🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Oha :brauen: Määttä gewinnt also schon wieder. Bin gespannt wo er dann bei dem ersten SGP steht.

Harri Olli scheint sich auch etwas gesteigert zu haben (immerhin 10). Vielleicht schafft er es ja sich wieder an die Nationalmanschaft heran zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Oha :brauen: Mättä gewinnt also schon wieder. Bin gespannt wo er dann bei dem ersten SGP steht.

Harri Olli scheint sich auch etwas gesteigert zu haben (immerhin 10). Vielleicht schafft er es ja sich wieder an die Nationalmanschaft heran zu arbeiten.
Er müsste eben mal 2 gleichmässige Sprünge machen. Es ist immer ein kurzer und ein okay-Sprung. Aber Olli Muotka hat er schon wieder hinter sich gelassen. Und der ist in der 1. Reihe. :rolleyes:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ticker muss man lesen können *lol*
ich sehe Määtä auf 1, punktgleich mit Kainuun Hiihtoseura. Als dann Kuusamon Erä-Veikot punktgleich mit Anssi war, fragte ich mich, obs n Teamwettkampf ist. Bevor ich dann endlich raffte, dass es die Vereine sind *lol*
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Er müsste eben mal 2 gleichmässige Sprünge machen. Es ist immer ein kurzer und ein okay-Sprung. Aber Olli Muotka hat er schon wieder hinter sich gelassen. Und der ist in der 1. Reihe. :rolleyes:

Nun ja. Das Kadersystem heißt ja nicht unbedingt das nur die A-Athleten dann auch beim SGP und Weltcups zwingend springen müssen. Ich glaub nicht das wir Olli Muotka in der Form in Wisla sehen werden.
(Oder Muotka hat bisher noch keine Pillen bekommen :hihi:...... ach nein, Pekka ist ja jetzt weg, stimmt ja :idee::duck:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Nun ja. Das Kadersystem heißt ja nicht unbedingt das nur die A-Athleten dann auch beim SGP und Weltcups zwingend springen müssen. Ich glaub nicht das wir Olli Muotka in der Form in Wisla sehen werden.
(Oder Muotka hat bisher noch keine Pillen bekommen :hihi:...... ach nein, Pekka ist ja jetzt weg, stimmt ja :idee::duck:)
Is die Frage, ob wir da 1. ueberhaupt wen Finnen sehen werden und 2. ob Jarkko da auch springen wird. Er macht ja wie gesagt gerade seinen Wehrdienst. Ebenso wie Sebu Klinga.

Harri muss sich zuerst seine Lobby wieder erarbeiten damit er irgendwo wieder starten kann. Den COC letztes Jahr hat er ja im Prinzip aus eigener Kasse bezahlt. Nun weis ich nicht, wie Jani Klinga das so sieht. Bei Pekka wäre das nie passiert. :brauen:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ergebnis:http://www.kilipa.com/skijumping/results/2014/kuusamo-finlandia-veikkaus-cup-yleinen-2/

Ähnlich wie gestern, aber nur mit halbem Vorsprung. Jarkko hat trotzdem wieder voll überzeugt.

Mico Ahonen wurde leider ziemlich vorgeführt. Die Erwachsenenkonkurenzen sind definitiv noch 3 Nummern zu gross für ihn. :neinnein:

Er ist Jahrgang 99 oder? Ja ich finde das ist definitiv ein bisschen zu früh. Wobei das hab ich auch beim zweiten Prevc Bruder (Domen Prevc, ebenfalls Jahrgang 1999) gedacht der letztes Wochenende im COC zahlreiche Namenhafte Athlethen geschlagen hat... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben