đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wer was finden will, der findet auch was. War schon immer so. Ich fĂ€nds eigentlich auch ganz schön, wenn am Puijo mal wieder gebaut werden wĂŒrde aber dafuer fehlt einfach die Kohle..Aber das wĂ€r schon das Ende einer Tradition. Wo die Finnen eh schon so gebeutelt sind. Hauptsache in D werden zig Springen ausgtragen. Ich freu mich schon auf die KlimaerwĂ€rmung in Mitteleuropa und wenn sie dann mal ohne Schnee dastehen - In Kuopio hĂ€ttens welchen gehabt. :pffft: :neinnein:
 
Y

yeti

Guest
Weil er Geld verdienen muss oder will?

Reich werden die Sportler da oben nicht...
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Mattis Salami-Taktik. Er sagt jedes Jahr er hört vielleicht auf und dann er macht noch eine Saison. Das treibt doch den Marktwert nach oben. ;)

Ne, mal im Ernst. Ich denke es wird viel davon abhÀngen was ihm geboten wird. Wie es jetzt aussieht werden sie in den nÀchsten 2 Jahren wieder auf der finanziellen Ausgangslage ankommen, wo VÀÀtÀinen die Segel gestrichen hat weil NICHTS mehr ging. Ein fettes Jahr (dieses; vom Geld her) und das wars. Die hÀtten mit den Ressourcen viel mehr erreichen und vor allem besser haushalten muessen damit die Sponsoren bleiben. Ich denke da hat man sich auch mehr versprochen. Sollte es so kommen, wird Matti, denke ich, nicht mehr bis Sochi machen. Irgendwann kann man so nen Situation glaub ich auch nich mehr aushalten. - Vor allem nicht wenn man so ein Anspruchsniveau hat wie die Finnen es eigentlich haben muessten.

Ich warte weiter auf den Tag, wenn die Jungs mal auf die Barrikaden gehen. ->> :barb:
 
Y

yeti

Guest
Schlechte Organisation wirft man ihnen lt. Savon Sanomat also vor...

Wie war das heuer mit GAP? Lift kaputt, kein Flutlicht, schwerer Sturz...

Ach halt, ich hab die Bewerbung fĂŒr 2018 vergessen, da darf natĂŒrlich nix schiefgehen!
 

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Eigentlich gehört das nicht hier rein, aber ein "Super Weekend" in Harrachov ist doch echt mal :donk:
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.703
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Weil er Geld verdienen muss oder will?

Reich werden die Sportler da oben nicht...

Also das sind doch nur ausreden, heuer hat er eh gut verdient, und war sonst auch nie das Problem da eh keiner ewig springen kann ...

Aber hier wird eh viel geredet, man wird eh sehen was Matti machen wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco_

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
140
Punkte
0
Schlechte Organisation wirft man ihnen lt. Savon Sanomat also vor...

Wie war das heuer mit GAP? Lift kaputt, kein Flutlicht, schwerer Sturz...

Ach halt, ich hab die Bewerbung fĂŒr 2018 vergessen, da darf natĂŒrlich nix schiefgehen!

DafĂŒr, dass der Lift kaputt geht kann der Veranstalter wohl sicher nichts. Und auch dafĂŒr, dass es so viele Verschiebungen gibt, dass man Flutlicht braucht, damit konnten sie auch nicht rechnen. Und den Veranstalter fĂŒr den Sturz verantwortlich zu machen setzt dem die Krone auf. LĂ€cherlich.

Ganz abgesehen davon, dass die FIS Garmisch-Partenkirchen eine klare Bedingung gestellt hat: Windschutz muss her, ansonsten kein Neujahrsspringen dort!
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Nuetzt den Puijos auch total, dass 2 Mal Lahti (was eh immer ist) geprungen wird. Als hÀtte der PHS nich schon genug interne Probleme...:neinnein:

Und dass kein Neujahrsspringen in GaP statt findet wenn sie kein Windnetz bauen is doch auch "lÀcherlich". Mal nicht so naiv sein, bitte. :zunge2:
 

Marco_

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
140
Punkte
0
Nuetzt den Puijos auch total, dass 2 Mal Lahti (was eh immer ist) geprungen wird. Als hÀtte der PHS nich schon genug interne Probleme...:neinnein:

Und dass kein Neujahrsspringen in GaP statt findet wenn sie kein Windnetz bauen is doch auch "lÀcherlich". Mal nicht so naiv sein, bitte. :zunge2:

Was hat das mit NaivitÀt zu tun? Die FIS fordert das so. Und Garmisch-Partenkirchen wird der Forderung nachkommen.
 

ThommyFan

Morginator
BeitrÀge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich war nie ein Fan der Schanze in Kuopio, aber dass der Bewerb von dort als 3. Springen in Harrachov stattfindet ist an LĂ€cherlich- und Peinlichkeit der MĂ€nner der FIS nicht mehr zu ĂŒberbieten.:down::down:
 
Oben