🇫🇮 Thread für Finnen Fans


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Trotzdem wundert mich das... seine Flugkurve ist doch trotzdem noch deutlich flacher als die der meisten anderen...

Wenn tatsächlich er und Koivuranta für die Saison ausfallen, dann könnte es passieren, dass die Finnen sogar noch weitere Startplätze verlieren...
Er musste seine Technik anpassen damit er ueberhaupt noch vernueftig unten ankommt und ich glaube manchmal geht das noch schief.

Aber ich vermute darueber muss er sich diese Saison nun keine Gedanken mehr machen. Wenn ueberhaupt noch irgendwann...
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Das ist kaum zu glauben. Warum immer die Finnen? Sie haben doch sowieso nicht genügend Springer. Ich wünsche Happonen auf jeden Fall gut Besserung und alles Gute in der Hoffnung das es doch nicht so schlimm ist.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Warum ist der rausgelaufen? Verdammt!:donk::donk:
Ich schätze das spielt keine grosse Rolle. Als nicht-Sportler kann man auch ohne Knie-Op normal mit dem gerissenen Band laufen. Viel mehr kaputt machen geht eigentlich nicht.

Und gut, dass ich mir das nicht ansehe...


Muss man sich jetz wieder fragen ob man nicht Hapa resozialisieren und auf lebendig schminken kann... :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Schon ein merkwürdiger Sturz - der Sprung sieht eigentlich ganz normal aus... und dann knickt er weg, als ob das Bein die Kraft einfach nicht aufbringen kann. Man muss sich an seiner Stelle wirklich irgendwann fragen: Liegt das an der Behandlung, oder bleibt das Knie wirklich immer so instabil, dass das mit dem Springen einfach nicht mehr funktioniert. Auch wenn es für Finnland natürlich schmerzhaft ist: Wenn es besser für die Gesundheit ist, dann muss Happonen sich überlegen, ob er sich das wirklich weiter antun will.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das liegt einfach daran, dass er nie Zeit hatte wirklich komplett zu rehabilitieren. :hmpf: Auf ihm liegt der komplette Druck der Nation, denn nen anderen Leistungsträger haben sie nicht.

Man wird sehen, was dabei herum kommt. Aber Havu is der Letzte der aufgibt. Dafuer liebt er seinen Sport einfach viel zu sehr. Der lebt das Springen. :(
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Kärnten
es ist einfach nicht fair, andere werfen ihr Talent weg , und Havu kämpft schon seit Jahren mit schweren Verletzungen und hat für seinen Traum nie aufgegeben ...
Und jetzt wo er einen wirklich klasse weiten Sprung hatte , passiert wieder was schreckliches , da fragt man sich schon was der Junge verbrochen hat?
Warum werden genau solche Kämpfer bestraft? Normal müsste er bei den besten der besten mitspringen, nun weiss man nicht wies weiter gehen wird.
Ich hoffe echt von ganzem Herzen das es doch nicht sooo schlimm ist , und irgendwas passieren muss das seine Zeit noch kommt ...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Ne Freundin von mir, die auch skispringt mein,t jeder Arzt sagt: wenn das Kreuzband ein zweites mal reist ist es zu instabil und man sollte aufhören zu springen... Wie instabil ein Kreuzband nach zu wenig reha und eventuell einem 3 riss ist, kann man sich dann ausmalen =(
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Vielleicht is auch irgendwas anderes im Eimer. In so nem Knie gibt es diverses Zeug. Obwohl da eigentlich auch schon alles min. 1x runderneuert wurde. :( Morgen wird man mehr erfahren...
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Kärnten
Zu wenig Reha? Er war doch eh immer ein ganzes Jahr weg und normal braucht sowas 6 Monate , bei einem Sportler heilt das ja schneller ...
Hat er das selber gesagt oder wie kommst du auf das?;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Ich hab das auf Dani bezogen, die das oben erwähnte... Aber 1 Jahr ist bei dem 2. kreuzbandriss dann vielleicht doch zu wenig. Vor allem 1 Jahr ohne Weltcup heißt ja nicht, ein Jahr ohne Training... Ist halt eben einfach riskant, erst recht, wenn das ganze knie total instabil ist
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
1 Jahr weg sein, heisst nicht ein Jahr Reha. Reha hatte er maximal 3 bis 4 Monate. Danach gings wieder an den Muskelaufbau. Eh sowas richtig ausheilt dauert es ca. 10-12, manchmal 14 Monate.- Ohne beinhartes Aufbautraining... Durch das er sich gequält hat. Die Instabilität war immer das Problem. Er hat auch mal versucht mit einer Art Schiene bzw Bandage zu springen, aber irgendwie ging das nicht so richtig. Wär das Knie stabil gewesen wäre man ja nicht auf so ne Idee gekommen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Kärnten
Man wird sehen, was dabei herum kommt. Aber Havu is der Letzte der aufgibt. Dafuer liebt er seinen Sport einfach viel zu sehr. Der lebt das Springen. :(

:up:
Es muss einfach weitergehen , und dann muss endlich mal seine Zeit kommen , die Hoffnung ist nicht verloren , siehe Koch, Loitzl, Bardal - die auch alle erst spät in ihrer Blüte stehen:)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Kärnten
1 Jahr weg sein, heisst nicht ein Jahr Reha. Reha hatte er maximal 3 bis 4 Monate. Danach gings wieder an den Muskelaufbau. Eh sowas richtig ausheilt dauert es ca. 10-12, manchmal 14 Monate.- Ohne beinhartes Aufbautraining... Durch das er sich gequält hat. Die Instabilität war immer das Problem. Er hat auch mal versucht mit einer Art Schiene bzw Bandage zu springen, aber irgendwie ging das nicht so richtig. Wär das Knie stabil gewesen wäre man ja nicht auf so ne Idee gekommen.

Okay alles klar und hat er daneben was gearbeitet oder was macht er so? :)
 
Oben