🇫🇮 Weltcup Ruka: 25.-27.11.2022


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.287
Punkte
113
Weiten im 1. Training zwischen 75m und 147 Metern... Ein "kleiner" Unterschied
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.418
Punkte
113
Ort
Kärnten
Jetzt beile ich mich extra heim und dann sowas :rolleyes:
Hoffentlich gilt das in Zukunft aber fĂĽr ALLE, wenn nicht muss es dann Konsequenzen geben...
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.783
Punkte
113
Jelar scheint die drei Wochen Pause gut genutzt zu haben, in Wisla ging ja noch nicht viel bei ihm.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.287
Punkte
113
Und Schanzenrekord fĂĽr Sundal. (Gilt das im offiziellen Training?)

Ich hab auf anderen Seiten gelesen, dass für eine Qualiverschiebung alle Nationen zustimmen müssen, genauso, wie sie es z.B. in Oberstdorf machen mussten, als man die Quali für die Polen für nichtig erklärt hat. Die anderen Nationen scheinen damit alle also weniger Probleme zu haben als die Fans...
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Sagen wir es mal so…hätte es nicht die Deutschen getroffen, wäre der Thread voll mit Mitleidsbekundungen…

Im Training springen sie nicht. Scheint mit den Leihen nicht so einfach zu sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass mal ein ganzes Team die Quali verpasst hätte
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.287
Punkte
113
NatĂĽrlich hat damit niemand ein Problem.
Aber die anderen werden, wenn sie selbst einmal betroffen sind, zu Recht erwarten, dass dann ebenso entschieden wird.
Die Frage ist natürlich auch: stellen andere Nationen einen Antrag auf Verschiebung? Bei größeren nationen wäre ich mir da sicher. Aber meint ihr, kleine Nationen wie die Türken, Franzosen, Estland etc. würden das machen?

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass in so einem Fall dann auch kein Trainer dagegen stimmen wĂĽrde
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
43
Ich finde es durchaus richtig, dass man in einem solchen Fall eine Einzelfallentscheidung treffen sollte.
Dass wenn das bei einer großen Nation passiert, die Quali entfällt, finde richtig.
Wenn das bei einer kleinen Nation mit nur ein oder zwei Springern passieren wĂĽrde, wĂĽrde ich es als angemessen ansehen, wenn diese dann im Wettkampf als 51. und 52. Springer teilnehmen dĂĽrften.

Bei Fragen wie Regeln zum Material und mögliches Sanktionieren bei Nichteinhaltung der Regeln ist es wichtig, dass alles eindeutig geregelt wird.

Wenn solche Pannen passieren, dass das Material nicht da ist oder auch bei der Gesichichte vor zwei Jahren in Oberstdorf mit den falsch positiven Coronatests ist es gut, wenn pragmatische Lösungen möglich sind und nicht alles kaputtgeregelt wird.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Sagen wir es mal so…hätte es nicht die Deutschen getroffen, wäre der Thread voll mit Mitleidsbekundungen…

Im Training springen sie nicht. Scheint mit den Leihen nicht so einfach zu sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass mal ein ganzes Team die Quali verpasst hätte
Es wurde im TCM einstimmig beschlossen. Material kommt heute abend angeblich.
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
63
Ich finde die Entscheidung, so wie sie getroffen wurde in Ordnung. Man hätte auch eine Quali springen können und den DSV-Springern eine Wildcard für den Wettkampf geben können. Wären dann eben 56 im 1. DG gewesen. Damit hätte sicher auch jeder gut leben können.
Wichtig ist, dass man zukünftig grundsätzlich eine Gleichbehandlung in solchen Situationen vornimmt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.287
Punkte
113
ich mein euch alle. Jeder schiebt dem anderen die Schuld in die Schuhe, wer angefangen hat etc.
Ich möchte, wie vermutlich alle hier, einfach in Ruhe über das Springen reden und ne schöne Zeit haben. Wenn ich dann hier mehr Streitigkeiten als sonst was lese, vergeht mir die Lust und anderen auch...
 
Oben