đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Havu trainiert schon wieder auf der großen puijo..ich denke das er den sgp springen wird..er hĂ€tte in kuopio springen können aber hat sich bekanntlich selbst dagegen entschieden weil die sicherheit noch fehlt..
 

Finnair

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
112
Punkte
0
Erstmal natĂŒrlich herzlichen GlĂŒckwunsch an Harri fĂŒr seinen fantastischen Sieg in Lillehammer! Das war ein wunderbarer Tag! Endlich hat er es geschafft auf einer Gross-schanze zu gewinnen!:D::up:
Nach den vielen FĂŒhrungen nach den ersten DĂŒrchgĂ€ngen, die nach dem zweiten bestenfalls mit Platz 4 geendet haben, war es schon nach dem 1. Durchgang in Lillehammer eine Erleichterung, dass er "nur" auf Platz 3 gelegen ist. Mit dem Druck konnte er anscheinend viel besser zurecht kommen als mit dem Druck des FĂŒhrenden!
Er ist die ganze Nordic-Tour grossartig gesprungen, wirklich Hut ab!
Allerdings.. dass er in Vikersund die Tourneewertung noch um 0,6 Punkte an Schlierenzauer abgeben musste, das war ein harter Schlag!:donk:;(

Was glaubt ihr, kann man in Planica von den Finnen erwarten?

Ich bin mir sicher, dass Harri um den Sieg mitspringen kann, auch wenn ein Gregor Schlierenzauer sehr schwer zu schlagen sein wird! Zumindest ein Podiumsplatz muss praktisch gelingen!
Ich hoffe auch, dass Matti unter die Top 5 springen kann, auch wenn ich eher einen Top 10 Platz fĂŒr realistisch halte.
Von Ville darf man nach einer so langen Saison nicht mehr viel erwarten, ich wÀre mit einem Top 15 Platz zufrieden!
Kalle kann hoffentlich locker Punkte sammeln, mehr wird wohl kaum drinn sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Lange Guste
BeitrÀge
18.252
Punkte
113
Ich hoffe einfach, dass Harri den Schlierenzauer schlÀgt... aber mal was anderes... habt ihr euch schonmal ausgemalt, was uns nÀchste Saison erwarten könnte?
Es könnte dermaßen deftig werden!

Janne Ahonen gibt sein Comeback, Janne Happonen kehrt nach seinem Unfall zurĂŒck... wenn Harri Olli seinen Leistungsstand halten kann und Ville Larinto sich weiterentwickelt... oh verdammt... wir haben da ein Team, welches die Ösis schlagen kann, auf Dauer!!! Ich hoffe es so... und Matti sollte man auch nicht vergessen :D:


Hahahah... ich freu mich ^^

Suomi for World Domination :barb:
 
Y

yeti

Guest
Ja sind gute Aussichten fĂŒr nĂ€chstes Jahr!

Ich hab beim Comeback von Janne Ahonen aber irgendwie n schlechtes GefĂŒhl bzw. Beigeschmack. Ich fĂŒrchte der macht nur die Olympiasaison und hört dann ganz auf.

Was ist dann???

Wieder keine Sponsoren bzw. springen die dann alle wieder ab? Steht das Team dann wieder ohne erfahrenen "Leader" da???

:up::down:
 

Lena

Lange Guste
BeitrÀge
18.252
Punkte
113
Nunja, Janne hat uns einmal ĂŒberrascht und warum nicht noch einmal :D

Ich seh zuversichtlich in die Zukunft. Vielleicht schafft Arttu es auch nochmal zurĂŒck an die Spitze, ich wĂŒrde mich so sehr fĂŒr ihn freuen. Finnland muss wieder ganz nach oben, da wo sie hingehören!
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich bin auch sehr auf die nĂ€chste saison gespannt..vor allem wie janne happonen von seiner verletzung zurĂŒckkehr..weis jemand ob ville larinto schon diesen sommer zur armee muss?wenn ja wird das wohl nix mit der nĂ€chsten saison..und dem comeback von ahonen seh ich mittlerweile fast irgendwie neutral gegenĂŒber weil man nicht abschĂ€tzen kann wie es kommt..wenn alles gut lĂ€uft sind unsere suomis auf jedenfall ein ernster konkurent fĂŒr die ösis..hat man ja auch egtl in diesem jahr schon gesehen was fĂŒr ein potential auch in der jetzigen mannschaft steckt obwohl sozusagen mit janne happonen ("der potentielle nachfolger von ahonen") ein siegspringer, fehlt..
 
Y

yeti

Guest
Ich hab keine Ahnung zwengs Ville und Armee aber ich hoffe doch mal stark dass die wegen den anstehenden Olympischen Spielen Nachsicht haben. Da wird der Junge doch gebraucht!!!!!
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ist ja meistens so das sie mit 18 bzw 19 eingezogen werden..und diesen sommer wĂ€rs bei ihm soweit..und ich glaub nicht das die da rĂŒcksicht auf den sport nehmen..gibt ja keine sporteinheit wie in deutschland..
 

isi cheese

Sprungaholic
BeitrÀge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
nein die dĂŒrfen vill nicht einziehen !!! :barb:nicht jetzt!! er hatte doch so eine tolle saison!!! kann man denn nichts machen im ihm zu helfen?!?

hilft mir jemand eine sonderregelung fĂŒr ihn zu erzwingen ?:barb:
 
Y

yeti

Guest
Hm, ob es fĂŒr Ville so gut wĂ€re wenn er desertieren wĂŒrde?

:pffft::irre:

Vermutlich eher weniger.

Wehrdienstverweigerung sieht man in Finnland nicht so gern....
 
Zuletzt bearbeitet:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Gibts egtl noch zivildienst in finnland?oder wurde der aus mangel an meldungen abgeschafft?alle mÀnnlichen finnen die ich kenne sind freiwillig und voller stolz zur armee gegangen..ich frage mich auch wie anssi es geschafft hat mit asthma zur armee zu kommen..
 

isi cheese

Sprungaholic
BeitrÀge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
hab eine idee :idee: wir lassen ihn klonen und schicken dann seinen klon hin ! oder wir finden wen der ihm verdammt Àhnlich sieht... :hihi:
 
Oben