đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Erstmal sehr gutes Fazit. :up:

zu Janne A: Man muss jetzt abwarten wies nach der Krankheit lÀuft. In Einzelspruengen lÀsst er schon mal aufblitzen wos hingehen soll. Jetzt muss er noch ordentlich Punkte holen fuer den 6. Startplatz. Wenn er weiter krÀnkelt kann man den abschreiben. Nach Engelberg werden die Kuecken gezÀhlt und er krebst momentan in der Weltrangliste mit 29 Punkten auf Platz 71 rum.

Harri: Geh ich auch mit. Auf der Schanze passt es. Wenn er seine Nerven in den Griff bekommt ist er nen ganz heisser Kandidat fuer alle Grossereignisse dieses Jahr. Ich rechne vor allem aber bei der Flug-WM mit ihm. Das ist ja sein Metier.

Matti: Tja, Sorgenkind und Pummelchen. Wenn man ihm ins Gesicht schaut dann kann man erkennen das da noch das ein oder andere Pfuendche zu viel drauf ist. Aber er hat seine Knieprobleme gelöst. Fuer Siege wird es wie gesagt aber warscheinlich nicht mehr reichen. Vllt ueberzeugt er uns aber auch mit dem Gegenteil.

Janne H: er ist eigentlich besser drauf als es seine Ergebnisse zeigen. Es waren jetzt Springen die nicht ganz einfach waren und da wirkt er doch noch leicht verunsichert. Ich denke auch das er bis Vancouver wieder in Top Form sein wird. Und vllt geht dann auch in Planica noch was wenn ihm die Kraft nicht ausgeht. Er ist ja auch nen Flieger. Wenn er sein Punkteniveau hÀlt ist der 5. Startplatz gesichert. Nahziel hat Havu also erfuellt. Aktuell Platz 53 mit 82 Punkte.

Kalle: Ich wuerde den kleinen WahlallgÀuer nicht so schnell abschreiben.

Ville: er ist eigentlich eher das Sorgenkind. Bei mir zumindest. Im Sommer hat er sich zusammen mit Janne Ahonen vorbereitet, gebracht hat es aber nicht sehr viel. Der Sommer war suboptimal. Muss man abwarten wie es sich entwickelt. Und ob man ihn demnÀchst wieder im Weltcup einsetzt ist auch offen. CoC war auch nicht so gut, obwohl ihm die Schanze in Rovaniemi liegt. Vancouver steht bis jetzt noch in den Sternen. Leider.

Sami: stagniert weiterhin. Aber wie gesagt ihm gehört die Zukunft. (oder auch nicht - in Finnland kanns ganz schnell wieder in die Versenkung gehen. Beispiel Joonas Ikonen)

Kai: Naja. Ähnlich wie Sami denke ich. Gute AnsĂ€tze sind da.

Arttu: wieder auf dem Weg nach oben dafuer das er eigentlich nur noch auf Sparflamme springen wollte. Nur ist es in Moment schwer wieder in die erste Reihe zu kommen und das ist das was er mal brÀuchte. Happonen und Keituri sind klar besser.

Dahinter wird es sehr dunkel. Keiner steckt den Kopf aus dem Sand. Ja, wie auch ohne Förderung. Juha-Matti hat da noch die besten Ambitionen nach seiner Verletzung im Sommer. Aber letzte Saison war er auch nur Lueckenfueller.

Und Vellu: Gesund werden!

btw: Vorgabe fuer die Punkteholer im Team von VÀvÀ: Ahonen ca. 60 Punkte. Happonen 20-30 Punkte an 3 Springen. Ich denke fuer Havu bzw den 5. Quotenplatz reichen auch weniger. Aber sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iselinchen1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
685
Punkte
0
@danii85
Wann hast du Matti das letzte Mal persönlich gesehen? Mein Eindruck war jetzt eher, er wird immer dĂŒnner, jedenfalls wenn man ihm gegenĂŒber steht.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
BeitrÀge
17.136
Punkte
48
blöde frage aber wann mĂŒssen sami udn ville iegentlich zur armee?!?!
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
@danii85
Wann hast du Matti das letzte Mal persönlich gesehen? Mein Eindruck war jetzt eher, er wird immer dĂŒnner, jedenfalls wenn man ihm gegenĂŒber steht.
Edit die zweite:Ok, er schreibt das in seinem blog vom 23.10 er muesste noch 10 Kilo abnehmen. Ich hatte auch nur bei den bildern der ruka-pressekonferenz das gefuehl das da noch reserven wÀren. und mir dieser meinung war ich nicht allein. kann man sehen wie man will.

@5 Wohl Sommer 2010 bzw nach der Saison. Ville hat man wohl iwie Aufschub gewÀhrt wegen Olympia. Zu mindest war das immer der Stand den man auch in diesem Thread vor gefuehlten 1000 Seiten nachlesen kann.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
BeitrÀge
17.136
Punkte
48
@5 Wohl Sommer 2010 bzw nach der Saison. Ville hat man wohl iwie Aufschub gewÀhrt wegen Olympia. Zu mindest war das immer der Stand den man auch in diesem Thread vor gefuehlten 1000 Seiten nachlesen kann.;)

danke. eben den gefĂŒhlten 1000 seiten fragte ich
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
@danii85
Wann hast du Matti das letzte Mal persönlich gesehen? Mein Eindruck war jetzt eher, er wird immer dĂŒnner, jedenfalls wenn man ihm gegenĂŒber steht.

Sein Trainer sagte kĂŒrzlich auch, dass noch ein paar Kilo drauf wĂ€ren, die aber auch drauf bleiben sollen, von wegen anstrengede Saison und so!

Matti meint ĂŒbrigens, dass sonst niemand aus dem Team krank ist/sich keiner bei Janne angesteckt hat
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
ich finds eigentlich gut dass matti nicht so arg dĂŒnn ist wie andere. und es steht ihm auch :) ich hoffe echt dass er diese saison noch ein erfolgserlebnis feiern kann, wird ja wohl seine letzte sein :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
btw: Vorgabe fuer die Punkteholer im Team von VÀvÀ: Ahonen ca. 60 Punkte. Happonen 20-30 Punkte an 3 Springen. Ich denke fuer Havu bzw den 5. Quotenplatz reichen auch weniger. Aber sicher ist sicher.
Eine kleine Anmerkung hierzu: Happonen sollte nach Engelberg sicher in den Top 55 sein, selbst wenn er dort keine Punkte mehr holt - von daher hat Finnland zur Tournee die fĂŒnf PlĂ€tze eigentlich schon sicher. Die SchĂ€tzung fĂŒr Ahonen und den sechsten Platz passt.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Eine kleine Anmerkung hierzu: Happonen sollte nach Engelberg sicher in den Top 55 sein, selbst wenn er dort keine Punkte mehr holt - von daher hat Finnland zur Tournee die fĂŒnf PlĂ€tze eigentlich schon sicher. Die SchĂ€tzung fĂŒr Ahonen und den sechsten Platz passt.
Wie gesagt, er ist jetzt 53. punktgleich mit mit Kenny Gangnes. Und die PunktabstÀnde sind dort hinten recht klein. Von daher, ein Paar "Sicherheitspuenktchen" wÀren da schon nicht schlecht. ;)
 

Flame

Elflein
BeitrÀge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Hey Swani, das kenn ich irgendwoher, genau das hat er mir auch geschrieben und ich solle mir nicht den Kopf zerbrechen, er wird aufhören, aber erst irgendwann, nicht jetzt ;)
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Was wie? Matti hat dir das geschrieben oder wer?? :ueberleg:

Also das hab ich von seiner Homepage! Weil, der mag mich ja nich!
 

Bodenseeadler

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
21
Punkte
0
Ort
Bodensee
Er musste seine aktive Karriere aufgrund von RĂŒckenproblemen beenden, ist nun Wachser des Soumi-Teams und nun auch Nachwuchs-Trainer fĂŒr den StĂŒtzpunkt Kuopio... Ist aber eigentlich schon lĂ€nger her...:ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Hat irgendjemand ne Ahnung was mit Ville Kantee ist? Er ist nicht mehr bei facebook und myspace. :hÀh::hÀh::hÀh:

Spontan wĂŒrde ich mal sagen, da ist ihm bewusst geworden, dass er mit diesen Seiten sein Privatleben mit haufenweise Fans teilt, die sowas leider teilweise in irgendeiner Weise brauchen.
Ich weiß nicht, was bei Ville abgelaufen ist, aber ich kenns z.B. von Henning Stensrud aus, der irgendwann alle Fans gekickt hat, weil seine privaten Fotos im Internet auftauchten etc. Und er sagt, facebook ist fĂŒr Freunde/Bekannte, nicht fĂŒr Fans.
 
S

sweetheart93

Guest
hi!
Ich wĂŒnsche erstmal allen Frohe weihnachten!
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Ich brauche dringend noch die Biografie von Janne Ahonen. In amazon steht aber dieser artikel ist noch nicht erschienen.ich dachte die gibt es lÀngst???
wo könnte ich die noch bekommen???
wÀre super wenn mir wer helfen kann...
schon mal danke :D::D::D:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
BeitrÀge
17.136
Punkte
48
hi!

Ich brauche dringend noch die Biografie von Janne Ahonen. In amazon steht aber dieser artikel ist noch nicht erschienen.ich dachte die gibt es lÀngst???
wo könnte ich die noch bekommen???
wÀre super wenn mir wer helfen kann...
schon mal danke :D::D::D:

hö?
ich hab meine von amazon. die hatten sie jedenfalls schon. vllt is sie schon vergrifffen oder so.
 
Oben