🇫🇮 Weltcup Ruka: 25.-27.11.2022


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.116
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Laut polnischen Medien ;)
sind die Ski der Deutschen angekommen. Sie dürfen morgen früh VOR der Quali alle einen Probesprung machen.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Da bin ich absolut gegen. Wo kommen wir denn da hin?

Die Polen haben damals auch keine Extrawurst bekommen als sie fälschlicherweise alle wegen Corona aus dem Wettbewerb genommen wurden bei der VST. ;)

Spaß beiseite, wünsche keinem Team oder einzelnem Springer, dass man wegen sowas einen Wettbewerb verpassen muss.
Insgesamt wurde diese Situation doch gut gelöst.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Beim Hopplandslaget auf Insta ist in der Story der Flug von Sundal zu sehen.
Ich vermute mal, den wird man später auf diversen Kanälen zu sehen bekommen
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.809
Punkte
113
Boah ey was geht denn hier wieder ab.

Da komm ich heim und will gemütlich das Forum durchstöbern und dann sowas. Diese ewige Missgunst den deutschen gegenüber ist ja schon fast krankhaft bei manchen.

Ich weiß schon warum ich hier immer weniger bin.

ALLE Nationen haben das einstimmig mitgetragen .....sagt doch alles.


Geht mir das auf den Senkel eyyyy
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.404
Punkte
113
Ort
Kärnten
Nochmal extra für dich, es geht darum, das es künftig für ALLE gilt, dass hat überhaupt nix gegen die Deutschen zu tun, lesen soll man halt schon können. Daher ist es eher krank, wenn man dauernd denkt, dass hier jeder gegen Deutschland ist. Einmal reicht's halt auch, man muss sich hier echt immer den Mund verbieten lassen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Nochmal extra für dich, es geht darum, das es künftig für ALLE gilt, dass hat überhaupt nix gegen die Deutschen zu tun, lesen soll man halt schon können. Daher ist es eher krank, wenn man dauernd denkt, dass hier jeder gegen Deutschland ist. Einmal reicht's halt auch, man muss sich hier echt immer den Mund verbieten lassen.

eben, ich hätte das bei jeder anderen nation auch seltsam gefunden weil ich das schon oft mitbekommen habe, dass bei jemanden was fehlt..dass man darüber abstimmen muss, kann ich ja nicht wissen, dann ist es vllt auch bisher deren "schuld" gewesen dass sie es nicht eingereicht haben 🤷🏻‍♀️
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Es hat halt diesmal ein ganzes Team betroffen. Ob man bei einem Springer sowas beantragt, keine Ahnung. Ein Springer kann sich vielleicht auch Sachen leihen, bei nem ganzen Team eher schwer.
Ich hab eben versucht, in den Regeln was zu finden, habe aber nichts gefunden
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Auch ich habe vorhin in den Regeln gestöbert, aber nichts gefunden. Ich wollte auch wissen, ob das was kostet, so einen Antrag zu stellen (wie bei einem Protest, der kostet ja 100 SF)
Dennoch scheint es mir, dass da etwas neu geregelt wurde. Warum sonst sollten früher Teams, die betroffen waren (auch mit mehreren Springern) es denn nicht versucht haben? Wäre doch eine vertane Chance gewesen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Wenn man es geändert hat, dann vielleicht auch nach Oberstdorf? So eine Situation hatte man vor Corona ja noch nie und hat reagieren müssen. Kann ja sein, dass man in dem Zusammenhang was angepasst hat. Aber ich hab gar nichts gefunden. Allerdings auch nichts zu Protesten, wer weiß, wo sowas alles noch geregelt ist
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ob der Antrag etwas kostet, weiß ich auch nicht. Es scheinen aber mehr als nur ein paar Skier nicht in den Flieger geladen worden zu sein. Die Sportschau schreibt dazu:
"Unser Flieger war in Deutschland nicht richtig beladen worden, und zurück blieben fünf Skisäcke, zwei Skitaschen und zwei weitere Taschen", schrieb Geiger in seiner Kolumne bei "sport.de"."Wir haben einen entsprechenden Antrag bei der FIS eingereicht, und dem ist erfreulicherweise stattgegeben worden", sagte DSV-Sprecher Ralph Eder dem SID: "Bis Freitagmorgen haben wir probiert, das Gepäck inklusive der Sprungski nach Finnland hochzukriegen - jetzt ist es immerhin auf dem Weg."

Finde ich gut, wenn in einem solchem Falle versucht wird gemeinsam mit allen Teams eine Lösung zu finden. Noch besser wäre es natürlich, wenn es dazu explizite Regeln gäbe.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Fans der Norweger, Österreicher, Slowenen stehen pünktlich auf zum Wettbewerb.
Der Rest kann ruhig liegen bleiben und verpasst nichts, wie es sich für Erfolgsfans gehört. :D
 
Oben