Lazergirl
EFF #3
- Beiträge
- 64.121
- Punkte
- 113
Nein. Glaube auch nicht, dass das entscheidend war heute.ach komm sollen sie sich ernsthaft auf so ein Niveau begeben?
Nein. Glaube auch nicht, dass das entscheidend war heute.ach komm sollen sie sich ernsthaft auf so ein Niveau begeben?
Ich glaube die sind da alle so in ihrem Tunnel, dass sie auf so was nicht achten..
DSQ aufgrund der TV Bilder wäre ja echt mal was Neues.
Ja genau so sieht es aus. Das Material ist in den letzten Jahre so zerpflückt worden.Auf jeden Fall sollten sich mal alle an einen Tisch setzen und das mal klären - Formel1 Verhältnisse beim Skispringen wo am Ende Sieger erst nach Protest und Gegenprotest feststehen, braucht kein Mensch.
Ist es dem (Co-) Kommentator beim ORF aufgefallen? Ich würde Kraft da nicht einmal Absicht unterstellen, dass er sich so einen Vorteil verschaffen wollte.Wäre ja jetzt interessant ob es die Runde macht, und Kraft es morgen nicht mehr macht, mal schauen wo er da landen wird...
Ne Koch hat gar nichts erwähnt...Ist es dem (Co-) Kommentator beim ORF aufgefallen? Ich würde Kraft da nicht einmal Absicht unterstellen, dass er sich so einen Vorteil verschaffen wollte.
Wenn ich @Kili richtig verstanden habe, dann würde ich folgendes vermuten: Die Unterwäsche hebt sich, indem man sie möglichst weit über den Ellbogen zieht, an den Achseln vom Körper ab und zieht dadurch dann auch den Anzug nach außen, was mehr Tragfläche gibt. Unter den Achseln wird ja oben nicht gemessen. Und vor der Messung unten kann man dann unter Umständen durch die ein oder andere Körperbewegung dafür sorgen, dass die Unterwäsche hoch rutscht und dann auch der Anzug glatter anliegt, so dass es bei der Kontrolle unten nicht auffällt. Ist aber jetzt bloß eine Vermutung von mir und kann daher auch falsch sein.Was ich mich frage bei der Sache mit der Unterwäsche? Wo entsteht da ein Vorteil? Gibt es da mehr Tragfläche weil sie ganz eng am Ellenbogen liegt?
Ich würde ja jetzt einfach sagen, er hat es heruntergezogen, damit der Stoff unter dem Anzug nicht in die Haut am Oberarm einschnürrt und dadurch die Armbewegungen beeinträchtigt etc.
Im offiziellen Ergebnis sind die Punkte vom 1. Sprung auch drin, damit liegt Polen dann auch vor den Russen. Das war im Ticker bis zum Ende andersIch sehe, dass sein 1. Sprung gewertet wurde
Dazu müsste es erst mal jemandem aufgefallen sein. Wer sieht die TV Bilder aus dem Aufenthaltsraum? Ansonsten können es eigentlich nur andere Springer beanstanden, die mit ihm noch im Aufenthaltsraum sitzen und es sehen.Man hat bei der Sache mit der Unterwäsche zwei sinnvolle Möglichkeiten: Entweder man erlaubt diese Zupferei und unternimmt dann logischerweise auch nichts dagegen - oder man erlaubt es nicht und sanktioniert es dann aber auch. Die Variante, die wir hier sehen - es also zu verbieten und dann aber doch durchgehen zu lassen
Bei Jacobsen hat man das mit dem Ärmel lang ziehen im Flug ja auch über TV-Bilder gesehen und ihn dafür im nachhinein verwarnt. Könnte mir vorstellen, dass das bei Kraft ähnlich läuft.
Das ist natürlich generell was, was man u.U. nicht gut kontrollieren kann. Es wird ja nicht allen Springern beim Anziehen zugeschaut. Und um den Sitz der Unterwäsche zu prüfen, müssen sie den Anzug ausziehen. Da kann man beim Ausziehen ja schnell die Unterwäsche zurückstreifen. Oder vorher schon durch Bewegungen (so wie Jacobsen eben damals mit dem Anzug)
Und falls man es nicht kontrollieren kann, muss es einfach zugelassen werden - dann wäre es nämlich wurscht.
Wenn ich das damals richtig verstanden habe, ging es darum, dass das Ergebnis nur 20 (?) Minuten anzufechten ist. Und bei Jacobsen war es damals viel zu spät dafür, da kamen die Anschuldigungen eben deutlich später aufDas ist nicht der Punkt.
Der ist, dass man bei den einen die Augen zudrückt und bei anderen nicht. Neben Kraft heute ist Jacobsen ein Beispiel für ersteres ebenso wie Domen Prevc, der einmal ganz öffentlich vor der Kamera vor dem Wiegen im Auslauf Wasser getrunken hat.