🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Das hab ich ja noch nicht gewusst.... *lüg*
Und die FIS weiss offenbar nicht wie alt die Athleten sind, machen die Janne doch glatt ein Jahr jünger :hihi:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
lol ich hab gar nicht auf das Datum geachtet :hihi:
warum posten alle nen Artikel, der ein Jahr alt ist? :ueberleg:

gut, allerdings hat sich an der Aussage ja nichts geändert
 
Y

yeti

Guest
Lopettaako Anssi Koivuranta hyppyuransa?

Beendet Anssi K. seine Skisprungkarriere?

Also er denkt wohl seit drei Monaten drüber nach, ob er aufhört oder nicht. Zwar wartet in zwei Jahren die WM zu Hause in Lahti (Anm. von mir - dort wohnt er seit einiger Zeit), aber in der abgelaufenen Saison hatte er die schlimmsten Schmerzen seiner Sportkarriere.

Auch währen der langen Zeit, die er im Frühjahr in Thailand verbrachte, hat er Iltasanomat zufolge keine neue Motivation fürs Training gefunden.

Nach Auskunft aus dem näheren Umfeld des Athleten ist eine Auszeit eine Möglichkeit oder schlimmsten Fall das Ende der Karriere.

Das Sommertraining der Springer beginnt in Kürze.

Ein Rückzug oder Karriere-Ende wäre ein harter Schlag für das Nationalteam und vor allem für Trainer Jani Klinga.

Tämä otti Koivurannan valmennukseensa, kun mies muutti Rovaniemeltä ja Tuomas Virtasen valmennuksesta Lahteen keväällä 2014. (das hier verstehe ich nicht so ganz)

So, hier der erste Teil. Mache gleich weiter.
 
Y

yeti

Guest
Anssi ist nach Lahti gezogen, um am Ort der nächsten WM zu trainieren. Klinga trainierte ihn schon im letzten Jahrzehnt, als er noch Kombinierer war.

Bei der VST 13/14 gewann er einen Bewerb und war auch bei den Olymp. Spielen in Sotchi mit den Plätzen 11 und 12 sehr erfolgreich. Unter dem Kommando des neuen Trainers wurde Anssis Saison aber zu einer kompletten Bauchlandung.

Vor drei Monaten wurden die Bewerbe in Titisee-Neustadt zu einem kompletten Fiasko für ihn und daraufhin entschloss er sich, die Saison und seinen Kampf um einen Platz im WM-Team für Falun zu beenden.

Er besuchte Falun nur als Tourist und war auch auch zum Ende der Saison auf seiner Heimschanze in Kuusamo nicht zu sehen.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
So etwas hatte ich befürchtet. Aber 11 Jahre Hochleistungssport, vor allem mit seinen gesundheitlichen Problemen, gehen nicht spurlos an ihm vorbei - besonders wenn wie im vergangenen Jahr der sportliche Erfolg ausbleibt. Bleibt zu hoffen, dass er vielleicht nach einer längeren Auszeit (nächste Saison) wieder die Motivation findet - Lahti 2017 und Olympia 2018 - das wäre schön. Für das finnische Skispringen wäre ein Karriereende von Anssi ein herber Rückschlag - nicht nur sportlich.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Oh nein ;( Er würde so fehlen! Aber wenn er so starke Schmerzen hat, dann macht es natürlich auch nicht mehr viel Sinn. Ach, ist doch echt grad alles zum kotzen :(
 
Y

yeti

Guest
Ja, so verstehe ich es auch. Er brauche die Pause, um zu sehen, ob die Motivation und das Feuer zurückkömmen. Nach 11 Jahren als Berufssportler brauche er diese Pause.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das sagt Anssi selbst dazu:

Hello everyone! I hope you all have enjoyed of spring!
I decided to have "one year off" from skijumping. This is not a promise that i will continue my career after next season, but either it is not a decision to retire yet. So, from now on i will keep my eyes bright and open and we'll see what future brings to me and for us! At this point, after such a terrible and hard season with many issues like knees and lower back, i don't have the right feeling inside me, "burning", what most of the people call motivation, to push myself to limits in every trainings, everyday.
For those who can't understand me, please don't judge me! Believe me, These is the right thing to do.
Till now i want to thank you all for cheering me. It's been a wonderful journey so far with you!!
All the best -Anssi
Ps; keep on smiling and rockin'!
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
jetzt kams auch gerade auf dsf, pausen tun oft gut, die verletzungen richtig ausheilen ist immer gut, gerade am knie und lws bereich, sind ja beides heikle stellen

gute besserung und komm zurück
 
Y

yeti

Guest
Zuletzt bearbeitet:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Die Matten werden auch ersetzt und die noch brauchbaren werden auf einer K10-Schanze wiederverwendet
Quelle: Risto Koivisto auf fb
Falls ich das so richtig verstand
 
Oben