🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Y

yeti

Guest
Ich hab auf der HP vom finn. Verband (oder wars beim finn. TV?) gelesen dass Ville mal wieder in der Schule vorbei schauen muss.

Deswegen geht er wohl nicht nach Japan und so ne Pause tut ihm bestimmt auch mal gut. Der Junge ist ja erst 18 Jahre alt.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
1. schule ist unwichtig *lol* *ironie*
2. die jwm is ab dem 2.2. (wenn ich mich nun nict irre)
3. wenn ich mich wieder nicht irre dann sind hüpf wettkämpfe der jwm nimma am willingen weekend, dass heißt dassa vllt doch da ist :D::D:
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
ich kann mir nicht vorstellen das ville nicht in willingen startet.Und ich in willingen ohne ville*heul*:neinnein::D:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
vorstellen könnte ich es mir auch, aber wäre ehrlich gesagt dumm.... es geht ja um diese komische team tour udn die finnen brauchen die asche *denk*
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Denk ich auch! Es sei denn, die finden nen adäquaten Ersatz, was ich bezweifle. Da kommt mir auch die Frage, ob es wohl erlaubt ist, während der TeamTournee das Team zu ädern, oder ob es immer die gleichen 4 sein müssen......
 
Y

yeti

Guest
Scheint erlaubt zu sein. Ich gestern am ORF oder so ne Aussage vom Pointner gelesen dass wohl auch bei den Ă–sis nicht alle durchspringen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In den Regeln steht es glaube ich auch irgendwo drin, dass immer die beiden besten Springer eines Landes in einem Wettkampf in die Wertung gehen - wobei das bei den verschiedenen Wettkämpfen auch unterschiedliche Springer sein können.
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Bei der Junioren WM wird am 5.2 das Teamspringen und am 7.2 der Einzelwetkampf stattfinden, womit klar ist, dass Ville Larinto nicht in Willingen (7.2, 8.2) mitspringen kann.

Wer wird neben M.Hautamaeki, H.Olli und wohl K.Keituri nun der vierte Springer bei der ersten Station der Teamtour werden?

Mal sehen was Lindstroem und Kovaljeff in Sapporo zeigen können...
Aber ich glaube dann doch eher an Sami Niemi oder Tami Kiuru als Larinto-ersatz.

Wann kommt eigentlich Happonen zurĂĽck? Ich habe gelesen, dass er noch in dieser Saison einsteigen soll.. weiss jemand mehr?
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
das training ist auf lahti zugeschnitten also zur nordischen tour.wenn das nicht klappt dann ne woche später auf seiner heimschanze in kuopio
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Wenn Ville schon nicht in willingen ist, dann will ich das Jussi da ist!! ;-)
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Sami mitkommt (oder ist der nicht vllt dann auch bei der JWM?)
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Stimmt, Sami ist auch bei der JWM!
Kann sein, dass Jussi dabei ist. Mich wĂĽrde es auch freuen.

Danke fĂĽr die Infos bezĂĽglich J.Happonen.
Hoffentlich ist er bei der Nordic Tour dann auch schon wieder halbwegs in Form! Aber erstmal das wichtigste: gesund werden und dann in der nächsten Saison der Angriff!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
http://viihde.mtv3.fi/uutiset/muut.shtml/790266?olli_harri

Da steht dass Harri Olli sich verlobt haben soll. Desweiteren hat er sich wenn ich das richtig verstehe ne neue Bleibe in Lahti zugelegt.

GlĂĽckwunsch an das junge Paar! Hochzeitsfieber scheint ansteckend zu sein!

(Wie kann man nur freiwillig in Lahti wohnen???????????? Ich kenne keine Stadt in Finnland die hässlicher ist!)
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hoffentlich tut ihm die verlobung gut und er hat dann keine eskapaden mehr.....
aber in letzter zeit war er ja auch so ganz brav :D:
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Ich hab mich gestern über den 17. platz von kai gefrewut es war nich zu erwarten das er die position nach dem ersteb dg hält.Und Kalle hat sich doch super greschlagen,sowas wie beim zweiten sprung kann mal passieren.
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Die Finnen und die Team-Tour

Weiss man schon, wer bei den Mannschaftsspringen der TeamTour dabei sein wird?

M.Hautamaeki, H.Olli und K.Keituri mĂĽssten eigentlich klar sein..
Aber dann?
Larinto und Niemi sind bei der JWM..

Kiuru, J.Hautamaeki und Lindstroem waren zuletzt ausser Form.

Ich wĂĽrde mal auf K.Kovaljeff tippen!
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Folgende sind zumindest fĂĽr Klt. gemeldet worden:

5 FIN 12 1 HAUTAMĂ„KI, Matti 81 1991
13 2 KEITURI, Kalle 84 2970
14 3 LARINTO, Ville 90 5396
15 4 NIEMI, Sami 91 5360
16 5 OLLI, Harri 85 4580

;););)
 
Oben