🇫🇮 Thread für Finnen Fans


H

Hillsize

Guest
Weltcup-Punkte

3. Matti Hautamaeki 351
4. Ville Larinto 339
35. Janne Ahonen 18
45. Olli Moutka 7
47. Juha-Matti Ruuskanen 6
 
H

Hillsize

Guest
So gut wie Matti und Ville plaziert sind so schlecht steht der Rest da.
Mannschaftlich wird da im moment nicht viel zu holen sein.
Obwohl Jupe und Anssi jetzt wohl besser da stehen würden.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
So gut wie Matti und Ville plaziert sind so schlecht steht der Rest da.
Mannschaftlich wird da im moment nicht viel zu holen sein.
Obwohl Jupe und Anssi jetzt wohl besser da stehen würden.
Nahziel 6 Startplätze zu ergattern hat man erfuellt. Die WM ist Ende Februar. Havu kommt wohl in Sapp wieder in den WC..Von Kalle weis man halt nicht, obwohl Pekka meinte er hätte erfolgreich daheim trainiert. Also ein bisschen Zeit ist noch die Luecke zu schliessen bis Oslo. Alles andere ist Nebensache diese Saison.
 
H

Hillsize

Guest
Ja es hätte ja auch keiner erwartet das die besten beide auf 3&4 stehen.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ja es hätte ja auch keiner erwartet das die besten beide auf 3&4 stehen.
Naja ich denke nicht, dass die das bis zum Ende der Saison so halten können. Zumindest bei Ville hab ich so meine Zweifel. In der Saison vor 2 Jahren war er ja anfangs auch richtig gut und dann hat er in Planica fast ne Rolle vorwärts gemacht weil nichts mehr ging. Aber ich lass mich gern positiv ueberaschen.
Auch wie Havu zurueck kommt wird man abwarten muessen. Ich hoffe es geht so wie letzte Saison, da ist er doch noch ganz gut in Schwung gekommen zu Olympia und dann zum Skifliegen. Das Potenzial hat er auf jeden Fall wieder ganz oben zu stehen.
Ich hoffe auch inständig dass Hapa sich fängt und in Form kommt. So dicke hat es das Team auch nicht, das man auf ihn auf Dauer verzichten kann.
Kalle darf gern wieder den Faden aufsammeln, den er nach Hiza im Sommer verloren hat.

Das mein Senf dazu. ;)

btw: Wieder ein Sponsor mehr: http://www.mtv3.fi/urheilu/makihyppy/uutiset.shtml/arkistot/makihyppy/2010/12/1247305 :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ich glaub DAS wissen alle Finnenfans.;)

Koivuranta heißt übrigens Birkenstrand und der Co-Trainer der Kombis Hiekkavirta - auf Deutsch Sandfluß oder Standstrom.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Janne Ahonen wird nach der Tournee wieder aussteigen. Seine Platz bekommt Olli Muotka.
Q: IL

Die IL will auch schon wissen, dass Anssi nicht mehr zu Kombi zurueck geht. -Na mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.521
Punkte
113
Mal schauen was wird...

Direkt nach der Tournee ist ja Fliegen in Horrochov und dann Sapporo, da wundert es mich nicht, wenn einige Springer nicht dabei sind...
 
Y

yeti

Guest
Also doch. Ich hoffe Kalle findet seinen Faden vom Sommer bald wieder!!
 
Zuletzt bearbeitet:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Janne steigt möglicherweise schon nach GaP aus. Das wird er heute nach dem Springen entscheiden.

Na da bin ich ja mal gespannt wen sie da per Express aus Finnland einfliegen lassen. :zunge2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.521
Punkte
113
Wo hast du das gehört?

Im Zweifel wird niemand nachgeholt. Vorallem hoffe ich, dass die Harri dort lassen wo er ist
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.521
Punkte
113
Vorallem sah der Sprung gestern doch schon besser aus
Janne ist einer der wenigen Springer die im Lauf der Tournee in Form kommen können....
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Bei yle.

Aber ich fuerchte auch, dass die dann den Platz zu Mindest in Ibk frei lassen weils doch recht knapp gestrickt ist. Fuer Biho, keine Ahnung wer fuers Fliegen vorgesehen war der möglicher weise schon eher anreisen muesste.
Mein Wunschtraum, dass ein gewisser Herr H. aus K. in S. wieder in die Puschen kommt wird sich aber nich erfuellen. Da muss er noch nen paar Spruenge mehr auf den Schnee brettern, der gute Havu. ;)

Harri war ja fuer Harrachov im Gespräch.
 

Pikas

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er in seiner vielleicht letzten saison biho auslässt. das ist doch praktisch "seine" schanze ;)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.521
Punkte
113
Das denke ich auch

Laut Thiele, soll Janne gesagt haben, dass er garantiert weitermacht.... Nur blöd, dass ich Thiele nicht alles glaube was er sagt...
 
Oben