🇫🇮 Thread für Finnen Fans


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Die Windbedingungen am Sonntag waren btw optimal. Aber es macht Null Sinn, daraus jetzt zu schliessen wie der Leistungsstand im Vergleich zu den anderen Nationen ist. Das werden wir erst in Einsiedeln und Courchevel sehen.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ja, da hat Dani recht. Rückschlüsse auf den aktuellen Leistungsstand kann man erst nach Einsiedeln und Courchevel ziehen.

Man kann wohl nur sagen, dass Anssi, Jarkko, Lauri und wahrscheinlich der alte Mann das Gerüst der Mannschaft bilden werden.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.582
Punkte
113

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Kärnten
heute auf Eurosport sagten sie , dass Janne eben erfolgreich operiert wurde , und nach einer Woche Pause kann er wieder mit dem Training anfangen , und er selber meinte auch es ist keine große Sache...

Also was jetzt wohl stimmen mag :ueberleg:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.582
Punkte
113
heute auf Eurosport sagten sie , dass Janne eben erfolgreich operiert wurde , und nach einer Woche Pause kann er wieder mit dem Training anfangen , und er selber meinte auch es ist keine große Sache...

Also was jetzt wohl stimmen mag :ueberleg:
Thiele als Quelle?????
Finnische Zeitungen sind da sicher glaubwürdiger und die sind auf dem Stand, den ich weiter oben postete....
Hab extra noch mal nachgeschaut... Wenn ich richtig rechne, sind das noch 2 Wochen Gehlifen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
In einer Woche wieder mit dem Training anfangen heißt ja auch nicht unbedingt springen. Da kann ja auch Krafttraining/Aufbautraining etc. drunter fallen
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.582
Punkte
113
In einer Woche wieder mit dem Training anfangen heißt ja auch nicht unbedingt springen. Da kann ja auch Krafttraining/Aufbautraining etc. drunter fallen
Was jetzt bei ihm kommt, läuft für mich noch unter Physio....
Und dann kommt für mich Aufbautraining
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Na wie gut, dass du weißt, was er trainiert ;)

Man redete von kaum ner Pause. Dann auf einmal von längerer Pause. kann also ja auch gut sein, dass es eben doch nicht so lang dauert wie befürchtet und er eben doch jetzt schon wieder Aufbautraining betreibt...

Beispiel: Kedhira... Kreuzbandriss... Alle haben gedacht, der schafft es niemals zur WM. Und siehe da, entgegen der Befürchtungen wurde er 4 Monate (!!!) nach nem Kreuzbandriss Weltmeister.

Das sind volltrainierte Leute, da kann es immer mal schneller gehen als erst angenommen
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.582
Punkte
113
Ich weiss nicht wie er trainiert, habe aber einen gewissen medizinischen Background
Und Ich habe Fotos von letzem WE gesehen wie er brav noch mit Gehhilfen unterwegs war
Für MICH (meine Meinung) beginnt Aufbautraining in dem Moment wo man das Bein wieder voll belasten kann, vorher ist für MICH (wieder meine Meinung) noch Physio

Die sicher anders aussieht als bei Otto Normalverbraucher aber eben doch Physio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Zwischen deiner Info von 2 Wochen und Gerds (nicht Dirks) Info von einer Woche liegen ganze 7 Tage unterschied. Was jetzt nicht die Welt ist.
Nico mayer hat letzte Woche noch gedacht, er muss noch eine Woche pausieren. Siehe da. In der Woche ist er schon 2 Wettkämpfe absolviert.
Sowas lässt sich nicht genau planen. Und vielleicht hat jemand die Info an Gerd gegeben, dass es bei Janne n bisschen schneller geht als gedacht
 
Oben