon gesagt wurde: beide sind Profis, die haben gefälligst weiter zu machen! Jawoll!

Und bitte bitte schieb mal irgendwer den "Nachwuchs" an!
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
thiele meinte vor 2-3 wochen bei ner übertragung mal, das mika wieder nach finnland wechseln will um dem skisprung dort auf irgendwie wieder auf die beine zu helfen. war das nur so dahin gesagt, oder ist da was wahres dran? weiß mans?(das war nicht als trainer gemeint von ihm, sondern in irgendner anderen position):häh:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.335
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Also da gabs mal Gerüchte (ich weiß nich wie das stimmt), dass in finnland so eine Kommision, ein team gebildet werden soll, aus verdienten Finnischen Sportlern und trainern, die ein Konzept erstellen, wie man dem Finnischen Sport wieder auf die Beine helfen soll. Ist also so eine Art Sportpolitisches Ding. Keine Ahnung, ob das überhaupt gemacht wird, und ob Mika da letztendlich mitmacht.
Er wollte ja auch seine eigene politische Karriere ein wenig vorwärts bringen.
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
Also da gabs mal Gerüchte (ich weiß nich wie das stimmt), dass in finnland so eine Kommision, ein team gebildet werden soll, aus verdienten Finnischen Sportlern und trainern, die ein Konzept erstellen, wie man dem Finnischen Sport wieder auf die Beine helfen soll. Ist also so eine Art Sportpolitisches Ding. Keine Ahnung, ob das überhaupt gemacht wird, und ob Mika da letztendlich mitmacht.
Er wollte ja auch seine eigene politische Karriere ein wenig vorwärts bringen.

Das habe ich auch irgenwo gehören oder gelesen, aber auch dass es ein Plan war, und dass Mika nicht mehr mitmachen wollte. (?)
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Also da gabs mal Gerüchte (ich weiß nich wie das stimmt), dass in finnland so eine Kommision, ein team gebildet werden soll, aus verdienten Finnischen Sportlern und trainern, die ein Konzept erstellen, wie man dem Finnischen Sport wieder auf die Beine helfen soll. Ist also so eine Art Sportpolitisches Ding. Keine Ahnung, ob das überhaupt gemacht wird, und ob Mika da letztendlich mitmacht.
Er wollte ja auch seine eigene politische Karriere ein wenig vorwärts bringen.
Gelesen hab ich das auch, aber in wie weit das jetzt umgesetzt wird weis ich auch nich. Auf jeden Fall geht das eher in Richtung Politik. Und is auf den gesamten Sport in Finnland geeicht.
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
The committee already exists and it started the work last autumn, Kojo is already hired on it (he should start right after this season is over.) Totally different thing is, how long committee will in fact stay together, will Kojo respect that contract etc. When this committee was first started, there were great hopes for it, but those have later declined. A big set-back was, when Erkka Westerlund resigned and went back to coaching two months ago. It was seen as him understanding that the thing would not work after all, and now everyone is just waiting Kojo to also bail.

No one expects Kojo to voluntarily take a job in which he will have to just sit on his ass, push papers and have no real influence or power to anything. Even if the pay is good. If Kojo bails, you can almost forget whole committee, because after that there is no chance that they could get any big name to replace Westerlund or him. And if they do not get big names, but the normal sport politicians, you can forget all the influence for that committee, because the power it was supposed to have was not so much institutional but relied on the respect people working on the committee enjoyed in the field.

EDIT: I forgot. Kojo has repeatedly (last time was something like two weeks ago) told he will honour his contract, has not changed his plans etc. But he has same kind of credibility problem Hapa had with quitting ski jumping. No one believes a word he says on this. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
thiele meinte vor 2-3 wochen bei ner übertragung mal, das mika wieder nach finnland wechseln will um dem skisprung dort auf irgendwie wieder auf die beine zu helfen. war das nur so dahin gesagt, oder ist da was wahres dran? weiß mans?(das war nicht als trainer gemeint von ihm, sondern in irgendner anderen position):häh:

OMG bitte nicht, Finnland braucht gesunde Springer und keine halb Magersüchtigen ...:phew:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Ich glaube Mika würde mit seinem Magerwahn einige kaputt machen und andere den Rücktritt erleichtern... :(
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
nee, durch das stadion grins ;-) ich werde matti da auch mal fragen, ob er weitermacht oder nicht. Zitter

oh ja, mach das mal!

an mika hatte ich auch schonmal gedacht, aber die norges sind echt extrem dünn, ich bin eigentlich schon froh dass die finnen nicht ganz so abgemagert aussehen. außerdem will der sich doch eh zurückziehen dachte ich.
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
ich mag mika, aber bei den finnen will ich ihn nicht haben, die sind schon seit kuopio dünner geworden, was ja normal ist, aber ich glaub das wäre der moment, wo ich kojo hassen würde
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
das ist schon logisch':donk: und man soll ja realistisch bleiben, aber wenn man seit 11 jahren von jemandem fan ist, dann ist das schon schwer.
 
Oben