🇫🇮 Thread für Finnen Fans


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Nationale Gruppe? Wer soll denn da starten? Die haben doch nicht mal wen fürs Nationalteam. Die einzige Hoffnung ist doch dass Ville die Quali überlebt.

Wenn man ehrlich ist, könnten sie es ganz lassen. Spart Geld und erspart die Blamage.

Traurig aber wahr.

Mir graut vor der WM. Das wird so unfassbar traurig und deprimierend werden.

Der einzige Lichtblick wird Ilkka Herola sein.
Bei den finnischen Langlaufmädels siehts allerdings sehr gut aus. Wenn die Norwegerinnen nicht wären, wären wir da die stärkste Nation.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das zarte Pflänzchen was man in den nächsten Jahren hegen und pflegen muss heißt Kytösaho. Für sein Alter trainiert der extrem professionell und fokussiert. Und er hatte ja sogar abgelehnt in Stams aufs Skigymnasium zu gehen.

Und die "Alten" muss man so lang wie möglich bei der Stange halten, damit sich nicht plötzlich 2018 ein riesen schwarzes Loch auftut.
 
Beiträge
54.411
Punkte
113
Das zarte Pflänzchen was man in den nächsten Jahren hegen und pflegen muss heißt Kytösaho. Für sein Alter trainiert der extrem professionell und fokussiert. Und er hatte ja sogar abgelehnt in Stams aufs Skigymnasium zu gehen.

Und die "Alten" muss man so lang wie möglich bei der Stange halten, damit sich nicht plötzlich 2018 ein riesen schwarzes Loch auftut.

ist halt nur die Frage ob er es in Starms besser für seine Entwicklung wäre:ueberleg:
 
Y

yeti

Guest
Strebsamer und fleißiger junger Mann! Ich hoffe er erreicht seine Ziele und kriegt in FIN jede nur mögliche Unterstützung.

Er ist dann wohl das letzte kleine Flämmchen das in Suomi noch lodert.
 
Beiträge
54.411
Punkte
113
ich frage mich schon länger warum hier immer nur über Kytöshao gesprochen wird und nie über Alamommo! Eigentlich springt der gefühlt fast besser!:ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja das frag ich mich auch.
Als ob er der Retter der Nation wäre...ist doch toll wenn es noch einen oder mehrere junge geben würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, von den Punkten her war Kytosaho sowohl diesen als auch letzten Winter ein bisschen besser im COC; er hat außerdem den Titel beim EYOF geholt. Dabei ist er noch um ein Jahr jünger als Alamommo - deshalb hat er in der Summe bei mir bisher den etwas besseren Eindruck gemacht.

Aber es ist sicher nicht so, dass man davon schon eine Zukunftsprognose ableiten kann.
 
Beiträge
54.411
Punkte
113
Naja, von den Punkten her war Kytosaho sowohl diesen als auch letzten Winter ein bisschen besser im COC; er hat außerdem den Titel beim EYOF geholt. Dabei ist er noch um ein Jahr jünger als Alamommo - deshalb hat er in der Summe bei mir bisher den etwas besseren Eindruck gemacht.

Aber es ist sicher nicht so, dass man davon schon eine Zukunftsprognose ableiten kann.

ja, weil Kytösaho eher mal Ausreißer nach oben hat, was Punkte bringt! Alamommo erscheint mir in bisschen stabiler...
 
Oben