🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.582
Punkte
113
Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist

Aber wenn es wirklich wieder das Kreuzband ist, soll er lieber mit Springen aufhören, nicht dass er das Knie irgendwann gar nicht brauchen kann, auch nicht im Alltag.
Gerade deswegen:
Ne Freundin von mir, die auch skispringt mein,t jeder Arzt sagt: wenn das Kreuzband ein zweites mal reist ist es zu instabil und man sollte aufhören zu springen... Wie instabil ein Kreuzband nach zu wenig reha und eventuell einem 3 riss ist, kann man sich dann ausmalen =(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Man muss sich bei der derzeitigen Situation ja fast fragen ob die Finnen überhaupt ein Team für Kuusamo zusammenbringen. Matti Hautamaeki springt nicht mehr, Janne Happonen und Anssi Koivuranta sind verletzt - wer springt denn dann?

Asikainen, Niemi, Larinto, Keitturi?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Kärnten
Hab ja schon mal gefragt was jetzt mit Harri ist?
Gesagt wurde hier das er sich nicht konkurrenzfähig fühlt, aber trainiert er überhaupt? :ueberleg:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Hab ja schon mal gefragt was jetzt mit Harri ist?
Gesagt wurde hier das er sich nicht konkurrenzfähig fühlt, aber trainiert er überhaupt? :ueberleg:

Das letzte was man gehört hat ist, dass er wieder Probleme mit Freundin Justitia hatte und trainerlos ist. Ob das stimmt, weis keiner. Ich wuerde nicht drauf setzten das wir den nochmal auf der Schanze sehen.

Und zu Benjamin: Meinst du wirklich Kuusamo? Ein Team bekommen sie sicher zusammen. Nur von welcher Qualität... Und fuer die WM, ja...Kann man vergessen!
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.324
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Man muss sich bei der derzeitigen Situation ja fast fragen ob die Finnen überhaupt ein Team für Kuusamo zusammenbringen. Matti Hautamaeki springt nicht mehr, Janne Happonen und Anssi Koivuranta sind verletzt - wer springt denn dann?

Asikainen, Niemi, Larinto, Keitturi?

Anstatt Keituri eher Muotka. Der hats ja ab und an auch drauf. :jap:
Und hoffen, dass Anssi bald wieder fit ist.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Kärnten
von FB

Janne Happonen will be operated tomorrow, then more is known. It is possibly not as bad as first feared.
:phew::phew::phew::phew::phew:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Kärnten
Naja kannst nicht lesen? Es ist nicht so schwer wie befürchtet , und auf der Finnen FB Seite schreibens auch ein minimaler Eingriff ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
As has been reported by Wintersport-news.it Janne Happonen was tested this morning for a MRI which basically says that the finnish ski jumper will need a minor surgery on his left knee.

At first the injury seemed more serious but the tests at the Hospital in Kuopio this morning, suggest there are not signs of demage on Janne’s knee ligaments.

The surgery will take place in Kuopio tomorrow morning, after that Happonen will be out of action for about 5 / 6 weeks which means he will be able to come back to training around January the 7th .

This is not the best news for Finland which now have two jumpers out because of injury (Koivuranta and Happonen)


http://www.ski-jumping-italy.com/
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Katzen haben neun Leben, Janne hat zehn... :neinnein:

Man wird die OP morgen abwarten muessen um weitere Prognosen abgeben zu können. Allerdings hatte er schonmal so eine 'kleine' OP, das wird endoskopisch gemacht und eventuelle Gewebefitzel o. Ä. entfernt. Deswegen minimalinvasiv. Nun ja, wait and see.

Um es positivnaiv zu sehen: Er kann wieder comebäcken. Und das vermutlich, Stand heute, mit Anssi zusammen.
 
Y

yeti

Guest
Kaukana, on mennyt onni kaukana
mielenrauhan menetin, mut sen kai saan takaisin

Oh wie diese Textzeilen aus dem Kuusamolied doch auf Team Finnland passt...:(

Weit weit weg ist das Glück gegangen
ich verlor meine innere Ruhe aber ich denke ich bekomme sie zurück.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Was hat der Junge ein Pech. Wünsche ihm alles Gute und dass er es wieder zurück schafft in den Weltcup! Was hat denn Anssi, bin da nicht so im Bilde bei den Finnen.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Was hat der Junge ein Pech. Wünsche ihm alles Gute und dass er es wieder zurück schafft in den Weltcup! Was hat denn Anssi, bin da nicht so im Bilde bei den Finnen.

Wenn ich mich richtig erinner hatte Anssi eine Verdickung an der Patellasehne. Zumindest nichts am Bandapparat des Knies ansich.

Um es zu präzisieren: Janne hat nen kleinen Miniskusriss. Das hatte er schonmal, aber ich glaube am rechten Knie. Während der Endoskopie werden sie vermutlich aber noch alle mal Bänder checken, denn ein MRT sieht nicht immer alles.
 
Oben