kittygatito: ich stimme dir zu, theoretisch könnten die Finnen sogar den Ăsterreichern gefĂ€hrlich werden, aber um das zu schaffen, mĂŒssten Ahonen, Olli, HautamĂ€eki und Happonnen alle in Topform sein und das sind sie leider nicht! Und es kann leider passieren, dass sie ohne Teammedaille nach Hause fahren werden.
danii85: ja, Havu war gestern in allen drei SprĂŒngen grossartig. Ich wĂŒrde mich sehr ĂŒber seinen Einsatz freuen.. allerdings frage ich mich, wen er ersetzen soll? Ahonen kann man auf keinen Fall zusehen lassen, HautamĂ€eki wird immer besser und ist zuletzt (auch gestern im Training) stabil gesprungen. Auch Keituri ist ziemlich gut drauf, also wĂ€re eigentlich die logische Folge (wenn Havu die Leistungen auch heute und morgen bestĂ€tigen kann), dass Harri zuschaut, was ich allerdings auch nicht glaube, weil man ihn ja kennt und weil alle wissen, dass er an einem tollen Tag sogar gewinnen kann. Es ist immer eine schwierige Frage, ob man jemanden der momentan villeicht ein bisschen besser drauf ist einsetzten sollte, oder den anderen, der das ganze Jahr ĂŒber deutlich besser war und sich somit den Start bei Olympia eher verdient hĂ€tte. Das könnte bei den Finnen eintreffen mit Havu anstatt Kalle (oder doch sogar Matti oder Harri?)
Das gleiche könnte auch z.b. bei den Norwegern passieren, mit Bardal an Stelle von Romoeren.
Die momentane Form und die Performance auf der Schanze, auf der der olympische Wetkampf gesprungen wird, mĂŒssten eigentlich wichtiger sein als dass, was in den vergangenen Monaten passiert ist, obwohl ich meiner Meinung nach auch das nicht völlig aus den Augen verlieren sollte! Also, im Idealfall ein Kompromis zwischen momentaner Form und den Verdiensten in der Saison (wenn die um Klassen besser sind als die des anderen Kandidaten, sonst kann man die vergessen und den einsetzen, der im Training an Ort und Stelle besser ist).