https://www.is.fi/makihyppy/art-2000005611810.html
In dem Bericht nimmt Janne Ahonen Stellung zur Situation im Verband und kein Blatt vor den Mund
Er kritisiert, dass der Verband Mitter gehen lÀsst. Die jungen Springer haben jetzt Vertrauen in Mitter gefasst und gelernt, dass das Training in Mitteleuropa nicht anders ist als zu Hause.
Geld wĂ€re im Verband da, fliesst aber nur zu den LanglĂ€ufern. Er fordert, dass die ihre Schuld zurĂŒckzahlen. Nach dem Dopingskandal 2001 gaben die Springer das Geld, dass fĂŒr den Nachwuchs da war, den LĂ€ufern. Jetzt kommt nichts zurĂŒck.
FrĂŒher wurden dir jungen Springer regelmĂ€ssig jedes Wochenende zum COC geschickt, damit sie den Wettkampfrhytmus lernen. Dies wird seit etwa 10 Jahren nicht mehr gemacht.
Die Situation jetzt ist so wie sie ist, weil zwei Generationen vernachlÀssigt wurden wÀhrend der erfolgreichen Jahren. Die fehlen jetzt.
https://www.is.fi/makihyppy/art-2000005611810.html
In dem Bericht nimmt Janne Ahonen Stellung zur Situation im Verband und kein Blatt vor den Mund
Er kritisiert, dass der Verband Mitter gehen lÀsst. Die jungen Springer haben jetzt Vertrauen in Mitter gefasst und gelernt, dass das Training in Mitteleuropa nicht anders ist als zu Hause.
Geld wĂ€re im Verband da, fliesst aber nur zu den LanglĂ€ufern. Er fordert, dass die ihre Schuld zurĂŒckzahlen. Nach dem Dopingskandal 2001 gaben die Springer das Geld, dass fĂŒr den Nachwuchs da war, den LĂ€ufern. Jetzt kommt nichts zurĂŒck.
FrĂŒher wurden dir jungen Springer regelmĂ€ssig jedes Wochenende zum COC geschickt, damit sie den Wettkampfrhytmus lernen. Dies wird seit etwa 10 Jahren nicht mehr gemacht.
Die Situation jetzt ist so wie sie ist, weil zwei Generationen vernachlÀssigt wurden wÀhrend der erfolgreichen Jahren. Die fehlen jetzt.
:huepf::ski:Mico ist finnischer Junioren Meister von der Normalschanze arty::huepf:
Das Mico auch den Wettbewerb bei den Herren gewinnt, ist schon ĂŒberraschend. Hat er sich in den letzten Monaten so weiter entwickelt oder waren die anderen so schwach. Das zum Beispiel Jarkko hinter Mico liegt, ist schon ziemlich unerwartet. FĂŒr Mico natĂŒrlich ein toller Erfolg.
Taivalkoski ist keine Normalschanze. Die Wettbewerbe sind als Kleinschanzenmeisterschaft deklariert. Deswegen war die Konkurrenz wohl auch mehr als dĂŒnn. Viele Namen haben mir gefehlt in der Ergebnisliste. Der Wettbewerb von der GroĂschanze war ja schon im Januar.
Was hat das mit Neid zu tun ?
Es ist einfach Fakt, dass es keine Normalschanze ist. Ebenso ist Fakt, dass die "groĂen Namen" fast alle fehlen.Bis auf MÀÀtÀÀ ist da keiner bei wo ich sagen wĂŒrde "wow, dass Mico den schlĂ€gt ist ne Ăberraschung"
Klar ist so ein Sieg fĂŒr Mico toll. Aber trotzdem muss man den Sieg in Relation setzen und nicht direkt wieder Wunder von ihm erwarten.
Danke!
Sehe ich genauso
das ahonen gebasche nervt mich halt ab und zu
das ahonen gebasche nervt mich halt ab und zu
Und mich das Ahonen "heilig" sprechen ^^