đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Y

yeti

Guest
Ist das cool wenn man das verstehen kann!:party::party::party:

Hach ja, so langsam wirds!

An Ossis Stelle hÀtt ich auch keine Lust mehr gehabt, so als Letzter und ohne Punkte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauri

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.246
Punkte
0
Ort
frozen hell
Bis ein Liste kommt:

pic_kuo.png


Sehr gut fĂŒr Jarkko und Miika. Nachwuchs ist sehr wichtig. :up:
Aber es fehlen grosse Namen. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lauri

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.246
Punkte
0
Ort
frozen hell
Am kommende Wochenende es wird in Rovaniemi noch der Titel von der Normalschanze vergeben.

Programm
La 2.4.:
10.30 SM NormaalimÀki koekierros HS100
11.30 SM NormaalimÀki HS 100

Keine Teams dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ich hoffe es gibt diesen Livestream auch beim Springen in Rovaniemi.

Wegen Olympia - ich wohne in MĂŒnchen, es betrifft mich somit direkt und ich muss es nicht gut finden.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Es gibt auch ein komplettes Ergebnis: http://imanager.ip-finland.com/puijon_hiihtoseura/SM-tulokset/Maki.pdf

Havu lÀuft auch schon ohne Kruecke, er braucht die wenn er lÀnger steht und fuer weitere Wege, aber er war wirklich gut drauf gestern. Die Reha lÀuft.

Aber was mit Vellu los ist? Den konnte man gestern nicht mal ansprechen so schnell wie der sich verkruemelt hat. :(

Haha, aber Olli gönn ich das echt. :D::D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ich konnte das ganze via Yle-Stream verfolgen gestern (echt cool, danke Yle!!!!!!!!!) und auch da sah Vellu aus als wĂŒrde er gleich anfangen zu heulen.:(:knuddel:

Der Reporter hat auch lang irgendwas von ihm und seinem Sprung gefaselt aber das hab ich leider nicht verstanden.

Hoffentlich gibts den Stream auch aus Rovaniemi nÀchstes Wochenende!
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Yle hÀtten wir auch mal gebraucht. Wir dachten bis zum Schluss, dass Jarkko gewonnen hat. :hihi: Der hat auch gestrahlt wie der Sieger...:D: Den hÀtte man wieder klauen können...:pffft:
 
Y

yeti

Guest
Gehts eigentlich nur mir so dass ich Olli nicht verstehe. Meine GĂŒte der nuschelt und spricht Slang. Janne H. ist allerdings auch nicht besser und Nikunen erst...:n8:

Herrn HĂ€nninen versteh ich gut und Herr RyynĂ€nen drĂŒckt sich auch fĂŒr AuslĂ€nder verstĂ€ndlich aus! *lob*
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Gehts eigentlich nur mir so dass ich Olli nicht verstehe. Meine GĂŒte der nuschelt und spricht Slang. Janne H. ist allerdings auch nicht besser und Nikunen erst...:n8:

Herrn HĂ€nninen versteh ich gut und Herr RyynĂ€nen drĂŒckt sich auch fĂŒr AuslĂ€nder verstĂ€ndlich aus! *lob*
Das is doch bei allen die von da oben kommen so. Die wollen auch nicht verstanden werden glaub ich...:hihi: Havu hingegen versteh ich. Olli nuschelt aber auch wirklich. Auch wenn er Englisch spricht - also was man so Englisch nennt...:up: ;)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.495
Punkte
113
Nikunen versteh ich sehr gut, vielleicht weil er wie meine Mutter aus Kouvola kommt
Generell versteh ich die aus Lahti besser als die aus Kuopio...
Wobei verstehen relativ ist...
 

Flame

Elflein
BeitrÀge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
ich mein ich bin ja auch nicht gerade gut mit meinem finnisch. Aber ich verstehe mehr als ich spreche und ich versteh die jungs aus lahti nicht und helsinki find ich noch schlimmer. Die aus kuopio hingegen verstehe ich echt gut :)
 
Oben