đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


BeitrÀge
54.362
Punkte
113
Das Lathi und Kuopio Springen war schon ziemlich enttĂ€uschend! Gerade von Ville hĂ€tte ich schon mit den ein oder anderen Punkt gerechnet, aber wie der die SprĂŒnge angesprungen ist war einfach Wahnsinn! Sogar auf der Normalschanze haben die Skispitzen nach dem Absprung nach unten gezeigt! Das ist einfach zu extrem vorne raus als das das gut gehen kann, außer man heißt eben Domen Prevc ( schöner Gruß an Skisprung4fan:D::duck:)

Wie Asikainen und MÀÀttÀÀ springen ist einfach nur erschreckend, die waren beide schon viel besser! Olli ist nach ein par guten AnsÀtzen zu Saisonbeginn völlig versunken! Janne schon das ganze Jahr nicht fit!
Von den Jungen kam auch kaum was! Das ist schon ernĂŒchternd!
FĂŒr mich der absolute Tiefpunkt!
 

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
347
Punkte
0
Team Finland didn't score a single individual world cup point in home events (2xLahti, Kuopio)...which tells more than enough :down:

So far in the season they scored :

- 56 world cup points (only Asikainen and Larinto in the standings)
- 86 continental cup points (less than Italy and Kanada...)
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.134
Punkte
0
Das Lathi und Kuopio Springen war schon ziemlich enttĂ€uschend! Gerade von Ville hĂ€tte ich schon mit den ein oder anderen Punkt gerechnet, aber wie der die SprĂŒnge angesprungen ist war einfach Wahnsinn! Sogar auf der Normalschanze haben die Skispitzen nach dem Absprung nach unten gezeigt! Das ist einfach zu extrem vorne raus als das das gut gehen kann, außer man heißt eben Domen Prevc ( schöner Gruß an Skisprung4fan:D::duck:)

Wie Asikainen und MÀÀttÀÀ springen ist einfach nur erschreckend, die waren beide schon viel besser! Olli ist nach ein par guten AnsÀtzen zu Saisonbeginn völlig versunken! Janne schon das ganze Jahr nicht fit!
Von den Jungen kam auch kaum was! Das ist schon ernĂŒchternd!
FĂŒr mich der absolute Tiefpunkt!

Wobei gerade bei Larinto um einiges mehr drin war. In Training und Quali war er eigentlich immer in den PunkterĂ€ngen unterwegs. Im Wettkampf wollte er leider viel zu viel. Die anderen 3 waren heute eine absolute Katastrophe. Und nun will man wirklich "trainieren" gehen. Bei den Finnen hab ich das GefĂŒhl,die trainieren schon das Ganze Jahr und da kommt einfach nix bei rum.

Es ist wirklich erschreckend. :(
 
Y

yeti

Guest
FĂŒr Herra Mitter, so zum Start ins neue Trainerleben:

(Ich denke die gehen als Pink Pills durch. Auch wenn sie aus Schweden sind)
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Vielleicht hilft es den Finnen, dass mit Andreas Mitter ein Trainer von außen kommt, der vielleicht auch andere Trainingskonzepte mitbringt und neue Reize setzen kann. Mit der Sprache wird es sicher etwas schwierig - aber zumindest auf Englisch sollte es schon gehen. Im Prinzip kann er nicht mehr viel falsch machen. Es kann eigentlich nur bergauf gehen. Ich denke, dass vor allem die Sprungtechnik verĂ€ndert werden muss. Insbesondere Jarkko und Ville springen ziemlich aggressiv nach vorn ohne jeden Höhengewinn. Das kann bei Aufwind noch halbwegs funktionieren, bei RĂŒckenwind haben sie so keine Chance. Ich denke, dass man mit vernĂŒnftiger Sprungtechnik zumindest wieder regelmĂ€ĂŸig in den 2. DG kommen kann, trotz materieller Nachteile. Die Jungs sind gut genug dafĂŒr. Wichtig ist, dass sie gesund bleiben und wieder an ihre eigenen FĂ€higkeiten glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ich meine nein. FĂŒr das Buch sollte man aber schon etwas Finnisch können, weil sĂ€mtliche Texte und alles nur auf Finnisch sind.
 
Oben