🇫🇮 Thread für Finnen Fans


BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.851
Punkte
113
Yeti hat doch immer eine schnelle, meist negative Meinung zu irgendetwas.
Aber aus meiner Sicht gibt es keinen Grund dazu, denn wie viele schon angemerkt haben : Schlechter kanns nicht werden!

Ich bin froh, dass einem Externen die Chance gegeben wird das eigentlich so ruhmreiche finnische Skispringen wieder aufzupeppeln.

Und auch du mein lieblings-Schnee-Monster wirst sehen, dass es aufwärts geht. Gibt man Mitter mind. 3 Jahre Zeit so wie Werner Schuster dann kann das eine tolle Geschichte werden.

Nein ich kenne Mitter nicht persönlich, aber das was man liest ist mehr als positiv. Er scheint ein cleveres Kerlchen zu sein und mal ehrlich, wer hat Alex Stöckl gekannt?! Bzw ihn diesen erfolg zugetraut ?

Also ich will die Finnen wieder unter den Top 15 und das wird auch gelingen.

Glaub mir Yeti :jap: Du wirst es dann auch gut finden, dass er 3 Monate nach Ă–sterreich "geflĂĽchtet" ist :herz:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Und Team Finnland hat neuen Physio :rofl:

NOW it's official:
Healthy Solution Salzburg goes
FINLAND
I'm proud 2 be a part of the
SKI JUMPING TEAM FINLAND
thx 4 trust, will try everything
letz get back on the top
love finland
letz rock N roll

Quelle: Philipp Ziesel

Ich freu mich fĂĽrn Ziesei und wĂĽnsch ihm gaaaaaaanz viel Erfolg.
 
Y

yeti

Guest
Woher haben die eigentlich plötzlich das ganze Geld?

Pankki ĂĽberfallen? Bei Veikkaus gewonnen?:ueberleg::ueberleg:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Man weis gar nicht ob man lachen oder weinen soll. Das denen 10 Monate vor der Heim-WM einfällt, dass man, um Dinge zu verbessern auch Geld in die Hand nehmen muss. Das hätten sie 2008/2009 schon alles machen können (müssen!). Aber der Sauna-Eimer muss halt erst den Boden verlieren eh man merkt, dass man damit kein Wasser mehr tragen kann.

Bin gespannt, wie lange die Ă–sis durchhalten. :popcorn:
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Die Kader Zusammenstellung war ja so zu erwarten. Viel Auswahl hat man ja nicht. Vielleicht hätte man Kytoesaho und Alamommo auch in die A-Mannschaft hochziehen können.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.531
Punkte
113
Die Kader Zusammenstellung war ja so zu erwarten. Viel Auswahl hat man ja nicht. Vielleicht hätte man Kytoesaho und Alamommo auch in die A-Mannschaft hochziehen können.
In einem Artikel bei yle steht, dass Mitter das Kader bewusst klein gehalten hat, damit er mit denen besser arbeiten kann.
Die Hauptziele sind, die Verbesserung der Startquoten im Weltcup und COC und natĂĽrlich die Heim-WM
Erst in zweiter Linie kommt der Nachwuchs
Im Weltcup haben sie aktuell 4 Startplätze, da sind aber 2 schon in der ersten Hälfte des Sommers sehr gefährdet sind, da nachher keine Punkte mehr geholt wurden, und 3 im COC
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
4 Startplätze im Weltcup wären schon wichtig. Da sollten sie den SGP möglichst durchspringen, um ausreichend Punkte zu holen. Chaikovsky, Almaty und Hakuba werden wahrscheinlich nicht ganz so gut besetzt sein. Das sollten sie versuchen zu nutzen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.531
Punkte
113
Nur Hakuba ist inder ersten Periode, in Chaikovsky und Almaty könnte es sein, dass die Finnen nur noch 2 Startplätze haben;(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Da das ein Bild vom ersten Trainingscamp der Nationalkader ist, hätte Mico auf dem Bild auch nichts zu suchen
 
Y

yeti

Guest
Es geht irgendwie um den baulichen Zustand und notwendige Renovierungen am puijo. Ich gucks mir heute Nachmittag daheim mal in Ruhe an.
 
Oben