🇫🇮 Thread für Finnen Fans

Die Entscheidungen fallen erst nächste Woche, so wie ich das verstehe
Aber Pekka soll offenbar bleiben
Überrascht mich aber nicht, falls ihm gekündigt wird, müsste doch sicher noch Geld fliessen und das ist ja nicht da

den punkt hatte Kojo vor ein paar Wochen mal angesprochen, dass eine Vertragsauflösung was kosten würde, man da aber nach Lösungen sucht (und er klang so, als hätte er da eine).

versteh ich das richtig, pekka soll doch bis Sotchi bleiben und Kari nur so ne Art "Manager"??

Maybe, maybe not. Finnjumping would want to let Niemelä go and have Ylianttila as a new head coach. Finnish skiing association's current chairman Sundberg wants to keep Niemelä till Sotchi. Vuori, chairman of Finnjumping, will be also running for Skiing Association's chairman. Election will be in May. We will see if Sundberg can still ran over the expert committee's (which included absolutely everyone, who really is an expert in Finnish jumping. From Kojonkoski to Lepistö to Pätäri etc.) suggestion to give Niemelä other job in Finnjumping and have a new head coach. Meetiong to decide that is next week, just few weeks before the election of a next chairman.

Sundberg has had a strong opposition for long time now and his ways to lead and deal with athletes etc. have been questioned. Cross-country skiers were rebeling already few years ago etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suomen Hiihtoliiton johtokunta ei tänään maanantaina 22.4.2013 pidetyssä kokouksessaan tehnyt päätöstä mäkihypyn päävalmentaja Pekka Niemelän jatkosta. Niemelän sopimus, joka ulottuu Sotsin 2014 olympialaisiin saakka, on toistaiseksi voimassa. …
Das steht auf der FB-Seite von finnjumping
Wenn ich das richtig übersetze, heisst das, dass noch nicht entschieden wurde
Laut google, bleibt Pekka... Ich sehe aber noch das Wort 'ei' im Text, das google übersah

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"...sein Vertrag, der bis Sotchi 2014 läuft, ist bis auf Weiteres in Kraft"

(schade)

Edit: Sie haben heute am Montag noch keine Entscheidung getroffen

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit rast offenbar schneller als ich es merke... Es hiess doch Anfang Woche, dass am 13. Mai entschieden wird....

Mist, jetzt habe ich das heutige Treffen mit einer Freundin verpasst, obwohl wir erst vor 5 Minuten für den 13. Mai abmachten :D:

Oben