🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Naja, ne deutsche Meisterschaft, dazu noch im Sommer, is jetzt nicht so ber Burner...:zunge2: Aber stimmt schon, dass es auch bei der Organisation der Kombi im letzten Jahr ein Paar Pannen gab. Hauptsache der Biathlon läuft wie geschmiert. Aber nu is Anssis Schanzenrekord für die Ewigkeit. :D:

Aber man sollte fehlendes Geld nicht leichtifertig mit fehlender Infrastruktur gleichsetzen.

Doch ist der Burner.. absoluter Burner.. :D: Es gibt im Winter keine deutsche Meisterschaft in Deutschland ;)

Es gab auch Bratwurstpannen :hihi:

Natürlich nicht. Ist eben einer von vielen Punkten.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Och, sollen wir euch eine abgeben? Wir haben im Winter schon 3..oder so...:idee:Hm, November..Ensilumen zählt nich....2 im April...Ja, passt. ;)

ja ich hätte gerne noch eine ;)

Ich finde es ist auch eine Glanzleistung 3 Monate vor der DM noch nicht mal zu wissen wo sie stattfindet :hihi: :hihi:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
kann man das essen? :D:

Sieht nicht sehr modern aus.
Modern is in Finnland an den größeren Schanzen gaaar nichts. Höchtens noch Ruka, aber sonst fehlt das Geld an allen Ecken. Vuokatti is aber nichts desto trotz ein gut frequentiertes Trainingszentrum und immerhin ne HS 100. Die meisten anderen Schanzenkomplexe sind im HS 70 Bereich oder kleiner. Eben wo man die Kleinen drauf ran zieht wie in Kitee bei uns hier umme Ecke.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
DAS hab ich jetzt überlesen.:zunge2:


Ich schmeiß mal mutig noch Oulu in die Finnland-Schanzen-Runde.
Oulu? :ueberleg: Wenns da noch eine gibt ist die auch nicht mehr ganz taufrisch. :idee:

Nachdem ich gestern angefangen hab den ponkkari vom April zu lesen is mir in dem Artikel von Pekka auch unter gekommen das es Ziel sein soll die Weltcupschanzen zu modernisieren. Naja er gibt eben gern gedankenaufdieweidetreibend Geld aus was sie gar nicht haben. ;) :duck:

Wenn man träumen darf, wäre es natuerlich toll eine komplett neue Schanzenanlage zu bauen. Aber dafuer fehlt halt die Kohle. Vom Ylitornio bzw. Kemijärvi-Projekt will ich gar nicht anfangen. Das wäre raus geschmissenes Geld mMn.
 

Fasteagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
0
Gibt es eigentlich schon einen Termin, wann der neue Kader vorgestellt wird? War doch die letzten Jahre auch so um den Mai herum...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Vermutlich kratzen sie noch das kampffähige Personal zusammen. ;):duck:

Hab aus Kpo verlauten hören, dass Havu vllt zum SGP schon wieder aufschlägt. Allerdings hoffe ich er hält sich an den Plan die Stützmuskulatur des Knies erst wieder richtig aufzubauen bevor er wieder den HS in Kuopio ummäht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Kampffähiges Personal?

Anssi und Olli und ein halber -> Klein-Jarkko.:hmpf:

Ach ja und Kalle, aber den will ja der Trainer nicht.

Weiß man schon was das Knie der Nation aus Lahti macht?
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Kampffähiges Personal?

Anssi und Olli und ein halber -> Klein-Jarkko.:hmpf:

Ach ja und Kalle, aber den will ja der Trainer nicht.

Weiß man schon was das Knie der Nation aus Lahti macht?
Tja, keine Ahnung. Ich hör nur die Spatzen (oder Finken) vom Puijo singen. Ab und zu wenigstens. ;)

Olli und die wilden Kerle....:cool: :D:

Wo jetzt wieder gespart werden muss, dürfen die Jungs ihre Campteilnahmen wieder mit dem so reichlich vorhandenem Eigenkapital finanzieren? Oder ist es gar nicht so schlimm...? Nichts genaues weis man nicht.

Von Weitem betrachtet ist es fast schon peinlich, dass nach einem fetten Jahr die Kasse schon wieder leer ist/sein soll. Tja, hätte man lieber die Bindung von der Stange gekauft. :duck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben