Ich fand es schon merkwürdig, dass sich Anssi vor Klingenthal nochmal extra intern qualifizieren musste. Nach den Leistungen der Vorsaison hab ich das nicht unbedingt nachvollziehen können. Irgendwie hab ich bei seinen Sprüngen in dieser Saison auch immer das Gefühl, dass die nötige Lockerheit fehlt und er sich ziemlich unter Druck setzt. Seinen Facebook-Einträgen war ja auch zu entnehmen, dass er überrascht war, dass er bei der VST im Team war. Klingt nicht nach großem Selbstvertrauen. Zumal er in den letzten Wochen sehr wenig geschrieben hat im Vergleich zu vorher.
Es wäre sehr schade, wenn seine Karriere so zu Ende gehen würde. Anssi ist doch derjenige, der in den letzten Jahren Skispringen in Finnland international noch am Leben erhalten hat. Ich erinnere nur an Olympia. Das war richtig gut. Sein Kampfgeist und seine Lebensfreude haben mir immer imponiert, vor allem mit seinen gesundheitlichen Schwierigkeiten im Hintergrund. Ich hoffe, dass er nach einer Auszeit wieder gestärkt zurück kommt.
Es wäre sehr schade, wenn seine Karriere so zu Ende gehen würde. Anssi ist doch derjenige, der in den letzten Jahren Skispringen in Finnland international noch am Leben erhalten hat. Ich erinnere nur an Olympia. Das war richtig gut. Sein Kampfgeist und seine Lebensfreude haben mir immer imponiert, vor allem mit seinen gesundheitlichen Schwierigkeiten im Hintergrund. Ich hoffe, dass er nach einer Auszeit wieder gestärkt zurück kommt.