🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Y

yeti

Guest
Wohl auch nicht so leicht denn soweit ich weiß will der Verband nur einheimische Sponsoren haben.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Wohl auch nicht so leicht denn soweit ich weiß will der Verband nur einheimische Sponsoren haben.
Red Bull haben sie ja davongejagt....

@loisteliaskeiju: Dass Finnland in 5 Jahren so weit ist wie Schweden jetzt, habe ich schon lange gesagt und die finanzielle Situation in Finnland wurde entweder in diesem Thread oder im Klatschthread schon lange diskutiert
 

One1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ville Larinto

Mal wieder erfreuliche Nachrichten aus dem finnischen Team: Ville Larinto's Heilungsverlauf ist mehr als zufriedenstellend. Er wird bereits, sofern jetzt nichts mehr unvorhergesehenes dazwischenkommt, im Mai (!) wieder auf der Schanze trainieren! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

One1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Macht euch mal keine Gedanken. Er hatte so ziemlich die beste medizinische Betreuung, die man in Finnland haben kann... ;)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Gedanken mache ich mir schon... Auch wenn ich weiss, dass er gute Betreuung hat

Mein Chef ist jetzt gerade das 2. Mal mit der gleichen Knieverletzung innerhalb von 2 Monaten ins Büro gehumpelt...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ändert aber nix daran, dass so ein Knie auch seine Zeit braucht. Worst case hat man ja in der eigenen Mannschaft.

Aber er wirds schon wissen. btw hat er heute Geburtstag. Dabei meine ich schonmal gestern oder vorgestern ne Schoki-Torte mit ner 21 drauf bei facebook rumschwirren gesehen zu haben. Onnea trotzdem. :party:
 

One1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ja, er hat heute Geburtstag. Er hat aber am Samstag schon mit ein paar Freunden "in advance" gefeiert! ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Und andere Leute leben ohne Kreuzband weiter und springen damit über Jahre und nichts passiert^^
 

Iselinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
0
Da fährt man mal übers verlängerte Wochenende weg und schon gibts wieder Horror-Nachrichten, kein Kuopio:sauer:!
Danke, meine "lieben Herren" bei der FIS! Es ist zum Ko....!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Mal wieder erfreuliche Nachrichten aus dem finnischen Team: Ville Larinto's Heilungsverlauf ist mehr als zufriedenstellend. Er wird bereits, sofern jetzt nichts mehr unvorhergesehenes dazwischenkommt, im Mai (!) wieder auf der Schanze trainieren! :)

ist der wahnsinnig?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Nicht unbedingt, kommt ja auch gerade bei so einer Verletzung auf ganz viele Dinge an. Freuen wir uns doch einfach, dass es scheinbar schon so viel besser ist! :)
Ich glaube ich kann da für einige reden wenn ich sage, dass wir uns freuen, dass es Ville so gut geht, aber wir machen uns auch Sorgen, dass es zu früh ist. Nicht dass es plötzlich wieder schlimmer wird
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
I'm sure Ville is more than eager to get back to hill - and I do hope his trainers and doctors will keep very level head in this. He certainly has no need to hurry and his jumping style can be tough to his knees and unfortunately it also starts to seem, that he is injury prone (some reason it seems that some athletes are always injured, at times even because totally unrelated reason/total freak accidents, and some else are almost never. If you want an example, Finnish NHL hockey player Sami Salo's injury list is something to gape at.) Even if he takes this slowly and carefully, he has more than enough time to get shape for November.

And hey, taking his time and maybe not being in the top shape for Summer GP gives Pekka some more possibilities to play broken record player and tell how well they would do, but Ville's and Havu's knees. :aetsch: It seems to be his favourite recording anyway... (I just read it once again from the paper this week, he was again giving an interview how awesome season this was, but people not understanding it because those knees. Also some more criticism for Rane's attitude and this time he even mentioned Hapa and how unfortunate it was that his personal issues prevented him from having a good training season last summer.)

In other news, I find it interesting, that Anssi seems to plan skipping (at least partly) National team's training model (i.e training either in Kuopio under Pekka or in Lahti under Jari Larinto) and work under Lapin Urheiluopisto's model which is interesting, " interdisciplinary" model for many top athletes from volleyball to cross country skiing to alpine skiing. It's also the model under which Janne Ryynänen and Hannu Manninen will be from now on (some other well known Finnish athletes who work in the program are for example Sami Jauhojärvi, Aino-Kaisa Saarinen and Tanja Poutiainen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
An Happonen musste ich auh gleich denken. Der bekam auch super medizinische Versorgung und trotzdem war Knie gleich wieder hin.

Und ja, der kleine Ville scheint das Pech ja auch anzuziehen. Da sollte er doppelt vorsichtig sein!!

Hehe, Duracell-Zweier wieder vereint. Find ich klasse von Anssi dass er sich dem Lahti/Kuopio-Zwang nicht beugen will!:up::up:
 
Oben