🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Gerade weil die letzten Winter so schlecht waren ist es doch offensichtlich das die fehlenden Trainingsmöglichkeiten daran Schuld sind. Talente gibt es doch genug. Die Wirtschaftskrise trift die wirklich Wohlhabenden sehr selten. Die wären ohne weiteres in der Lage die Sportler zu unterstützen. Wenn ich mir überlege welche Preise meine Chefs auch in der heutigen Zeit für ein Spitzenpferd ausgeben, bin ich mir sicher das die Reichen von der Krise nicht betroffen sind und das in keinem Land. Also wäre eine Unterstützung ohne weiteres möglich.
Reiten ist im Gegensatz zu Skispringen ein elitärer Sport..... In meinen augen kannst du das nicht vergleichen
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Die Sponsoren müssen doch nicht unbedingt aus Finnland stammen. Es gibt bestimmt auch Andere die gerne einspringen würden wenn man sich darum bemühen würde.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Dafür ist Skispringen zu wenig weit verbreitet und wenn, dann unterstützt man das Skispringen im eigenen Land...
 
Y

yeti

Guest
Oh tun sie das?

OK, von Hockey hab ich nicht wirklich Ahnung und krieg fast nix mit. München ist ne Fußballstadt.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Sicher ist Reiten ein elitärer Sport und es gibt genug Geld. Aber die Sponsoren der Skispringer müssen doch nicht unbedint aus Finnland sein. Es würden bestimmt auch andere Geldgeber zu finden sein wenn man sich darum bemühen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Im Reitsport ist eigentlich genug Geld vorhanden trotztdem werden noch gut betuchte ausländische Sponsoren gesucht und auch gefunden. Man muß den Sport nur gut verkaufen können. Skispringen ist doch ein sehr außergewöhnlicher, interessanter Sport, da müßte es doch Möglichkeiten geben. Es sei denn die FIS vermaselt alles mit ihren bescheuerten Regeln.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Wenn daß mit den auländischen Sponsoren stimmen sollte sind die Finnen nicht ganz dicht. In fast allen Sportarten nimmt man was die Finazierung betrift was man bekommen kann sonst wäre vieles nicht mehr machbar. Es geht doch eigentlich nur darum was die Sportler brauchen, es sind doch Profis, und dabei darf es nicht darauf ankommen woher das Geld stammt wenn man erfolgreich sein will.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wenn daß mit den auländischen Sponsoren stimmen sollte sind die Finnen nicht ganz dicht. In fast allen Sportarten nimmt man was die Finazierung betrift was man bekommen kann sonst wäre vieles nicht mehr machbar. Es geht doch eigentlich nur darum was die Sportler brauchen, es sind doch Profis, und dabei darf es nicht darauf ankommen woher das Geld stammt wenn man erfolgreich sein will.
Sie haben ja jetzt schon mehr oder weniger nicht-finnische Sponsoren. Das is Schnee von vorgestern, den man aus Ahonens Buch entnehmen kann. Damals wollte Red Bull ihn unter Vertrag nehmen (Kopfsponsor), da aber damals ein anderer Energydrink-Hersteller schon Sponsor der Finnen war gabs da Zoff. War das nicht Dark Dog? Das ist auch keine finnische Firma.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Das war Finnair damals und die wollten eigentlich nur Rane mit passendem Helm und das ging nicht
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist ja auch verständlich... wenn eine Firma einen Prominenten als Werbeträger einkauft, dann will sie nicht, dass der gleichzeitig für die Konkurrenz wirbt.

Was mich bezüglich der finnischen Finanzen interessieren würde: Wieviel bekommt der Verband denn für die Übertragungsrechte der finnischen Weltcupspringen? Da müsste doch eigentlich auch ein bisschen was zusammen kommen - und wohin fließt dieses Geld?
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das ist ja auch verständlich... wenn eine Firma einen Prominenten als Werbeträger einkauft, dann will sie nicht, dass der gleichzeitig für die Konkurrenz wirbt.

Was mich bezüglich der finnischen Finanzen interessieren würde: Wieviel bekommt der Verband denn für die Übertragungsrechte der finnischen Weltcupspringen? Da müsste doch eigentlich auch ein bisschen was zusammen kommen - und wohin fließt dieses Geld?
Wenn man hört wieviele Schulden die haben, kann das nicht sehr viel sein.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das war Finnair damals und die wollten eigentlich nur Rane mit passendem Helm und das ging nicht
Okay, dann wars so rum. Wenn das in dem Sponsorenvertrag mit Finnair so drin stand, ist das allemal legitim.

Allerdings ist das aktuell immernoch so, dass der Kopfsponsor für alle gleich sein "muss". Nur die Fläche auf dem Ski ist frei für private Sponsoren. Obwohl ich sowohl Havu als auch Ville schon mit Sonera-Zeug gesehen hab als die auch die Teamklamotten getragen haben. Das scheint also kein Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Vom Stab hinter dem Vorsitzenden haben sie, wenn ich das richtig erfasst hab, niemanden ausgewechselt. Nun steht nur noch der Vorsitzende zur Wahl.

Also wie ichs gesagt hab. Man meetet und meetet und ALLES bleibt beim alten. :rolleyes:
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Wenn Fin-Air pleite ist wie können die dann noch das Geld aufbringen? Haben die denn nicht eine feste Summe ausgehandelt? War ja eigentlich schon blöd einen Sponsor als Hauptsponsor zu nehmen der in Wirklichkeit nur einen Springer wollte. Dann sichert man sich doch vertraglich ab das man immer noch andere Sponsoren zusätzlich nehmen kann. Die Norweger können daß doch auch: siehe VG und jetzt RiskTV. Eishokey ist mit Skispringen nicht zuvergleichen es ist ein Manschaftssport und eine Manschaft könnte den Besitzer wechseln wenn Geld fehlt siehe einige Fußballmanschaften. Vielleicht finden sie auch keinen Nachfolger und müssen deshalb ihre Entscheidung vertagen. Vorstellen kann ich es mir nicht richtig das es jemand gerne machen würde. Er müßte sehr ideenreich, durchsetzungsfähig und geschäftstüchtig sein. Gute Verbindungen zur Industrie etc., auch im Ausland, wären wichtig. Vielleicht klappts ja doch noch.
 
Oben