đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Verstehe auch nicht warum immer alles so negativ gesehen werden muss..

Andere Springer haben auch Schule , Studium oder Beruf neben her ...

Weil Kalle es selbst gestern so gesagt hat (Zitate siehe oben)
Und was die Schulen/Unis der anderen Springer angeht, es sind doch meist Sportgymnasien, die sich den Springern anpassen. Und auch die Unis sind so angelegt. Aber immer passt das eben auch nicht. Und bei Kalle wird eben viel von der Schule/Uni abhÀngen. Wenn die 5 Tage die Woche Unterricht haben mit Anwesenheitspflicht, dann kann er beispielsweise WettkÀmpfe vergessen
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Weil Kalle es selbst gestern so gesagt hat (Zitate siehe oben)
Und was die Schulen/Unis der anderen Springer angeht, es sind doch meist Sportgymnasien, die sich den Springern anpassen. Und auch die Unis sind so angelegt. Aber immer passt das eben auch nicht. Und bei Kalle wird eben viel von der Schule/Uni abhÀngen. Wenn die 5 Tage die Woche Unterricht haben mit Anwesenheitspflicht, dann kann er beispielsweise WettkÀmpfe vergessen

genau das, außerdem haben andere Springer ja auch UnterstĂŒtzung ihrer jeweiligen VerbĂ€nde :jap:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Also wenn er sagt, die Schule hÀtte gesagt, dass es wahrscheinlich unmöglich ist, nebenbei professionell zu springen, dann war das sicher nicht sarkastisch. Zu der Aussage steht er ja auch heute noch... Und wenn ne Schule sowas sagt, sagt sie das normalerweise nicht umsonst.
Ist ja schön, wenn er es trotzdem versuchen wird, aber ich hab da so meine Zweifel
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Weil Kalle es selbst gestern so gesagt hat (Zitate siehe oben)
Und was die Schulen/Unis der anderen Springer angeht, es sind doch meist Sportgymnasien, die sich den Springern anpassen. Und auch die Unis sind so angelegt. Aber immer passt das eben auch nicht. Und bei Kalle wird eben viel von der Schule/Uni abhÀngen. Wenn die 5 Tage die Woche Unterricht haben mit Anwesenheitspflicht, dann kann er beispielsweise WettkÀmpfe vergessen
Es wird in der Tat viel von der AusbildungstÀtte abhÀngen.

Ich schÀtze er wird wohl versuchen beides unter einen Hut zu bringen. Ob das klappt sei mal dahin gestellt. Ich denke er will sich das einfach offen lassen. Das Springen komplett aufgeben wollte er ja sowieso nicht so wie ich seinen zweiten Kommentar verstanden hab.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Gibt ja genug, die nebenbei nochn bissl trainieren, aber halt fĂŒr sich und den Spaß an der Freude...
Wenn ihm die FH niht entgegenkommt, kann er WettkÀmpfe knicken und auch das Trainingslevel nicht halten können... Da kann ihm der Verband entgegenkommen wie er will (wenn er denn will)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
springen kann er ja weiterhin.. aber er wird mit ner 5-Tage-Schule keinen Internationalen-Wettkampf-Trainingsstand aufrecht erhalten können.. es geht einfach nicht. Und Anreise Donnerstag und Abreise Montag wird auch kaum mehr möglich sein.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Gibt ja genug, die nebenbei nochn bissl trainieren, aber halt fĂŒr sich und den Spaß an der Freude...
Wenn ihm die FH niht entgegenkommt, kann er WettkÀmpfe knicken und auch das Trainingslevel nicht halten können... Da kann ihm der Verband entgegenkommen wie er will (wenn er denn will)
Was wahrscheinlich nicht passieren wird von Seiten Finnjumpings. ^^
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
472
Punkte
0
ich schmeiß das hier mal kurz rein zum thema:
http://www.skijumping.de/news,id126...tml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Entgegen anderslautenden Meldungen in den Medien und auch bei SKIJUMPING.de, teilte Kalle Keituri nun mit, dass er seine Karriere als aktiver Skispringer nicht beenden werde. "Ich werde weiter springen und versuchen, beides zu vereinbaren", erklĂ€rt Keituri gegenĂŒber SKIJUMPING.de. "Mein Ziel ist immer noch Olympia 2014! Ich bin voll im Training und freue mich auf den Sommer-Grand-Prix."
[...]
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Ach nee, was meinste, wer Marco ist ;) Der Chef dieser Seite...
Aber genau, er will es versuchen. Obs klappt, sei mal dahin gestellt... Er hatte ja gestern Zweifel daran (berechtigt meiner MEinung nach), alles weitere wird einfach die zeit zeigen
 

Kira

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
80
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ringelchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
472
Punkte
0
Ach nee, was meinste, wer Marco ist ;) Der Chef dieser Seite...
Aber genau, er will es versuchen. Obs klappt, sei mal dahin gestellt... Er hatte ja gestern Zweifel daran (berechtigt meiner MEinung nach), alles weitere wird einfach die zeit zeigen
ja, das hab ich gerade auch erfahren..:)wusste das halt vorher nich und dachte ich schmeiße ma ne quelle hinterher wovon ihr diskutiert..kenne hier nich jeden....
edit: jo denke ich auch..wie heißt es so schön? kommt zeit kommt rat;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chisu

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
49
Punkte
0
Ort
Merchweiler

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Fuer Lahti:

Lauantai 16.7.2011
08.30-12.00 HS 95 mÀki avoinna harjoittelulle
15.00-17.00 HS 95 mÀki avoinna harjoittelulle

Sunnuntai 17.7.2011
08.00 Mahdollisuus pituusmittaukseen, HS 130 mÀen hyppÀÀjien lÀmpiö
08.30 MĂ€kihypyn ja yhdistetyn joukkueenjohtajien kokous
09.15 Yhdistetyn koekierros ja 2 kilpailukierrosta HS 95, nuoret ja yleinen
11.15 MĂ€kihypyn koekierros ja kilpailu HS 95, nuoret ja yleinen
14.00 Yhdistetyn rullahiihto, nuoret ja yleinen, HÀlvÀlÀn ampumarata
Nuoret ja yleinen sarja 8 x 1,7 km. JÀrjestÀjÀ toimittaa rullasukset hiihtoon.

Bei den anderen muss ich noch mal nachgucken.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Supi, danke. Also eigentlich ist nur noch Kuopio fĂŒr uns wichtig...
Dito. Aber die Homepage gibt kein Programm her (welch Wunder). Aber ich frag mich mal durch. :)

edit:

Kuopio 19.07.11

16.30 Joukkueenjohtajien kokous Puijon maalirakennuksessa
17.30 Koekierros
18.30 Finnjumping cup HS 127 kilpailu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kira

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
80
Punkte
0
Dito. Aber die Homepage gibt kein Programm her (welch Wunder). Aber ich frag mich mal durch. :)

edit:

Kuopio 19.07.11

16.30 Joukkueenjohtajien kokous Puijon maalirakennuksessa
17.30 Koekierros
18.30 Finnjumping cup HS 127 kilpailu

Ui, nÀchste Woche! Geht jemand von euch dahin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chisu

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
49
Punkte
0
Ort
Merchweiler
Ja, ich mit ÂŽner Freundin.

Toll. Danke. Dass auf der Homepage nichts steht, habe ich auch schon festgestellt...Toller Service. Zum GlĂŒck gibts das Forum hier. :)
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
Iltalehti had little something about ski jumping yesterday. Ville had a knee scare at Stams. He took a jump down from high and fell. Knee didn't get broken but they could not be sure in few days. He has not jumped again after that because Lahti hill is brutal to the knees. He can do all the other training and he did jump very, very well at Stams but he wants to take it easy with the knee and be sure. Anyway, according to MTV3 Ville is planning to jump at Sunday in Lahti in Finnjumping Cup (also Matti will jump there.)

According to Pekka, Havu's knee was under major construction but is healing well and he may be able to jump again month or two from now. Matti is jumping well and building a house. They have worked with Anssi's technique. Pekka hopes that BiP's next step in his career will be placements in top ten in WC next season. Kalle is again jumping well as he did last summer. Sami Niemi is in good shape physically but he still has his technical problems. And Jarkko is very very mature and professional for the sixteen year old.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben