đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
1. Janne Happonen Puijon Hiihtoseura pistein 235.3
2. Janne Ahonen Lahden Hiihtoseura pistein 211.2
3. Olli Muotka Lahden Hiihtoseura pistein 199.8
4. Santeri Ylitapio Ounasvaaran Hiihtoseura pistein 198.3
5. Jarkko MÀÀttÀ Kainuun Hiihtoseura pistein 191.9

Das is mal nen Vorsprung. :party: ;(

Interessant... Die Frage ist jetzt natĂŒrlich wie das international zu bewerten ist. Dennoch freut es mich das Happonen wieder da ist und direkt mal wieder bester Finne ist.

Hoffen wir das Ahonen bei dem Springen in seiner Hiza/Einsidel-Form war, denn das wĂŒrde bedeuten Happonen kann auch international schon wieder vorn mitspringen ;)
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ahörnchen war nich sonderlich zufrieden mit seinem Wochenende, also ich schÀtz mal nich, dass das Hiza-Form war. Aber Havu ist schon besser als alle anderen nach Ahonen und das nach 70 Trainingsspruengen. :up:
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ach komm, fĂŒr ihn is das farblich doch klasse. ;)

sagt er da, dass er verlobt is und nen Mops hat?? :hihi::hihi::hihi::hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.532
Punkte
113
http://www.mtv3.fi/urheilu/hiihtola...3/09/1805458/makimies-muotka-treenasin-vaarin

Hier ist ein interessanter Artikel
Kurz zusammengefasst:
Olli Muotka trainiert seit FrĂŒhjahr in Lahti zusammen mit Janne Ahonen und Ari Saukko. Er merkte, dass er bisher falsch trainierte und Ă€nderte alles. Er trainiert mehr und hĂ€rter und hat alles umgestellt.
Seither lÀuft es viel besser bei ihm
Pekkas Kommentar dazu: Die Jungs haben gesehen was nötig ist

(Übersetzung ohne GewĂ€hr und sicher nicht vollstĂ€ndig, es ist noch sehr frĂŒh....)
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
http://www.mtv3.fi/urheilu/hiihtola...3/09/1805458/makimies-muotka-treenasin-vaarin

Hier ist ein interessanter Artikel
Kurz zusammengefasst:
Olli Muotka trainiert seit FrĂŒhjahr in Lahti zusammen mit Janne Ahonen und Ari Saukko. Er merkte, dass er bisher falsch trainierte und Ă€nderte alles. Er trainiert mehr und hĂ€rter und hat alles umgestellt.
Seither lÀuft es viel besser bei ihm
Pekkas Kommentar dazu: Die Jungs haben gesehen was nötig ist

(Übersetzung ohne GewĂ€hr und sicher nicht vollstĂ€ndig, es ist noch sehr frĂŒh....)
Das is ja nix Neues, dass Anders-Training, Besser-Training ist. ;) Wozu eigentlich noch nen Chefcoach? Das Geld könnte man doch einsparen. :D:
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.949
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Also Olli prĂ€sentiert sich ja echt sehr stark , nicht nur heute , auch gestern die ganzen TrainingssprĂŒnge sehr konstant :irre::party:
Sonst weiß man ja leider immer das wenn nur 1 Sprung gut klappt, aber heute war ich mir seit langem wieder mal sicher das auch der 2. Sprung gut wird :)
Jetzt kann es so weiter gehen, damit die anderen Finnen auch noch aufwache n....

Und sagt mal Saukko wÀre ja ein guter Kandidat als Nationalteam Trainer?
Oder will er sowas eher nicht? :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Pekkas Kommentar dazu: Die Jungs haben gesehen was nötig ist

Das klingt ja ĂŒbrigens sehr nach eigenem Grab schaufeln :duck:So nach: Es ist nötig, anders zu trainieren, als ich es will... Es ist nötig, sich eigene Trainer zu suchen

Aber gut, er wird wissen, dass man ihn nicht will. Ich wĂŒrd sie auch machen lassen, was sie wollen und das Geld einsacken
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.532
Punkte
113
War Pekka an irgendeinem Wettkampf des GPs?
Das sagt ja auch einiges ĂŒber seine Motivation....
 
Oben