đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Meine positiven Gedanken: es wird definitiv nen neuen Trainer geben :up:
negativ: Pekka wird vermutlich im PHS bleiben und sein "Wissen" weitergeben *an armen Havu denk* :hmpf:

Klinga als Kandidaten finde ich ueberigens auch gut. Der war ja nach dem VÀÀvĂ€ gegangen ist schonmal im GesprĂ€ch. Nikunen wieder aufzuwĂ€rmen finde ich weniger gut. Allerdings war er ja durchaus auch nen Erfolgstrainer. Zumindest in der Ahonen-Ära. Ich hatte ja gehofft, dass Kimmo KykkĂ€nen nicht nur Reden schwingt, sondern sich vielleicht auch anbietet, aber der passt finnjumping vermutlich nicht in den Kram. Sowas muss man auch immer noch mit bedenken. :rolleyes:
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.325
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Pekka war ja aber schonmal Heimtrainer in KPO und da lief es. Jake (und Vili?) stehen ĂŒbrigens auf seiner Seite!!

Klinga sagt mir ehrlich gesagt nichts, wo hat der sich zuletzt denn rumgetrieben?

Nikunen war/ist ja nur als "Interims-Trainer" im GesprÀch, wie ich das verstanden hab und keine Dauerlösung.

Kimmo ist als "Damen-Nationaltrainer" ;) doch ganz gut aufgehoben und ich denke, da will er auch bleiben. Außerdem muss es ja ne Opposition geben ;)

Bei der ganzen Diskussion fÀllt mir auf: Was treibt AP Nikkola eigentlich. Der war ja auch mal kurz Co-Trainer, der war mal B-Kader Trainer und nu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Pekka war ja aber schonmal Heimtrainer in KPO und da lief es. Jake (und Vili?) stehen ĂŒbrigens auf seiner Seite!!

Klinga sagt mir ehrlich gesagt nichts, wo hat der sich zuletzt denn rumgetrieben?

Nikunen war/ist ja nur als "Interims-Trainer" im GesprÀch, wie ich das verstanden hab und keine Dauerlösung.

Kimmo ist als "Damen-Nationaltrainer" ;) doch ganz gut aufgehoben und ich denke, da will er auch bleiben. Außerdem muss es ja ne Opposition geben ;)

Bei der ganzen Diskussion fÀllt mir auf: Was treibt AP Nikkola eigentlich. Der war ja auch mal kurz Co-Trainer, der war mal B-Kader Trainer und nu?
Ich kann mir eigentlich nich vorstellen, dass Vili auf der Seite steht. Dafuer passt sein Mopper-Versuch letztes ? Jahr einfach nicht rein.

Jemanden als Zwischenlösung einzustellen finde ich nicht sehr sinnvoll. Dafuer kann man ja jemanden aufruecken lassen. Savolainen zum Beispiel und dann halt nen paar Kader die hinter der Nationalmannschaft kommen umstrukturieren. Obwohl ich auch nichts gegen Savolainen als Dauerlösung hÀtte. In der Kombi war er auch kompetent, denn er hat Anssi als GWC-Sieger auf der Karte stehen.

Jani Klinga ist wohl eher in der Riege der Heimtrainer (ich glaub sogar im OH ...oder LHS?) zu finden. Er war auch mal ne Zeit in Japan (da wo auch unser aller Traumtrainer ist). Kann sein, dass der auch da noch rum hurschelt. Das weis ich nich so genau.

APe is verschollen glaub ich. :hihi:

Sollen sie doch Pekka noch bis zum Saisonende lassen... Es gibt nichts zu ueberstuerzen. Immerhin hatten sie 3 Jahre Zeit was zu unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.325
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Vielleicht meinten sie ja nicht Pekka, aber es ging drum, dass sie es nicht gut finden, jemanden so öffentlich der Kritik auszusetzten, der lange treu gearbeitet hat. Oder so :p


Am End taucht APe auf und wird neuer Chef :hihi:

ich finde auch, die paar Wochen kriegen se noch rum, da passiert ja eh nix und dann in aller Ruhe jemanden finden. :jap:
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Vielleicht meinten sie ja nicht Pekka, aber es ging drum, dass sie es nicht gut finden, jemanden so öffentlich der Kritik auszusetzten, der lange treu gearbeitet hat. Oder so :p


Am End taucht APe auf und wird neuer Chef :hihi:

ich finde auch, die paar Wochen kriegen se noch rum, da passiert ja eh nix und dann in aller Ruhe jemanden finden. :jap:
Sind wir im Kindergarten oder was? Ohne öffentliche Kritik wÀr der in 10 Jahren immer noch da. ;)

Juu, der huppt aus der Torte. Tataaa... :D:
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich denke vor den Heimspringen wird gar nichts bekannt gegeben werden. Eher nach Planica

Kann mich gar nicht erinnern, dass ueberhaupt schonmal nen Trainer vorzeitig den Posten rÀumen musste. :idee:
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
33.381
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
vorher hat Goldi erzÀhlt , dass Janne Ahonen in der Club Meisterschaft von Lahti 2ter wurde hinter Muotka ...
Wundert mich das es hier keine Liste dazu gibt :ueberleg:
 

Priska01

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
675
Punkte
0
DafĂŒr dass Janne Ahonen solange keinen Wettkampf mehr gesprungen ist finde ich sein Ergebnis gar nicht schlecht. Auch sein Sohn hat doch gute SprĂŒnge gezeigt fĂŒr sein Alter. Wenn die Förderung dort besser wĂ€re hĂ€tten die Finnen auch genug Nachwuchsspringer.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.325
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
es ist ja auch nicht so, dass Janne ÜBERHAUPT nicht gesprungen ist in der letzten Zeit. er ist immer wieder gesprungen, hat ha auch Material getestet etc.
Seit Ende des Jahres trainiert er wieder richtig. (vielleicht auch schon frĂŒher. Schließlich wurde schon zum Beginn der Saison ĂŒber das comeback gemunkelt).

Dass er da ein paar "Nachwuchsspringer" hinter sich lĂ€sst, das sollte das mindeste sein, wenn er nĂ€chstes Jahr ne Olympia-Medaille will. (Guckt euch an, wo Olli Muotka heite war. Das ist ĂŒberhaupt keine Aussage. Leider.)

Btw ist es auch bezeichnend, dass Pasi sogar besser als Sami Niemi ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Janne wird die Welt retten! :party::party:

Ich sehs schon kommen, wie Pekka in Sochi auf dem olympischen Trainerturm steht. Die Fahne weht im Wind... Der letzte, apokalyptische Sprung eines Finnen bevor das bittersuesse Ende kommt. :party: Doch die Welt wird weinen: Finnjumping ist tot!
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.325
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Vorher gibts noch den großen Zickenkrieg Janne vs Pekka, dann machen Janne und Vili ein eigenes Team auf, die anderen sind alle verletzt und können nie wieder laufen und Julia KykkĂ€nen holt Gold.
Oder so.
 
Oben