đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wenn er sich nochmal berappelt, dann nur noch fuer Sochi. Aber man wird sehen wie er entscheidet. Er ist auf alles gefasst, sagte er am Sonntag. Das macht mich einfach nur traurig, dass so viel Talent, Hingabe zum Sport und unfassbare LeidensfÀhigkeit wohl immer unvollendet bleiben werden. WÀhrend Andere ihr Talent am Tresen stehen lassen, obwohl der Körper fuer Spitzenleistungen prÀdestiniert wÀre und nur der Wille schwach ist, kÀmpft Janne seit 4 Jahren tapfer um das was ihm am meisten bedeutet und immer wieder schlÀgt das Schicksal zu. Viele hÀtten wohl nicht nur einen mentalen Knacks dabei bekommen, aber er nicht. Das verdient nicht nur meinen höchsten Respekt, sondern macht ihn auch Vorbild. 6 Monate ist eine lange Zeit um Entscheidungen zu fÀllen. Egal welchen Weg er geht, es wird der Richtige sein. Zurueck bleibt Suomi im Tal der TrÀnen, denn einen anderen haben sie nicht!

Gute Besserung, Havu. - Fass es nicht als Drohung auf.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.324
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Wenn er sich nochmal berappelt, dann nur noch fuer Sochi. Aber man wird sehen wie er entscheidet. Er ist auf alles gefasst, sagte er am Sonntag. Das macht mich einfach nur traurig, dass so viel Talent, Hingabe zum Sport und unfassbare LeidensfÀhigkeit wohl immer unvollendet bleiben werden. WÀhrend Andere ihr Talent am Tresen stehen lassen, obwohl der Körper fuer Spitzenleistungen prÀdestiniert wÀre und nur der Wille schwach ist, kÀmpft Janne seit 4 Jahren tapfer um das was ihm am meisten bedeutet und immer wieder schlÀgt das Schicksal zu. Viele hÀtten wohl nicht nur einen mentalen Knacks dabei bekommen, aber er nicht. Das verdient nicht nur meinen höchsten Respekt, sondern macht ihn auch Vorbild. 6 Monate ist eine lange Zeit um Entscheidungen zu fÀllen. Egal welchen Weg er geht, es wird der Richtige sein. Zurueck bleibt Suomi im Tal der TrÀnen, denn einen anderen haben sie nicht!

Gute Besserung, Havu. - Fass es nicht als Drohung auf.

:up:
Schön gesagt
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.058
Punkte
113
Wenn er sich nochmal berappelt, dann nur noch fuer Sochi. Aber man wird sehen wie er entscheidet. Er ist auf alles gefasst, sagte er am Sonntag. Das macht mich einfach nur traurig, dass so viel Talent, Hingabe zum Sport und unfassbare LeidensfÀhigkeit wohl immer unvollendet bleiben werden. WÀhrend Andere ihr Talent am Tresen stehen lassen, obwohl der Körper fuer Spitzenleistungen prÀdestiniert wÀre und nur der Wille schwach ist, kÀmpft Janne seit 4 Jahren tapfer um das was ihm am meisten bedeutet und immer wieder schlÀgt das Schicksal zu. Viele hÀtten wohl nicht nur einen mentalen Knacks dabei bekommen, aber er nicht. Das verdient nicht nur meinen höchsten Respekt, sondern macht ihn auch Vorbild. 6 Monate ist eine lange Zeit um Entscheidungen zu fÀllen. Egal welchen Weg er geht, es wird der Richtige sein. Zurueck bleibt Suomi im Tal der TrÀnen, denn einen anderen haben sie nicht!

Gute Besserung, Havu. - Fass es nicht als Drohung auf.

top Post. :up:

tragisch, mir tut er echt leid.
 

Houba

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
8.792
Punkte
63
;( So bitter!
Janne hat echt das Pech gepachtet. Ich wĂŒnsche ihm auf diesem Weg gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Tragisch, dass die Saison nach dem ersten Springen fĂŒr ihn jetzt schon vorbei ist.
Hoffentlich kann er sich wieder rankÀmpfen und nÀchstes Jahr an Olympia teilnehmen. Die Finnen brÀuchten ihn dringendst.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
675
Punkte
0
Wenn es wieder ein Kreuzbandriss ist sollte er sich ĂŒberlegen das Risiko noch einmal einmal einzugehen unter den jetzigen Voraussetzungen. Ich gebe da Schlieri vollkommen Recht. Hoffentlich erwicht es nicht noch mehr die anfĂ€llige Kniee haben. Janne wĂŒnsche ich gute Besserung und hoffe das er sich richtig entscheidet. Die Gesundheit ist das wichtigste.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.922
Punkte
113
Irgendwie erinnert mich Herr Olli immer an kleines trotziges Kind , keine Ahnung warum :)

Vielleicht ist der Weg zurĂŒck aber auch zu mĂŒhsam , mit all den neuen Regeln und Neuerungen!!!
 

Priska01

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
675
Punkte
0
Wenn Harri Olli gut ist sollte man ihn so akzeptieren wie er ist und mal auf seine Art eingehen. Es zĂ€hlt im Grunde doch nur der Erfolg. Immer nur das Negative eines Sportlers hervorheben bringt doch nichts. Man muß auch Kompromisse eingehen können.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Harri muss erstmal sein Privatleben ordnen und irgendwo nen Platz in dieser Welt finden. Irgendwer hatte mal gesagt, Sport bietet StabilitÀt. Das seh ich mittlerweile auch so. Fuer ihn wÀre es sicherlich besser wieder anzufangen, aber dazu braucht er auch Unterstuetzung die er von Richtung Verband nicht bekommt und Disziplin, die er mal wieder verloren hat. Dabei hat er so gut wieder angefangen. Immerhin hat er in wenigen Wochen gefuehlte 10 Kilo abgenommen und es wieder auf die Schanze geschafft. Die Technik hat er eh im Blut...Nun is der rote Faden wieder futsch.

Aber ich find es amuesant, dass wenn die Latrine am ueberschwappen ist, die Stimmen laut werden er solle doch wiederkommen. Auch von denen die ihn niedergemetzelt haben er sei nicht tragbar fuer den Sport. Schwierige Charaktere werden rausgedrÀngt...Nicht nur Hapa, auch Kalle haben sie gekriegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.058
Punkte
113
Gibts denn niemanden, der so einen guten Einfluss auf ihn hat ihn wieder zum Springen zu kriegen? Vom Alter her wĂ€re es jedenfalls noch nicht hoffnungslos. Auch was die Anpassung an Änderungen angeht wĂ€re er bestimmt flexibler als einer um die 30 oder noch Ă€lter. Irgendwie mus man doch mit seinem Charakter umgehen können. In Deutschland und Österreich wĂŒrde einer mit dem Talent Hilfe kriegen.... bzw. hĂ€tte Hilfe gekriegt.

Wenn er keinen Bock mehr hat bringts natĂŒrlich nichts mehr schon klar.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Gibts denn niemanden, der so einen guten Einfluss auf ihn hat ihn wieder zum Springen zu kriegen? Vom Alter her wĂ€re es jedenfalls noch nicht hoffnungslos. Auch was die Anpassung an Änderungen angeht wĂ€re er bestimmt flexibler als einer um die 30 oder noch Ă€lter. Irgendwie mus man doch mit seinem Charakter umgehen können. In Deutschland und Österreich wĂŒrde einer mit dem Talent Hilfe kriegen.... bzw. hĂ€tte Hilfe gekriegt.

Wenn er keinen Bock mehr hat bringts natĂŒrlich nichts mehr schon klar.

Ich glaube nen relativ guten Draht hat Kimmo KykkÀnen zu ihm. Aber er will ihn auch nicht mehr trainieren, aber das nich aus disziplinÀren Gruenden. Trotzdem fungierte er zuletzt immer beratend. Dazu kommt ja, das der KykkÀnenclan scheinend nicht sehr gut zu Pekka NiemelÀ steht. Da gabs ja anfang des Jahres diverse Stories.

Klar muss Harri wollen, aber er braucht nen absolut stabiles Umfeld im Hintergrund. Das war immer schon so. Und das hat er zur Zeit anscheinend nicht. Und helfende HĂ€nde bekommt er von niemanden, die sagen komm Junge, du hast was drauf. Wir unterstuetzen dich. Vom Verband keiner und Pekka sowieso nicht. Der heult jetzt die Saison ueber Havu nach.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.582
Punkte
113
Ich glaube der Verband hat ihm schon oft die Hand gereicht und es wurde nicht gedankt. Irgendwann ist dann genug
 
Oben