🇫🇮 Weltcup Lahti: 25.-27.02.2022


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
An Mut hat es Johannes Lamparter diesbezüglich eigentlich bislang nicht gemangelt. Wenn ich da an Olympia denke - da hat er ja auch zwischenzeitlich versucht, allein nach vorn zu laufen, wurde dann aber am Ende bestraft. Da ging ihm dann die Luft etwas aus.

Umgekehrt hat Vinzenz Geiger heute in der Best Skier Trophy sogar die Führung übernommen:


Ihm in der Loipe davonzulaufen oder auch nur einen knappen Abstand zu halten, ist daher aus meiner Sicht ziemlich schwierig - auch wenn Lamparter in der Loipe ja auch mächtig zugelegt hat in dieser Saison, er steht da auch schon auf Platz 5! Einzig Herola ist da wohl noch deutlich stärker einzuschätzen als Geiger, aber ihm fehlt das Finish.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.508
Punkte
113

Ich finde der Journalist der diese Antwort hören wollte ist ein Riesen Arsch. Was hat er sich denn von der Frage versprochen? Entweder der Russe sagt was kritisches und gefährdet sich und seine Familie oder aber er sondert die neueste Kreation des Reichspropagandaministers ab und nutzt die Bühne für Putin Propaganda, beides kann doch niemand wollen. Aus der frage konnte doch echt nichts gutes entstehen.

Das war echt mies von dem Journalisten, da ging wohl die Auflage über den Anstand.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.763
Punkte
113
Vor allem da sonst nie jemand was von ihm wissen möchte, irgendwie ekelhaft..Aber nun haben sie ja was sie wollten, einen mit Medien völlig unerfahrenen Athleten der der empörten Welt vorgeworfen werden kann und das wird er noch Jahre zu hören bekommen.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
558
Punkte
43
Das ist doch kaum zu glauben. Da wird die Ukraine brutal durch Russland angegriffen und die ukrainischen Athleten können an Wettkämpfen nicht mehr teilnehmen, weil sie ihr Land verteidigen müssen, während ihre russischen "Kollegen" ganz normal unter ihrer Fahne starten dürfen und da ist der Journalist schuld, weil er eine unangenehme frage dem "armen" Barkow gestellt hat.

Geht's eigentlich noch?

Ich wiederhole: Der Russe hätte einfach "No comment" sagen können. Stattdessen hat er gewählt das dreiste Propagandazeug wiederzugeben, obwohl er selber um die Welt herumreist, Englisch spricht und einfach nicht zu glauben ist, dass er keinen Zugriff auf unabhängige Informationsquellen haben kann.

Niemand erwartet einen Theater-Widerstand von ihm. Aber auch niemand soll diese Lügen und Verbreitung von Propaganda akzeptieren.

Und Journalisten sind dazu da, unbequeme Fragen zu stellen.

Was sagt Barkow dem Mazurchuk, als er ihn wieder trifft. Dass seine Landsleute gekommen sind, um Hilfe zu leisten?

Zum Beispiel: Die Veranstalter vom Vasaloppet haben alle RUS- und BLR-Athleten aus dem Start der diesjährigen Veranstaltung ausgeschlossen. Also es geht doch.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
558
Punkte
43
Selbst IOC empfiehlt nun allen internationalen Sportverbänden, die russischen Athleten aus den Wettbewerben auszuschliessen.
Das Thema sollte eigentlich erledigt sein, aber leider zögern immer noch sehr viele (darunter leider auch die FIS).
 
Oben