🇫🇮 Thread für Finnen Fans


DieandereFranzi

Gesperrt
Beiträge
43
Punkte
0
Übel...

Janne Ahonen in Krankenhaus


Wie nun bekannt wurde, musste Janne Ahonen heute morgen in das Päijät-Häme-Krankenhaus bei Lahti eingeliefert werden.

Grund dafür war das weiter anhaltende Fieber, unter dem Ahonen bereits seit Freitag leidet und daher auch am Sonntag beim Weltcup in Lillehammer nicht an den Start gehen konnte. Wie Ahonen gegenüber mtv3.fi bestätigt, hat sein Fieber 39 Grad überschritten. Dazu leidet er unter starken Hals- und Muskelschmerzen, so dass er sich kaum bewegen kann.

Ein Test auf eine mögliche Schweinegrippe-Erkrankung fiel negativ aus. Dennoch nimmt der Finne derzeit das Medikament Tamiflu zu sich.

Falls sich sein Gesundheitszustand bessert, kann der Finne das Krankenhaus am Abend wieder verlassen. (mrs)

Quelle: www.skijumping.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Ich hoffe, Janne ist mittlerweile dabei sich zu erholen! Schon in der Saison 04/05 hatte er einige Wochen lang mit einer heftigen Grippe zu kämpfen. Man kann nur hoffen, dass sie ihm nicht zu viel Kraft raubt und alles versaut! Sowas kann sich durch die ganze Saison ziehen.

Ich wünsche ihm GUTE BESSERUNG!!
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Wer nicht ;)

Ich hätte was zum spekulieren! Herra Saapunki den ganzen Tag schon online! Muss der niemanden trainieren oder sowas?? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Der Saisonauftakt aus finnischer Sicht!

Erstmal Hallo an alle Finnenfans hier (und nicht nur an die), ich melde mich nach der langen Sommerpause (Sommer Grand Prix ist nicht unbedingt mein Ding) zurück...
Wie ich sehe, hat es hier keine Pause gegeben, auch in der Zeit wo es keine Springen gab, schön zu sehen...

Also, was kann man aus meiner Sicht nach den ersten 3 Bewerben zu unseren Finnen sagen:

- anfangen muss man da wohl mit dem Comeback von Janne Ahonen.. ich glaube, er wird wieder richtig gut werden.. momentan klappt noch nicht alles, auch wenn der 9. Platz vom ersten Lillehammer Springen (und mit Fieber!) schon richtig gut war. Auch die Trainingssprünge passen. Ich finde, die Rückkehr ist schon jetzt ein Erfolg und es wird noch besser werden, da mache ich mir keine Sorgen!

- Das Sorgenkind Harri.. was soll man da sagen.. ich hoffe, er hat seine privaten Probleme in den Griff bekommen, das ist erstmal das wichtige..
Die Form passt, wenn wir mal den Ausrutscher von Kuusamo vergessen.
Seine Sprünge in Lillehammer waren schon richtig gut (Die Plätze 2 und 4 sprechen eine deutliche Sprache). Er wird wieder um Siege mitspringen in dieser Saison, also auch da ein positives Fazit aus meiner Sicht!

- Sorgenkind Nr.2, Matti.. da mache ich mir ernsthafte Sorgen.. Es ist mir schon bewusst, dass er immer ein Spät-starter war, aber ich hätte trotzdem schon jetzt etwas mehr von ihm erwartet oder erhofft. Die Plätze 16 und 19 sind nicht gerade das gelbe vom Ei. Hoffentlich kann er die Form in Richtung 4-Schanzentournee und vor allem Olympia aufbauen, aber, um ganz ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass er wieder um Siege mitspringen kann.

- Janne Happonen's Saisonstart ist, wenn man bedenkt, wie schwer er verletzt war, in Ordnung. Ich glaube, er ist jetzt schon viel besser drauf als es die Plätze 21 und 26 zeigen.. Er braucht einmal ein bisschen Glück um ein Spitzenresultat zu erreichen und dann kann er mit dem Selbstvertrauen, dass ihm momentan fehlt, viel gewinnen. Für Vancouver habe ich ihn fest mit auf der Rechnung.

- Kalle. Das Springen in Kuusamo war in Ordnung (14), danach hat er auf die Springen verzichtet, damit die Mannschaftskollegen die Startplätze 5 und 6 sichern können - ein feiner Zug, Hut ab! Seine Form scheint jedenfalls zu stimmen, auch wenn ich nicht glaube, dass er bei Olympia dabei sein wird, er ist halt leider auch bei Bestform "nur" jemand für die Top 10 und nicht fürs Podium, dass muss einmal (leider) gesagt werden.

- Ville.. Leider ging der Saisonstart für ihn in die Hose. Keine Qualifikation in Kuusamo - ein schwerer Schlag. Auch das Training hat gezeigt, dass er nocht weit von seinem normalen Leistungsniveau enfternt ist. Auch die Plätze 10 und 12 beim COC in Rovaniemi sind nicht seinem Niveau entsprechend. Er ist noch sehr jung, da muss man ihm wohl noch etwas Zeit geben, bis er ein stabiler Spitzenspringer werden kann, obwohl man nach der tollen letzten Saison schon jetzt viel mehr von ihm erwarten durfte. Hoffentlich wird auch er bis Olympia (die Schanze liegt ihm ja, wie man gesehen hat) die Kurve kriegen.

- Sami.. für ihn gilt mehr oder weniger das Gleiche wie für Larinto, obwohl die Erwartungen aufgrund der Leistungen aus dem letzten Winter natürlich bei weitem nicht so hoch waren. In 2, 3 Jahren kann er hoffentlich zeigen, wie talentiert er wirklich ist.

- Kai - immerhin Punkte gesammelt in Kuusamo, schön zu sehen! Kann sein, dass er das eine oder andere mal wieder eingesetz wird, spätestens in Lahti.

- Arttu - Platz 14 beim COC ist ein aus seiner Sicht ein solides Resultat, hoffentlich kann er darauf aufbauen und auch mal wieder im Weltcup Punkte sammeln.

- Olli M.- ein Paar Pünktchen im COC.. für den Weltcup wohl leider zu schwach.

- Juha-Matti, Kimmo, Mika, Jerre und Sami S.waren nicht einmal im Stande, beim COC-Heimspringen in Rovaniemi zu punkten, wahrlich kein gutes Zeichen!

Wie seht Ihr die Situation? Stimmt ihr mir zu oder seid ihr anderer Meinung?
 
Oben