🇫🇮 Weltcup Ruka: 25.-28.11.2021


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.390
Punkte
113
nun wollen mir mal positiv denken und gehen davon aus das alles stattfinden kann. Die Windvorhersagen sehen wir Ruka eigentlich astronomisch gut aus und heute war ja auch quasi garkeiner. Mitm Laufen könnte es in der Tat Sa und So echt schwierig werden grad weil die Kombis auch so spät dran sind da könnte das Thermometer schon wieder unter die -20 Grad gefallen sein. Hoffen wir mal das auch im Sinne der Athleten entschieden wird, und nich einfach nur irgendein Winkel gesucht wird wo das Thermometer vllt doch noch -19 anzeigt und sie dann trotzdem laufen müssen. Naja mal schauen, wird schon werden
Die Temperaturen sollten vielleicht gar nicht soweit von jenen bei Olympia entfernt sein, also wäre es durchaus ein guter Test, auch wenn die Strecke in Ruka natürlich wenig anspruchsvoll ist im Vergleich zu Olympia.
Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn wir dieses Wochenende 3 Wettbewerbe sehen, wer weiß was in der Saison noch so ausfällt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.390
Punkte
113
Die Probe ging reibungslos von der Bühne, dass sollte gleich funktionieren. Im Langlauf Stadion sind sogar richtig Zuschauer, vielleicht sehen wir an der Schanze auch welche.
Mario Seidl gewann die Probe mit 148 Metern ! knapp vor Riiber. Auf drei sehr erfreulich Terence Weber, aber der Rückstand beträgt schon 15 Punkte auf Seidl und Riiber die fast gleich auf sind.
Bei den anderen Deutschen fallen Einem leider keine Worte ein, Geiger hat weniger als die Hälfte der Punkte nur ersprungen Wie Seidl und Riiber, dass sind über 50 Punkte Rückstand :eek:
 
Beiträge
55.495
Punkte
113
So schlecht ist es nicht, außerdem war Ruka schon immer eine besondere Schanze.

Ruka ist natürich ein schweres Pflaster...dennoch gibt es einfach mittlerweile zu viele Springer, die auch in der Loipe und im Finish stark sind. Weiß nicht wie wir mit einem Lamparter mithalten sollen. Geiger ist ja noch einigermaßen dabei, aber Frenzel und Rydzek werden schwer haben, nochmal so in Form zu kommen. Faisst ist leider ein zahnloser Tiger in der Loipe. Kann zwar ganz gut mitlaufen, hat aber leider überhaupt kein Finish
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Die nordische Kombination erinnert mich jedes Jahr stärker an Dinner for one...
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
echt beeindruckend von Lamparter, letzte Saison hätte er in nem Finish gegen JL Oftrebro keine Chance gehabt. Dabei sollte er noch garnicht richtig in Topform sein nach ein paar Problemen in der Vorbereitung. Denke der wird Jarl schon ordentlich Parolie bieten können diese Saison
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.631
Punkte
83
Gut, es waren natürlich auch nur 5km und sie wurden von Maschine Herola gezogen. Aber trotzdem: Schmid zumindest hat den Finnen am Ende abgehängt. Mal sehen, wie es über die 10km läuft.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.763
Punkte
113
Sehr souveräne Vorstellung von Jarl obwohl er 2 Monate lang nicht trainieren konnte. Das muss man erstmal schaffen 👍Toll auch Platz 3 für Jens, und mit Lamparter und Seidl rechne ich auch stark in dieser saison. Enttäuschend dagegen Herola, aber über längere Distanzen wird er schon wieder vorn dabei sein
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.236
Punkte
113
Gut, es waren natürlich auch nur 5km und sie wurden von Maschine Herola gezogen. Aber trotzdem: Schmid zumindest hat den Finnen am Ende abgehängt. Mal sehen, wie es über die 10km läuft.

Eben ich würde mit den Laufzeiten hier ehr Vorsichtig sein da die Strecke kurz war.
Warum der Modus 5km und trotzdem gleiche Abstände (und das ausgerechnet in Ruka) Quatsch ist wurde ja schon erwähnt.
Die üblichen Verdächtigen sind trotzdem vorne, zumindist auf dem Podest.
 
Oben