đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Fasteagle

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
119
Punkte
0
Immerhin haben Olli, Matti, Anssi und Havu die Quali heute ĂŒberlebt.
Mal schauen wie's morgen bei ihnen lÀuft.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Pekka is voll des Lobes ueber seine beiden Puijo-Boys. Mit Anssi ist er auch zufrieden (er hat sich in den Punkten etabliert..)

Ich denke auch, dass er vor allem mit Havus x-ten Comeback zufrieden sein kann. Es war das Beste was sie diesen Sommer abgeliefert haben. Aber fuer die kommenden 7 Wochen bleibt noch ne Menge Arbeit.
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
http://www.mtv3.fi/urheilu/hiihtola...apponen-palasi-kilpailumakeen---upea-comeback

Okay. Pekka's version:
-Havu made an outstanding comeback
-After challenging summer results of their hard work show. Because Ville and Havu have been injured, has summer been challenging but they have worked hard and while today was not total Jackpot, it was what he was hoping for.
-Matti was at absolute top at best in Klingenthal and his awesome jump in the first round gave him a good possibility to even top 5.
-Havu's rehab has been done with great care and showing lots of patience and restraint (like competing after two weeks of training? Really?)
-Anssi has find an solid and stable jumping for competitions and he has made himself a sure thing to achieve top 30 and some points. (Oh? Really?)

Never be afraid, Pekka's pills work reliably ;)

And yeah, considering the summer and even last winter, this was a good competition for them. And as much as I still rely on sarcasm, even my expectations have been so much reduced that during the competition I actually felt they were doing really good. It's just when I stop and think and remember times before, that I noticed that competition there two is not qualified, those qualified are 34th, 25th, 20th and 15th would have probably never before given me any kind of good feeling... :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Naja mittlerweile muss man sich damit abfinden von irgendwo ganz unten wieder anfangen zu mĂŒssen. Von diesem Standpunkt aus war Klingenthal wirklich ein Erfolg.

Ich hoffe nur nicht, dass Pekka damit weiter macht sein Team in eine Klassengesellschaft einzuteilen. Die Unbequemen ist er ja mittlerweile alle los geworden (Kalle und Harri). Alle die den Cut nicht ĂŒberstanden haben finden in seiner Auswertung nie Beachtung. Aber ist es nicht das worauf es ankommt? Seine Lobhudeleien gegenĂŒber Matti und Havu kann er sich auch sparen. Die beiden haben halt das Potenzial dazu vorn mitzuspringen. Soll er sich lieber um die Problemkinder kĂŒmmern. Aber das GefĂŒhl das er da grösseren Einsatz zeigt hatte ich schon letzten Winter nicht. So wird es wieder so kommen, dass 1, 2 Jungs (ich vermute Havu und Matti) vorn mitspringen können und dahinter wieder nichts mehr ist. - Wie letzten Winter auch. Anssi schwimmt dazwischen. - Wie letzten Winter auch.

Aber soll er machen. Die Zeche wird Irgendeiner irgendwann bezahlen mĂŒssen. Hoffentlich gehen ihm nie seine pinken Dinger da aus. :rolleyes:

Nachdem ich mich vorhin noch mit meinem Schwiegervater ĂŒber Havus Comeback unterhalten habe, seh ich die Sache auch schon ein bisschen anders. Ihn wird man kaum dazu gedrĂ€ngt haben am Wettkampf teil zu nehmen. Aber es bringt ihm auch nichts, stĂ€ndig allein in Kuopio auf der Schanze zu trainieren. Von daher - wenn er schon springt, dann ist es eigentlich egal wo er das tut. Klingenthal war eben wettkampfnahes Traininig und er weis jetzt wo er steht. Der 20. Platz ist Wahnsinn nach 3 Wochen Training! Er springt auch mit KrĂŒcke besser als so manch anderer in seinem Team. Das is Hartholz. ;) Trotzdessen hoffe ich, dass man sich mit Ville so weit geduldet, dass man ihm im Winter 11/12 nicht mehr sieht. Aber auch da habe ich so meine Zweifel dran. Leider. Der Erfolgsdruck wird so gross sein, dass man ihn einfach wieder brauchen wird. :rolleyes:
 
Y

yeti

Guest
Ich geh ja seit zwei Jahre immer mit ein paar anderen Leuten von DFG zur Tournee in GAP.

Heuer werden wir da wirklich Alk brauchen - Springen und Ergebnis schöntrinken....;(;(

Und das mir - ich trink doch so gut wie nix...:hmpf:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.514
Punkte
113
Yeti, frag Pekka ob er dir seine Pillen gibt, dann musst du nix schöntrinken....

Aber es werden da wohl eh nur 3 Finnen bei der Tournee sein... Villes Startplatz ist nach Engelberg auch weg...
Und ich glaube nicht, dass ein anderer genug Punkte sammelt
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.514
Punkte
113
Bis Engelberg 4 und dann 3 und dann??? Bald mal 2
Wenn es dumm geht ist es nach Bischofshofen so weit...
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Olli ist ja noch nah dran..Was mit dem los ist weis man auch nich. Glaub der hat ne Blockade im Kopp oder so. Der mĂŒsste eigentlich viel besser sein. :rolleyes:

Ville fÀllt ja raus. Anssi muss kÀmpfen seinen Platz zu halten. Sonst sinds echt mal ganz schnell nur noch 2. :( Krass, wie man das in 1,5 Jahren runterwirtschaften kann...:duck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
Dani: I'm worried about the Puijo Boys thing. Frankly, I understand why Pekka wanted to get rid of Rane, Hapa and Kalle. Hapa was so difficult, Rane wasn't motivated and delivering and impossible for Pekka to manage in anyway and well... it started to be quite sure, that Kalle would never fulfil his potential (and he too was once spectacularly talented :(.) I understand him wanting to build a new.

But I'm not at all sure his Puijo Boys is way to go. Matti is not getting any younger. And while jumpers nowadays have longer careers, he has seemed to be walking a tightrope between being motivated or not a long time now. Counting too much on him is... well more than risky strategy. Havu jumped amazing today considering. And I may be a jinx saying this, but I'm not yet too convinced that we will see healthy, stable and successful season from Havu this year. There are just so many risk factors. And Havu isn't a young kid either anymore. And after Havu, Puijo has produced almost nothing. I'm not at all sure, that Puijo should be the start all and the end all of Finnish jumping. Oh, and if even one hill will be changed for more modern profile they are so much wanting, it will probably be Rovaniemi's normal hill. Not Puijo or even Lahti.

Anssi is already taking his distance as are other Kuusamo guys, same goes with Kajaani boys (who seem to have the young talents.) Pekka works closely with also Ville, whose personal coach - and dad - is the one carrying on National Team responsibilities in Lahti (note that Lahti's own coaches are not much included.) I'm really not sure, what Vili's job is nowadays? Look pretty? Before Kalle decided to let it go, he did change a trainer. Again, he has been in habit changing trainers more often than socks, but he did stick with the previous one little longer. But did he change because trainer wanted, because he wanted or because his trainer and Pekka seemed to be unable to speak to each others at all? If the last one has any bearing in it, I really find this troublesome.

It's just so, I'm not even so much worried about the next winter or even Sotchi. I'm worried, what will be left after Pekka's era... :hmpf:

EDIT: I asked this before, but I think no one answered. Do you know if Pekka was present at Hinzenbach or was he with his Puijo Boys training at Klingenthal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fasteagle

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
119
Punkte
0
Ich glaub es stand in irgendeinen Artikel das Pekka mit Matti und Havu in Klingenthal zum trainieren war... :ueberleg:
Man kann sich ja Bilder von Hinzenbach anschauen und gucken wer auf dem Trainerturm stand :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Also ganz so schnell geht es dann doch nicht mit den StartplĂ€tzen. Vergesst nicht, dass Teams, die weniger als 4 Springer unter den Top 55 der Weltrangliste haben, noch ZusatzplĂ€tze geschenkt bekommen. Die Finnen wĂŒrden erst dann auf 3 StartplĂ€tze zurĂŒck fallen, wenn sie nur noch einen Springer unter den Top 55 hĂ€tten. Das kann frĂŒhestens in Lahti passieren - und auch nur, wenn Happonen und Kouvuranta bis dahin fast keine Punkte holen.
 

Viceroy

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
38
Punkte
6
Also ganz so schnell geht es dann doch nicht mit den StartplĂ€tzen. Vergesst nicht, dass Teams, die weniger als 4 Springer unter den Top 55 der Weltrangliste haben, noch ZusatzplĂ€tze geschenkt bekommen. Die Finnen wĂŒrden erst dann auf 3 StartplĂ€tze zurĂŒck fallen, wenn sie nur noch einen Springer unter den Top 55 hĂ€tten. Das kann frĂŒhestens in Lahti passieren - und auch nur, wenn Happonen und Kouvuranta bis dahin fast keine Punkte holen.
icon14.gif
korrekt!
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
I'm really not sure, what Vili's job is nowadays? Look pretty?

Hey, come on! ThatÂŽs a really hard job!!! :hihi:

Honestly, I have the feeling he doesnÂŽt know by himself, what his job is. Which team needs 3 Trainers? :neinnein:
Actually I saw him at the trainerturm in Kthal. What ever that might mean
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Er wurde ja vom Co zum Techniktrainer degradiert. Ich schÀtze er schwimmt im Moment so zwischen SkihÀschen und Trainer. Schade eigentlich. Als Co war er mMn besser geeignet. Aber gut, Ape hat da natuerlich viel mehr Erfahrung. Obwohl er ja offiziell nur als Trainer zwischen den versch. Kadern koordinieren sollte. Nichts genaues weis man nicht. :hmpf:
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
Officially everything is always fine and dandy. And if you ask Pekka, absolutely fabulous :zunge2: I'm not in anyway privy to any inside information from Finnish jumping. But even from media and official sources I'm getting the feeling that there are currently more bridges burning, cliques forming than in some time. And that is never a good news. :hmpf:
 
Oben