🇫🇮 Weltcup Lahti: 22.-24.01.21 (Herren)


tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Die Sache mit dem GWC ist sowas von gelaufen, wenn da kein kompletter Einbruch mehr folgt. Hoffentlich kann Eisei wenigstens bei der WM nochmal auftrumpfen...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.041
Punkte
113
Geiger hat nach vorne zu Granerud in etwa so viele Punkte wie zu Pius auf 15, nein, ich sollte mich nicht so frĂĽh ĂĽber einen guten Tipp freuen :LOL:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Trotzdem bin ich mit unseren Topleuten erstmal zufrieden, wenn es so bleibt. Wenn man sieht, was Geiger an den letzten zwei Wochenenden gebracht hat - Platz 25, 11 und 25 - dann ist das heute wieder eine völlig andere Hausnummer. Und auch bei Eisenbichler ist es eine Weile her, dass er besser war als Platz 4 (sein letzter Podestplatz war in Engelberg.

Klar, Granerud ist weit vorn, und wenn es so bleibt, wird der Traum vom Gesamtweltcup fĂĽr Eisenbichler noch unrealistischer - aber wirklich realistisch war er vorher auch nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
An so einem Tag würden mich dann wirklich mal die Einschaltquoten von Eurosport aufgeschlüsselt nach Durchgängen interessieren. Aber ich fürchte, die werden wir nicht bekommen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Eisenbichlers Landung ist vergleichbar mit der von SatĂ´ gestern, die Noten unterscheiden sich, nun ja, das ist sicherlich gerecht, oder?
Aber ist eh egal, weil Japan im Team sowieso nix zu melden hat.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.041
Punkte
113
Domen hatte mit dem Erreichen des 2. sein Tagwerk womöglich auch schon vollendet :eek:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Klar, Granerud ist weit vorn, und wenn es so bleibt, wird der Traum vom Gesamtweltcup fĂĽr Eisenbichler noch unrealistischer - aber wirklich realistisch war er vorher auch nicht.

Kommt halt drauf an, was genau man als "vorher" definiert. Die ersten zwei Wochen war er der Topmann, dann kam er etwas aus dem Tritt, war aber bis zur Tournee trotzdem noch voll im Rennen. FĂĽr mich schien es bis dahin durchaus realistisch, danach allerdings mit jedem Weltcup weniger.

Gibt aber immerhin einen livestream

Darauf verzichte ich dann doch. Hätte eh nur für Interviews rübergeschaltet. Heute bleibts bei ES - wegen Leyhe
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.990
Punkte
113
Tja Yukia, damit wäre er im ersten ganz vorne drin gewesen...
Noten ein Witz mit 18,0...
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
Eisenbichlers Landung ist vergleichbar mit der von SatĂ´ gestern, die Noten unterscheiden sich, nun ja, das ist sicherlich gerecht, oder?
Aber ist eh egal, weil Japan im Team sowieso nix zu melden hat.

Es ist leider so dass es Kandidaten gibt die tendenziell zu gut weg kommen bei den Noten und welche die immer zu schlecht weg kommen wie Sato. Für den Sprünge gerade hätte es auch 18.5-19 sein müssen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eisenbichlers Landung ist vergleichbar mit der von SatĂ´ gestern, die Noten unterscheiden sich, nun ja, das ist sicherlich gerecht, oder?
Aber ist eh egal, weil Japan im Team sowieso nix zu melden hat.
Wenn es dich beruhigt: Ich stimme dir heute definitiv zu, dass Eisenbichler fĂĽr diese Landung sogar noch zu gute Noten bekommen hat. Ăśber die Saison hinweg kommen die Deutschen bei den Haltungsnoten aus meiner Sicht aber trotzdem nicht zu gut weg.
 
Oben