đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Keine Ahnung. Hab schon viele regionale Internetportale abgeklappert aber sonst nix weiter gefunden. Mich wuerd interssieren was er von sich gegeben hat. ;)

Und meine Freundin sagte neulich: Es wird der Tag kommen an dem sie alle sich Harri Olli zurueck wuenschen. :D Talente wachsen nicht auf BĂ€umen. Da muss man mit haushalten, auch wenn sie unbequem sind. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
Nice to hear Hapa is content with his life. But I do think Finnish ski jumping would need him much more as a jumper than as a trainer. And I do kind of hope he would change his mind about the matter latter. But it has been nice to see some photos of him from this summer, in which he has seemed much more relaxed and less anxious than in some time. Compared to how he looked especially last November at Ruka during Nordic Opening (I saw him there few times shortly just walking around or sitting and drinking coffee etc.), where he looked like he was expecting sky to fall down on him at any moment (shoulders almost in ears, looking to the ground all the time etc.), those pictures from this summer have really shown the whole different guy. So it seems that quitting really did a lot of good for him.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
sagt jetzt bitte nicht, dass die havu springen lassen wollen:
http://www.hiihtoliitto.fi/makihyppy-yhdistetty/?x3930=19238095

Matti und er fahren mit Ape in ein kleines Trainingscamp nach K-Thal. Und er soll auch am SGP teil nehmen...Ich glaubs ja nicht...Die schmeissen wieder die ganze Planung ueber den Haufen..Noch am Wochenende sagte Pekka, Janne wolle sich komplett auf den Winter konzentrieren..Und dann noch auf der Voigtland-Schleuder..:hmpf:
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
Voi V****!

How long Havu has been jumping now? Two, three, four weeks? And now competing in quite large hill just because? Oh, yeah! :neinnein:

Taivas... :donk:
 

Flame

Elflein
BeitrÀge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Ja wow, lasst ihn sich wieder das Knie kaputt machen, ihr habt ja soviele Springer, dass es geht ;:)(

Und zu dem anderen sag ich nur:sauer::evil::barb::mad1::donk:
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich hÀtt bei der Entscheidung echt gern mal MÀuchen gespielt. Hatts Havu mal wieder nicht mehr ausgehalten oder kam es von Trainerseite...Jedenfalls..ach, mich regt das einfach auf....:donk: Naja sollen sie machen, in Kuopio steht ja auch nen Baum, da fallen jeden Sommer kleine Havus runter...
facepalm.gif
 

Fasteagle

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
119
Punkte
0
da haben sie nur so wenige Springer und dann machen sie diese noch durch solche aktionen kaputt :neinnein:
 

Flame

Elflein
BeitrÀge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Ich versteh es einfach nicht, das ist genau wie vor 2 Jahren, wo ich einen gewissen Privattrainer nach Havu und Hiza fragte und er mir schrieb, das sei zu frĂŒh... 2 Wochen spĂ€ter stand er auf der Meldeliste, ich packs nicht...
Die schaffen es echt noch, dass ich diesen Sommer nen Herzkasper bekomm weil ich mich jeden 3. Tag ĂŒber sie aufrege :sauer::mad1::barb:
 

Fasteagle

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
119
Punkte
0
vielleicht sollte man die verantwortlichen mal verprĂŒgeln... ein einfacher klapps um das Denkvermögen anzuregen reicht da nicht mehr :pffft:
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
da haben sie nur so wenige Springer und dann machen sie diese noch durch solche aktionen kaputt :neinnein:

Maybe the idea is that to save costs Finnjumping simply tries to drive all their potential jumpers cripple. So they do not need to send anyone to competitions and pay their costs. They just keep one trainer to give interviews how unfortunately unlucky they are with all the jumpers injured, but how wonderful season this would have been, if they have had any jumpers left to compete. :duck:

Think about it. No embarrassing and humiliating qualifications there half of the not qualified are Finns, no competitions there Finns are in places 44, 48, 49 and 50. Just one perfect and time-tested excuse that really, it's not because they are doing poor work, but because they are just horrendously unlucky. :aetsch:

But earnestly, I really can not understand the justification in competing Havu already. He has an extremely long injury record, he has not much more than minimum amount of time away from his operation to even be back at the hill. Because of so many bad injuries in recent years he can in no way be in the position there all the muscles etc. are back supporting his injured knee. And it will take at least half year more before his knee is totally healed. And competing and training are two different things. In training you try to jump ideal length jumps by changing the gate according how well you are jumping and what conditions are (though failure in this has apparently been behind many of Finn's injuries, Havu's knee first got hurt in too long training jump, same goes Ville's scare at Stams (which may well be, there the knee already got little broken) before he totally wrecked the knee in the ideal length jump at Kuopio) and you can make an easiest landing to your knees. In competition you kind of should jump as far as possible and do the nice landing. This is only Summer GP. It just makes no sense at all :hÀh:
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.917
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Gibts hier gar nichts positives mehr zu berichten???
Immer wird nur alles negativ dargestellt , kein Wunder das sie so schlecht springen wenn nicht mal mehr die Fans daran glauben...

Also ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Havus Comeback, und das es jetzt genau die Schanze ist , wo er mal schwer verletzt war , das liegt 3 Jahre zurĂŒck , und wenn man wieder so denkt es könnte was passieren , passierts auch :neinnein:
Dann dĂŒrfte nie mehr ein Springer, irgendwo runterspringen weil passieren kann auf jeder Schanze was ...

Ich denke positiv und es wird schon gut gehen :)
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Gibts hier gar nichts positives mehr zu berichten???
Immer wird nur alles negativ dargestellt , kein Wunder das sie so schlecht springen wenn nicht mal mehr die Fans daran glauben...

Also ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Havus Comeback, und das es jetzt genau die Schanze ist , wo er mal schwer verletzt war , das liegt 3 Jahre zurĂŒck , und wenn man wieder so denkt es könnte was passieren , passierts auch :neinnein:
Dann dĂŒrfte nie mehr ein Springer, irgendwo runterspringen weil passieren kann auf jeder Schanze was ...

Ich denke positiv und es wird schon gut gehen :)
Juu anteeks, dass man sich bisschen Sorgen um den Jungen macht. Die ganze Reha war darauf ausgerichtet seine Kniemuskulatur so wieder aufzubauen, dass sie das kaputte Knie mehr stuezt und es stabiler macht. Das sollte bis in den November hinein dauern. Jetzt schicken sie ihn nach max. 2-3 Wochen Sprungtraining wieder in den Wettkampf? Da scheint der Erflogsdruck schon uebermÀssig zu sein. Wenn das ins Auge geht wars das gewesen...:neinnein:
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.635
Punkte
83
Auch wenn Matti erst was anderes sagte, und ich ihm auch glaubte, ich freu mich, ihn zu sehen.
Aber Havu? Ich weiß nicht. Ich hab halt auch immer noch vor Augen, wie er und Ville zu frĂŒh wieder anfingen und es gleich wieder kaputt ging. :neinnein:

Ich denke, Pekkas Pillen sind ĂŒberdosiert, das ist keine rosarote Brille mehr, der ist ĂŒbergeschnappt. ;(
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.532
Punkte
113
Ich mag Havu sehr gerne und möchte ihn auch springen sehen!
Aber aufgrund seiner langen Verletzungsliste, wÀre es mir wirklich lieber, dass er noch 2 Monate lÀnger mit Wettkampf gewartet hÀtte
So lange geht es ja nicht mehr bis Kuusamo

Und der Finne ist ja im Grunde seines Herzens pessimistisch eingestellt ...
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.635
Punkte
83
Ich mag Havu sehr gerne und möchte ihn auch springen sehen!
Aber aufgrund seiner langen Verletzungsliste, wÀre es mir wirklich lieber, dass er noch 2 Monate lÀnger mit Wettkampf gewartet hÀtte
So lange geht es ja nicht mehr bis Kuusamo

Und der Finne ist ja im Grunde seines Herzens pessimistisch eingestellt ...
:up:
 
Oben