🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Kira

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ok!

das mit kuopio find ich ja richtig blöd - jetzt, wo ich mir nach jaaaahren endlich überlegt habe, mal dorthin zum Springen zu wollen, gibts das nicht mehr... und mit dem nordic tournament in 2 städten ist genauso bescheuert... es ging doch grade um die verschiedenen profile der schanzen!!!

dann können sie ja genauso gut die 4-schanzentournee nur noch in oberstdorf und - öhm - bischofhofen oder so veranstalten!:rolleyes:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Psst, nicht so laut sonst machen die das noch :topsecret:! ;)

Aber dann wohl eher in GaPa und Innsbruck, weil die Anlagen doch alle so neu und toll sind.
In Garmisch fehlt das Windnetz und Innsbruck musste wegen Föhnsturm schon abgesagt werden....
Also doch Oberstdorf und Bischofshofen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ich denke so ein Föhnsturm kann überall in den Alpen vorkommen...

Wenns richtig bläst kann man sich sogar hier in München kaum auf den Beinen halten!
 

Kira

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
na dann vllt eine alte und eine neue, eine in ö, eine in d: oberstdorf und innsbruck (ich poche auf oberstdorf, schließlich ist das die einzige schanze, die ich je live gesehen habe - abgesehen von.. öhm.. oberhof. -kennt die jmd? xd)
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
So unbekannt ist Oberhof ja garnicht, bevor Klingenthal kam war sie ja doch einige Jahre fester Bestandteil des Sommer GP, ich war auch zweimal da und einmal so...

Na, und wegen Kuopio warten wir mal ab. Gerade finden in Nordeuropa auch einige Höhepunkte (WM, Skiflug-WM) statt und dadurch verschiebt sichnatürlich auch der Kalender. Vielleicht sieht das in der folgenden Saison schon wieder anders aus. Ich persönlich fände es auch sehr schade, wenn Kuopio rausfallen würde.
Aber man muss auch bedenken, wären sie ganz gegen Kuopio, dann hätten sie in der letzten Saison auch nicht den Mittwochs-Platz bekommen!
 
Y

yeti

Guest
Also bitte Oberhof kennt man doch.

Einst DIE Kaderschmiede des DDR-Wintersports, der erfolgreichste Wintersportverein der Welt, heut mit neuem Namen immer noch vorn dabei. Sportschule der Bundeswehr, Leistungszentrum, Biathlon-Weltcups, Rodeln, Bobsport usw usf!!!!!
 

Kira

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
na dann bin ich ja beruhigt... nordische kombi findet da noch statt, glaub ich.. jedenfalls war ich da mal vor paar jahren.:)
glaube aber, die chancen, es zurückzubekommen als austragungsort ist eher gering...:neinnein:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
na dann bin ich ja beruhigt... nordische kombi findet da noch statt, glaub ich.. jedenfalls war ich da mal vor paar jahren.:)
glaube aber, die chancen, es zurückzubekommen als austragungsort ist eher gering...:neinnein:

Wie gesagt 2010 war DM in SS und NK.

Das war der letzte Wettkampf auf der Schanze. Sie ist nun in "Rente".
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das Problem war wohl eindeutig die Infrastruktur dort - die ist nämlich nicht vorhanden.

Ach Sachsen ist auch schön :hihi: (aber NUR die Schanze)
Oberhof is eben eher Biathlon und Bob/Rodelhochburg. Da is kein Platz für ne neue Schanze. War da schon mal wer im Sommer? Da bleiben die Bürgersteige stets hochgeklappt. :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Oberhof is eben eher Biathlon und Bob/Rodelhochburg. Da is kein Platz für ne neue Schanze. War da schon mal wer im Sommer? Da bleiben die Bürgersteige stets hochgeklappt. :pffft:

Die DM war im Sommer. Die meisten Leute wussten nichtmal das an dem Tag DM ist. Ein Plakat - und das genau vor der Schanze :hihi:

Ich glaube nicht mal das die Schanze das so große Problem ist. Der Anfahrtsweg zur Schanze ist ja schon mal Abenteuer pur.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Die DM war im Sommer. Die meisten Leute wussten nichtmal das an dem Tag DM ist. Ein Plakat - und das genau vor der Schanze :hihi:

Ich glaube nicht mal das die Schanze das so große Problem ist. Der Anfahrtsweg zur Schanze ist ja schon mal Abenteuer pur.
Naja, ne deutsche Meisterschaft, dazu noch im Sommer, is jetzt nicht so ber Burner...:zunge2: Aber stimmt schon, dass es auch bei der Organisation der Kombi im letzten Jahr ein Paar Pannen gab. Hauptsache der Biathlon läuft wie geschmiert. Aber nu is Anssis Schanzenrekord für die Ewigkeit. :D:

Aber man sollte fehlendes Geld nicht leichtifertig mit fehlender Infrastruktur gleichsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Wenn ich bei wiki jetzt nix übersehen hab wäre sie doch Wettkampftauglich aber es gibt wohl inzwischen zu viele Schanze im Lande...
 
Oben