đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


WCFreak

SJLover
BeitrÀge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
This is probably not any news or surprise to anyone, but now Janne Ahonen has confirmed he will continue ski jumping at least a year more.

I have to say, that I would have been totally surprised if he hadn't. He already changed his plan from "just the highlights" to "whole season" and last weeks he has certainly showed every sign of planning to continue.

Let's hope next year is easier to team dynamic when Rane will be totally along from the start. This seasons "just highlights", training outside the team and being kind of a free agent didn't work for team as a whole. I hope Ahonen plans to be more normal and permanent team member next year.

Juhuu! :party: Thank you for this information, Marre!

I'm happy to hear that. I would have been surprised if all the efforts would have been for only one comeback year, although there are World Championships next year. But I'm pretty sure that he would have retired if he won Gold at Olympia.

I also hope that the team spirit will be much better next winter. Even Janne Ahonen should understand that he's part of a team and no loner!
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Nicht gleich wieder aufregen...:rolleyes:

Keine Ueberaschung finde ich. Gerade so wie es jetzt gelaufen ist..in der Form soll ein Ahonen auch nicht abtreten..mit Rang 27..Ich gehe mit Marre mit und hoffe das er wieder mehr ein Teil des Teams wird. Eigenbrödlerei fuehrt nur zu dem was wir jetzt haben..

Ich finde es viel mehr schade das sich die Zeichen verdichten das Matti heimlich, still und leise die Buehne verlÀsst. Wohl spÀtestens nach der kommenden Saison. (i.B.a. einen Artikel in der Online IL - http://www.iltalehti.fi/urheilu/2010032011331886_ur.shtml) :( :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WCFreak

SJLover
BeitrÀge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Nicht gleich wieder aufregen...:rolleyes:

Keine Ueberaschung finde ich. Gerade so wie es jetzt gelaufen ist..in der Form soll ein Ahonen auch nicht abtreten..mit Rang 27..Ich gehe mit Marre mit und hoffe das er wieder mehr ein Teil des Teams wird. Eigenbrödlerei fuehrt nur zu dem was wir jetzt haben..

Ich finde es viel mehr schade das sich die Zeichen verdichten das Matti heimlich, still und leise die Buehne verlÀsst. Wohl spÀtestens nach der kommenden Saison. (i.B.a. einen Artikel in der Online IL) :( :(

Ja, die Einen finden es gut, die Anderen eben nicht. Jedem das Seine...

Ich denke da genauso wie du! Er sollte wieder mehr mit dem Team machen und weniger allein arbeiten. Dass es so nicht funktioniert, sollte selbst er gesehen haben. Es kann fast nur besser werden.

Neeeeiiiin! Ich will nicht, dass Matti dann schon aufhört! Auch er hĂ€tte doch noch Zeit. Dass die Finnen immer so frĂŒh aufhören mĂŒssen - Risto, Janne und Tami mal ausgeschlossen...
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.650
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Supii das Havu noch lange springt, ist eh noch so ein junger Hupfer hihi
Und ich hoffe sie alle reden Matti gut zu , damit er auch noch weitermacht.
Mist wĂŒsste echt zu gern was er heute in Planica sagte. :ueberleg:
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
das sind echt super news :party::party:eek:bwohl ich nie der grĂ¶ĂŸte janne-fan war freue ich mich total. hĂ€tte mich aber auch gewundert wenn er einfach so aufgegeben hĂ€tte..

hoffentlich macht matti auch noch ein bißchen weiter*bang* :hmpf:
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.071
Punkte
0
27.03.2010
NormaalimÀen SM-kilpailu, HS100, Rovaniemi (pistettÀ/metriÀ):


1) Ville Larinto Lahden HS 265,0 (94,5-101,5)
2) Janne Ahonen Lahden HS 252,0 (97-93)
3) Matti HautamÀki Puijon HS 245,5 (94,5-92,5)
4) Mika Kauhanen Puijon HS 233,0 (94,5-92,5)
5) Kimmo Yliriesto Lahden HS 232,0 (89-92)
6) Jussi HautamÀki Puijon HS 229,5 (91,5-89,5)
7) Sami Niemi Ounasvaaran HS 228,0 (89-91)
Janne Happonen Puijon HS 228,0 (89-93,5)
9) Olli Muotka Ounasvaaran HS 226,5 (88-92)
10) Jarkko MÀÀttÀ Kainuun HS 226,0 (90,5-88,5)
 

Itse

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Joah und Arttu 13. also: Er springt noch! xDD Nur keine Ahnung wie intensiv er es noch betreibt/betreiben will, jetzt wo er ja ausschließlich mit seinem Studium beschĂ€ftigt ist.

Mich freutÂŽs fĂŒr die ersten 3! :)
 
Oben