🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Das mit Nicht/Unterbezahlten Heimtrainern ist aber in Norwegen beispielsweise auch so, zumindest teilweise. Stensrud z.B. ist zwar einer der Haupttrainer beim Tronderhopp, aber trotzdem arbeitet er noch als Sportlehrer am Sportinternat. Forfang ist auch bei ner Zeitung beschäftigt nebenbei. Anders ist es sicher bei Kollenhopptrainern oder so.

Wovon Franzosen ihre Heimtrainer zahlen, weiß ich auch nicht, der Verband hat da sicher kein Geld. Könnte mir z.B. in Courchevel auch vorstellen, dass da viel mit über das Sportinternat läuft
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja und wieso sind die alle Pleite?

Schlecht gewirtschaftet , oder wollten sie die Springer nach den Erfolgen von Ahonen und Hautamäki nicht mehr unterstützen?
 
Y

yeti

Guest
Jetzt haben auch Yle und mtv3 die Meldung über Anssi und Sami.

Warum die kein Geld haben?

Zum einen wollte der Verband nie Sponsoren aus dem Ausland, Red Bull hatte ja mal angefragt, durfte aber nicht.

Und dann sind 2001, nach dem Dopingskandal von Lahti die Sponsoren weggebrochen. Die Springer konnten zwar nichts dafür, wurden aber in Sippenhaftung genommen.

Sie haben keine Sporthilfe, keine Sportsoldaten usw.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das ist ja krass , wieso durfte Red Bull nicht , sowas hab ich ja noch nie gehört , wie dumm kann man bitte sein? :irre:

Und dann noch die Springer bestrafen , unglaublich :evil:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
RedBull wollte Janne Ahonen haben. Sie wollten sein Helmsponsor sein
Das wurde vom finnischen Verband aber abgelehnt, da sie Verträgemit einem Hauptsponsor hatten und nicht das Zugpferd verlieren wollten.
Den Vorschlag mit dem ganzen finnischen Team zu werben hat Red Bull abgelehnt, da sie nur mit Spitzensportler Werbung machen wollen

Nachzulesen in Ahonens Biografie
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Hatten die damals nicht Dark Dog als Helmsponsor? Dark Dog ist auch ein Energy Drink Hersteller. Da ist das Dilemma klar...

Koti Idea, auch mal ein Hauptsponsor ist auch während der Vertragslaufzeit Pleite gegangen...

Den Helmsponsor dürfen sich die Finnen nicht selbst aussuchen. Der Helmsponsor ist auch immer der Hauptsponsor des Teams. Das macht es natürlich auch schwieriger neue Sponsoren zu gewinnen. Die Werbeflächen auf dem Ski sind für die privaten Sponsoren der Springer. Da bleibt nich mehr viel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Wer wohl noch [D]mitmuss[/D] mitdarf?

Jarkko sollte klar sein, Lauri auch, also wenn der Rücken mitmacht und sonst?

Heiskanen und Klinga? Oder doch Harri und Olli?
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich schätze Ville hat seinen Platz auch sicher. Durch Anssi ist ein Platz frei geworden. Jetzt muss man noch sehen wer die Nummer 5 bzw Ersatzmann wird.

Von Lauri gibt es ja auch positive Kunde, dass seine Entzündung an der Wirbelsäule abgeklungen ist und er wieder voll trainiert.
 
Y

yeti

Guest
Ach natürlich Ville. Wie konnte ich den nur übersehen?

Schande über mich!:n8:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
In der Presse wird gemunkelt, dass Kytösaho mitkann, weil er ein Versprechen für die Zukunft ist
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
In der Presse wird gemunkelt, dass Kytösaho mitkann, weil er ein Versprechen für die Zukunft ist

Ja. Der drängt sich ja auf irgendwie. Aber ich weis nicht ob man ihm das schon zumuten kann. Andererseits kann er da schon mal WM-Luft schnuppern. Es ist eigentlich wurscht wen man noch mit nimmt. Es geht nur darum, im Teamspringen nicht nach der 1. Runde auszuscheiden... Und das wird schon schwer genug. :hmpf:

Klinga ist auch von Hapa schwer beeindruckt. Vielleicht ist da der Zug auch noch nicht abgefahren. :brauen:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Jetzt kann er den ganzen Rummel ohne Druck kennenlernen,was sicher gut ist
Simi Ammann sagte ja auch, dass er in Calgary nur deswegen gewinnen konnte, weil er 4 Jahre vorher in Nagano den Rummel kennenlernte und so nicht überrascht war
 
Oben