🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Y

yeti

Guest
Ich mein, den Jungs selber wünsche ich es ja nicht, aber eigentlich müsste man hoffen, dass es in Falun so richtig, absolut und komplett in die Binsen geht.

Damit endlich alle aufwachen im Verband.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Kärnten
Naja in den letzten Jahren ging doch auch alles schief bei Großereignissen , und es hat den Verband auch nicht gejuckt , wieso soll es diesmal anders sein , traurig aber wahr ...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Naja in den letzten Jahren ging doch auch alles schief bei Großereignissen , und es hat den Verband auch nicht gejuckt , wieso soll es diesmal anders sein , traurig aber wahr ...

Ja echt. Was hatte Finnland schon für große Springer! Für mich ist das ein Skisprungland, erbärmlich wie da alles den Bach runter geht seit Jahren.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wunderbar. Der braucht das. :up:

Anssi scheint heute wieder in Lahti zu sein. Hat sich das COC-Springen angeschaut.

Niko Kytösaho hat heute wieder COC-Punkte geholt. Wenn er will, wird er wohl gute Chancen auf Falun haben.

Ein bisschen Buntes zum Sonntag:

Einer der Nachwuchsspringer, die in Almaty zur Junioren-WM waren, musste eine extra Nacht in Kasachstan verbringen weil man ihn besoffen wie er war nicht in den Flieger gelassen hat. Er wurde dann dem Skilanglauf-Team übergeben, mit dem er dann am nächsten Tag zurück nach Finnland geflogen ist. Name wurden zum Schutz des Minderjährigen nicht genannt. Saktionen wurden nicht genannt. Aber die Mehrkosten für die Reise muss er nun anscheinend selbst tragen.

http://www.iltasanomat.fi/urheilu/?pos=nav
 
Y

yeti

Guest
@Junioren-WM. Wunderbar. Exakt das, was man Skisprung-Finnland nun braucht.

:down::down::down:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Kärnten
Bei ihm ist es wirklich so, das es ihm einfach Spass macht wieder da zu sein. Und er weis auch, das er noch Zeit braucht. Ich glaub nicht, das der sich wirklich Druck wegen irgendwas macht.

Ja schön zu hören , Koch meinte ja gestern das es ihm sicher keinen Spass macht wenn er am Vorbau landet , aber gut Koch kennt ja sicher keine Geschichte nicht , und sowas geht nicht von heute auf morgen ...

Aber er meinte auch das es bei ihm schon wieder so aussieht wie zu seinen besten Zeiten , er aber noch am Absprung arbeiten muss ...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ja schön zu hören , Koch meinte ja gestern das es ihm sicher keinen Spass macht wenn er am Vorbau landet , aber gut Koch kennt ja sicher keine Geschichte nicht , und sowas geht nicht von heute auf morgen ...

Aber er meinte auch das es bei ihm schon wieder so aussieht wie zu seinen besten Zeiten , er aber noch am Absprung arbeiten muss ...

Absprung ist sein Problem. Das hat er auch selbst gesagt. Aber es ist schon stabiler geworden. In Ruka hab ich den ab und an vor meinem inneren Auge schon kopfüber im Schnee stecken sehen. Jetzt muss man sich deswegen zumindest keinen Kopf mehr machen. :D:

Deswegen regt mich auch das Gelaber von Thiele so auf. Der wird nie mehr der Alte werden...:blabla: Der war 4 Jahre weg. Schon allein die ganze Materialweiterentwicklung muss man erstmal aufholen. Von dem ganzen anderen Problemen gesundheitlicher und privater Art mal abgesehen. Da kann man nich einfach mal ratz fatz wieder kommen und die Welt einreißen. :rolleyes:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Sami Niemi will sich jetzt wieder seinem Jura-Studium widmen. Die Zeichen stehen aber so, das wir sowohl Anssi als auch Sami zu den finnischen Meisterschaften nach der Saison wieder sehen. Kari Ylianttila denkt nicht, das beide ihre Karriere beenden werden.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Durch das Jurastudium sichert sich Sami zumindest eine gute berufliche Zukunft, wenn es mit dem Skispringen nichts mehr werden sollte.
Hat Anssi eigentlich eine berufliche Alternative zum Skispringen ? Könnte mir ihn nach seiner Karriere gut als Jugendtrainer vorstellen.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Anssi hat glaube ich noch nicht "vorgesorgt". Ich bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt nen Schulabschluss hat mit dem man an einer Uni studieren kann.

Ich seh ihn eher im TV als als Trainer. Die passende Ausstrahlung hat er dafür auf jeden Fall. ;)
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Klinga will sein WM-Team morgen nach ansteigender Formkurve nominieren. Da ist der Zug für Harri auch noch nicht abgefahren. Jedenfalls lese ich das aus dem Artikel auf der Verbandsseite so raus. Ebenso seh ich da für Kytösaho Chancen. Bin gespannt... :brauen:
 
Oben