🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Das er es wegen Geld macht kann ich mir einfach nicht vorstellen. Da gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten. Vielleicht haben sie ihn auch überredet da ihnen doch Springer fehlen. Ob sich Harri Olli wirklich nicht mit dem Trainer versteht weiß doch niemand wirklich. Es stand doch nur in der Presse und was das wert ist weiß man.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Differenzen zwischen Sportlern und Trainern sind doch normal. Deswegen muß der Trainer doch nicht sofort ausgetauscht werden. So dünnhäutig darf kein Sportler und schon gar kein Trainer sein das man nicht miteinander diskutieren oder auch mal richtig streiten kann um anschließend einen Kompromiß zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen das dies zwischen Harri und Pekka nicht möglich sein sollte. Es sind doch beide Profis. Glaube ich wenigstens.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Differenzen zwischen Sportlern und Trainern sind doch normal. Deswegen muß der Trainer doch nicht sofort ausgetauscht werden. So dünnhäutig darf kein Sportler und schon gar kein Trainer sein das man nicht miteinander diskutieren oder auch mal richtig streiten kann um anschließend einen Kompromiß zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen das dies zwischen Harri und Pekka nicht möglich sein sollte. Es sind doch beide Profis. Glaube ich wenigstens.
Das geht nicht gut, ging es auch nie und wird es nie gehen. Dazu sind glaube ich auch einfach die Trainingsphilosophien zu verschieden. Vom Zwischenmenschlichen ganz zu schweigen. Ahonen kam ja auch nie so richtig mit Pekka zurecht, ebenso Kalle nicht. Alles Querdenker halt.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Gerade diese Sportler bereichern doch jeden Sport. Ein guter Trainer erkennt dies und kann auch damit umgehen. Wenn Pekka das nicht kann dann brauchen sie wirklich dringend einen Neuen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.306
Punkte
113
Ort
Kärnten
es ist einfach kaum zu glauben so toll ist die Nachricht :party:
Hatte echt einen Schock als ich heute Nachmittag ins FB geschaut hab und alles war mit Harri voll :D:
Zum Glück hat er erkannt das es eine Schade war/ist so ein Können wegzuschmeissen :phew::)
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ja, Charaktere muss man händeln können. Und nicht nur diese Trainerbefehl-ich-folge-dir-Athleten.
Sei es wie es sei. So ziemlich jeder "Experte" traut ihm ein Comeback in die Weltspitze zu wenn er hart arbeitet. Harri kann das, nur muss der Kopf und sein persönliches Umfeld auch mitspielen.


Dabei war ich schon ein bisschen froh, dass er das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen hat. :rolleyes: Aber er ist ja nun doch der Unvollendete mit dem Hunger auf Springen. Hatte er doch mal zu Kimmo gesagt "Let the hunger grow..." Nun ja.

Ich warte mit der Freude und Prognosen aber bis er selbst bekannt gibt: Mädels, ich bin wieder da! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Ich glaube nicht das er so ohne Weiteres sein Können weggeschmissen hat. Er wurde immer wieder angegriffen und von der Presse in die Pfanne gehauen. Er brauchte aber auch eine gewisse Freiheit für sich. Niemand weiß was es heißt Hochleistungssportler zu sein wenn er es nicht selbst gemacht hat. Der ständige Druck unter dem man steht und dann bricht man aus um wieder neue Kraft zu tanken. Dann macht man auch schon mal recht blöde Sachen die in der Presse aber nicht so aufgebauscht werden müßten. Auch Spitzensportler sind nur Menschen. Nach den ewigen Anfeindungen in der Presse hatte er einfach die Schnauze voll und hat das Handtuch geworfen. Da er ja anscheined nirgendwo Unterstützung gefunden hat konnte ich seinen Rücktritt gut verstehen. Jch hoffe das er genug Kraft getankt hat um sich nicht mehr unterkriegen zu lassen.
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Poor Urheilulehti :D: They have been the ones hinting about this whole winter. And their newest issue was out today with stories deadline probably at Tuesday. So they had not had time to confirm it and so they could only hint some more and joke about negotitations to shorten the doping waiting period and if it should be considered a confirmation of the comeback when someone skis like crazy, goes to gym and drinks coffee with their ex- coach. And then IS goes and steals their scoop. :D:

As expected reporters have called to all and everyone for the opinion. Rane thinks Hapa can make it, if he is motivated. Nikunen is very surprised and thinks it will be very hard to make a comeback. Havu and Vili are glad about it and not surprised at all because they have known about it sometime already. Pekka did pekkas and didn't answer the phone or voice mail messages whole day, but now later (after morning papers deadline) comments to MTV3 that if Hapa works hard, he has a chance because of the talent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Laut yle und MTV3 ist es jetzt offiziell, dass Pekka die nächsten zwei Jahre bis Sotchi bleibt
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Oder es wollte sich keiner sonst zum Buhmann der Nation machen, denn ob es nächste Saison wirklich besser läuft???
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Ohne Training gehts nicht und ohne Geld kein vernünftiges Training.... Die Rechnung geht bei mir nicht auf

Habt ihr irgendetwas mitbekommen ob ausser Pekka wer bei den Springern angestellt ist? Oder warten die wirklich bis zum Herbst?
 
Oben