đŸ‡«đŸ‡ź Weltcup Ruka 26 -29.11.2020


gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Copmetition Round cancelled, PCR will be used for Cross Country part.. bitter fĂŒr Riiber, aber so sind die Regeln nun mal und der Anzug hat da nicht gepasst. Aber ich bin mir sicher er wird es verkraften
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.603
Punkte
83
Nicht wenn Lamparter heute gewinnt, was nach dem PCR durchaus möglich ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Habe ich es richtig verstanden, beim Ruka Triple werden alle 3 Bewerbe zusammengezĂ€hlt fĂŒr die Gesamtwertung? Selbst wenn Riiber heute mit 0 Punkten rausgeht, können ihn ohnehin nur Lamparter (mind 2.) und Watabe (mind Sieg) noch abfangen.
So habe ich es auch verstanden. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass - wie im Weltcup - bei Punktgleichstand die Zahl der Siege zĂ€hlt, dann kann ihn nur Lamparter abfangen - und er mĂŒsste dazu gewinnen. Was ich fĂŒr relativ unwahrscheinlich halte. Er hatte an den letzten beiden Tagen die 18. und die 21. Laufzeit. Oftebro oder Faisst, die schon Vorsprung haben, schĂ€tze ich da nicht schwĂ€cher ein, und von hinten kommt Riessle.

Wie war das eigentlich beim Kombicup? Man darf seinen Tipp jetzt noch bis zum Beginn des Laufs Àndern?
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Echt, darf ich das noch Àndern?

Ich glaube nicht dass Johannes das ĂŒber 10 km gewinnt, aber wenn dann freue ich mich natĂŒrlich auch sehr fĂŒr ihn
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich weiß es auch nicht, deswegen frage ich den Spielleiter. :D

Es hat ja wahrscheinlich nahezu jeder auf Riiber getippt.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Wie viel km werden den heute gelaufen?
Hat Oftebro schon einen Weltcup gewonnen? Das könnte heute seine Chance sein, Riessle scheint nach der starken Laufzeit gestern der stÀrkste Konkurent zu sein.
Wird ein schönes Paket mit Geiger, Herloa und Hirvonen, die in Zusammenarbeit sicher noch einige PlÀtze aufholen werden!
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Wieder 10 km und nee gewonnen hat er meiner Meinung nach noch nie. Halte aber auch Riessle fĂŒr gefĂ€hrlicher; außerdem ist Jens gestern noch gestĂŒrzt
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Ich weiß es auch nicht, deswegen frage ich den Spielleiter. :D

Es hat ja wahrscheinlich nahezu jeder auf Riiber getippt.
Mmm, ehrlich gesagt bin Ich der Meinung, dass es so eine Regel gar nicht gibt.
FrĂŒher war der Tippabgabeschluss auch schon vor Beginn der Probe, damit man bei Absage des Springens nicht mehr Ă€ndern kann.

Von mir aus, könnte man die Regel einfĂŒhren, dass bei Absage des Springens der Tipp noch geĂ€ndert werden darf. Allerdings wĂŒrde ich bitten erst ab Ramsau, weil so kurzfristig sicherlich nicht mehr alle den Tipp Ă€ndern können.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Wieder 10 km und nee gewonnen hat er meiner Meinung nach noch nie. Halte aber auch Riessle fĂŒr gefĂ€hrlicher; außerdem ist Jens gestern noch gestĂŒrzt

Was ihn nicht davon abgehalten hat nach dem Sturz trotzdem noch die 10. beste Laufzeit hinzulegen, dabei hat er nur 25 Sekunden auf Riessle verloren.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Das tut sicher heute dennoch ein wenig weh.. Aber sollen die 2 sich nur ein spannendes Duell liefern. Jarl ist ja auch selbst schuld, das war jetzt schon viel zu oft der Fall dass was nicht gepasst hat :mad:
Dabei hat er schon vor Jahren mal ein NĂ€hset bekommen đŸ€­
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Mmm, ehrlich gesagt bin Ich der Meinung, dass es so eine Regel gar nicht gibt.
FrĂŒher war der Tippabgabeschluss auch schon vor Beginn der Probe, damit man bei Absage des Springens nicht mehr Ă€ndern kann.

Von mir aus, könnte man die Regel einfĂŒhren, dass bei Absage des Springens der Tipp noch geĂ€ndert werden darf. Allerdings wĂŒrde ich bitten erst ab Ramsau, weil so kurzfristig sicherlich nicht mehr alle den Tipp Ă€ndern können.
Ich weiß es eben auch nicht mehr genau, aber ich habe dunkel in Erinnerung, dass es diese Regel durchaus mal gab. Ich finde die aber gar nicht so gut, denn selbst im besten Fall hat man ja dann nicht mehr als ein paar Stunden Zeit zum Umtippen - und da kommt dann nicht unbedingt jeder dazu. Wegen mir musst du die also nicht einfĂŒhren. Aber falls es die Regel gibt, dann hĂ€tte ich jetzt natĂŒrlich schon noch umgetippt.

Das tut sicher heute dennoch ein wenig weh.. Aber sollen die 2 sich nur ein spannendes Duell liefern. Jarl ist ja auch selbst schuld, das war jetzt schon viel zu oft der Fall dass was nicht gepasst hat :mad:
Dabei hat er schon vor Jahren mal ein NĂ€hset bekommen đŸ€­
Wenn ich die Kommentatoren richtig verstanden habe, lag es diesmal allerdings an der LuftdurchlÀssigkeit. Da hÀtte das NÀhset dann auch nicht geholfen. Obwohl... vielleicht hÀtte man noch flugs ein paar Löcher hineinpiksen können. :D
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Ich weiß es eben auch nicht mehr genau, aber ich habe dunkel in Erinnerung, dass es diese Regel durchaus mal gab. Ich finde die aber gar nicht so gut, denn selbst im besten Fall hat man ja dann nicht mehr als ein paar Stunden Zeit zum Umtippen - und da kommt dann nicht unbedingt jeder dazu. Wegen mir musst du die also nicht einfĂŒhren. Aber falls es die Regel gibt, dann hĂ€tte ich jetzt natĂŒrlich schon noch umgetippt.


Wenn ich die Kommentatoren richtig verstanden habe, lag es diesmal allerdings an der LuftdurchlÀssigkeit. Da hÀtte das NÀhset dann auch nicht geholfen. Obwohl... vielleicht hÀtte man noch flugs ein paar Löcher hineinpiksen können. :D
Okay, vielleicht könnte man ja eine Umfrage machen, falls daran Interesse besteht.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Ist ja jetzt auch egal, es hat sicher eh jeder Jarl auf 1 getippt. Aber bei Suse frĂŒher gab es diese Möglichkeit schon wenn ich mich nicht tĂ€usche

Mag sein, aber das NĂ€hset kann ihm sicher dennoch nicht schaden :LOL: Genau wie dem Bruder auch nicht
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
527
Punkte
43
Ich finde die aber gar nicht so gut, denn selbst im besten Fall hat man ja dann nicht mehr als ein paar Stunden Zeit zum Umtippen - und da kommt dann nicht unbedingt jeder dazu

finde das ist der entscheidende Punkt, weshalb die Tipps nicht mehr geÀndert werden sollte

wird ein spannender Lauf heute, ich sehe da aber Jens Luraas als Favoriten, nach dem was er die letzten beiden Tage gezeigt hat, und vor allem was er auch im Finish drauf hat. Denke mal Riessle wird rankommen, Faisst wird auch eingeholt, und dann aus der Gruppe ins Finish, wo Jens sehr gute Karten hat, Faisst leider etwas enttÀuschend die beiden letzten Tage, Riessle muss man mal schauen. Lamparter darf man ums Podium sicher auch Chancen geben
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Riessle jetzt wohl Favorit, aber ich bin schon beeindruckt vom jungen Lamparter, dass er sich da so an Riessle ranhĂ€ngt und dranbleibt.. der Bursche scheint endlich mal einer zu sein, der in der Loipe in jungen Jahren bei uns nicht komplett eingeht und tendenziell kann man in der Loipe ja mit den Jahren noch zulegen. Wirklich große Gefahr von hinten droht den Top 4 wohl nicht denke ich.. mal sehen wann Riessle einen Angriff startet
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, ich hoffe, Riessle ist dazu in der Lage. Die jungen Norweger sind allesamt recht sprintstark; wenn möglich wĂŒrde ich es daher nicht auf einen Zielsprint mit Oftebro ankommen lassen. Aber er hat natĂŒrlich auch noch die Aufholjagd in den Knochen.

Höchstes Tempo gehen die da vorn mal definitiv nicht; sonst wÀre nicht Ilves jetzt noch rangekommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
wahnsinn wie Lampi dranbleibt bis zum Schluss, auch wenn er jetzt in der Abfahrt etwas abreissen lassen musste aber das ist trotzdem ganz stark von ihm!

Jetzt gehts vorne rund, Faisst muss abreissen lassen, vielleicht kann Lamparter nochmal kontern? Vorne wirds spannend zwischen Oftebro und Riessle

Stark, Oftebro holt sich seinen ersten Sieg!
 
Oben