đŸ‡«đŸ‡· Team Frankreich


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Das weiß ich net. Es wurde nur nochmal bekrĂ€ftigt, dass die Courcheveler ihn da verabschieden wollen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
So, neugierig wie ich bin, hab ich Manu gefragt und damit offensichtlich ne Überraschung zerstört *lol*
Also er weiß von gar keinen PlĂ€nen, also wird er wohl auf keinen Fall springen *G*
Was da dsonst geplant ist, ob mit ihm, oder ohne ihn, keine Ahnung *G*
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
So, neugierig wie ich bin, hab ich Manu gefragt und damit offensichtlich ne Überraschung zerstört *lol*
Also er weiß von gar keinen PlĂ€nen, also wird er wohl auf keinen Fall springen *G*
Was da dsonst geplant ist, ob mit ihm, oder ohne ihn, keine Ahnung *G*

:hihi: :hihi:
 

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Haha, da bin ich ja dann mal auf das bestimmt trotzdem ĂŒberraschte Gesicht gespannt :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Ich hoff, sie planen auch was cooles, spektakulÀres... Nicht, dass die einfach nur mal sagen: "Alles Gute Manu" ohne dass er da sein muss.
Nicht, dass er jetzt wartet und hofft und dann passiert nix *lol*
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Soooo, nach dem gradiosen dritten Platz gibts n Statement von Vince

"The competition was good for us. I was a bit disappointed after my first jump in the mixed team competition, but i managed to stay focused for the 2nd round and made the job to stay on the podium!
Anyway, our jumps are on good level, but there's still some work to do to fight With the best.
ItÂŽs always a pleasure to be on podium, it was great that it happened in France. Now itÂŽs time for individual ones!!!

Quelle: er zu mir, also skijumping-france.com ;)
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Eine Quelle die sich selbst bestÀtigt....na na na! ;);)

Ma prĂŒfen: Jo! :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Ich hÀtte sogar das Original im schlechten Englisch zur BestÀtigung *G+
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Es hat was gedauert, aber auch Fred Zoz, der Co-Trainer der MĂ€dels, hat mir fĂŒr Skijumping-france n Statement geschickt =)

"Hello, Thank you very much for your congratulations!!
We all knew secretly, that this competition was our chance to fight for a good result, if all the jumps were good. And they did it.
We are specially proud because in the last 3 team mixed we competed, the French boys were better than the the girls and this time Lea & Coline lifted up their level in the right time.
I think for the ladies side of the French team, the important factor is, that our 3 girls jump constantly in a great level and this is important to improve the whole team.
Of course we all enjoyed this special moment at home in front of our home crowd, and all the young kids were so proud and happy that we would need more success like this to improve the quantity of the young generation.
Now we are already focus to the next 2 Grand Prix in Russia and Kazakhstan for the olympic qualification!!"
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Eigentlich sind dieses Wochenende Meisterschaften in Courchevel. Oder zumindest das Finale des nationalen Sommer Grand Prix und normalerweise wird das als Meisterschaft gezÀhlt.
Allerdings hats auch in Courchevel geschneit
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc3/1383405_10201000488589111_431972322_n.jpg

Mal schauen, ob die WettkÀmpfe ausfallen oder ob der Schnee noch von selbst verschwindet oder entfernt wird *G*
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Nachdem heute noch mehr Schnee lag als auf dem Bild zu sehen, wurde das Training am Morgen abgesagt. Die Sonne hat dann geholfen, dass der Schnee verschwand, die Schanze wurde prÀpariert und dann gabs tatsÀchlich noch nen Sommerwettkampf.

Bei den MĂ€dels zeigt sich, dass Coline nicht mehr so dominiert wie vor 1-2 Jahren noch. Nachdem Lea lemare ja den letzten Meistertitel gewann, war es dieses jahr dann Julia Clair, die sich ihren ersten Titel sicherte. coline wurde 2.. Lea 3. Mehr Teilnehmerinnen gabs net.

Bei den Herren gewann Vince, keine Überraschung, deutlich vor Ronan Lamy Chappuis und Mab

1. vincent Descombes Sevoie
2. Ronan lamy Chappuis
3. Alexandre Mabboux
4. Jason Lamy Chappuis
5. David Viry
6. Sebastien lacroix

Die Junioren sprangen mit den Herren zusammen, bekommen aber nen extra Titel.
Juniorenmeister ist demnach Arthur Royer vor Antoine Gerard und Nicolas Didier.

http://www.sportcourchevel.com/media/com_form2content/documents/c14/a330/f129/RĂ©sultatsDames.pdf

http://www.sportcourchevel.com/media/com_form2content/documents/c14/a330/f127/RĂ©sultatsHommes.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Die MÀdels haben die letzte Woche vor allem Hallentraining gemacht und waren auch im Windtunnel. Coline Mattel musste wegen einer Verletzung am Knöchel 10 tage pausieren. Sie trainiert aber mittlerweile wieder problemlos.
Der Plan fĂŒr die MĂ€dels ist, am 25. spĂ€testens nach Norwegen zum Schneetraining zu fliegen. Wenn dann kein Schnee liegt, schiebt mans um ne Woche
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Wir haben ein kurzes Statement von Vince bekommen, ĂŒber den aktuellen Stand der Vorbereitungen, ĂŒber WettkĂ€mpfe, StĂ€dte und Schanzen, auf die er sich freut und ĂŒber die Saisonziele.
Ich komm erst am Donnerstag dazu, es auf die Website zu packen, aber ich dachte, ich poste es hier schon mal :)

Hello!
I m find thank you.

What are your feelings before the first competition of this winter? What have you done during the last weeks to be prepared for the season?
I feel good, have no problems.
We are still in Chaux-Neuve for jumping We have good conditions and the trainings camp has been interesting.

What are your goals for the upcoming season?
My goal is to be as regular as possible in top 30 to reach selfconfidence. And if i can play with best I'll do it for sure!

Of course the Olympic Games is Sochi are one highlight of the season. Do you have other competitions, that are important for you?
I think Sochi is one Highlight, yes, but also I would like to jump a nice 4 hills tournament and skiflying worldchampionship.

Are there cities you are looking forward to visit? And what hills are you happy to jump again?
I would like to visit Moscow but for the rest i have not big idea, my son and wife are my priority. I like all the hills and I am happy to visit all the places.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Oh wie schön =)
Irgendwo hab ich auch n Bild von den beiden, die verstehen sich in der Tat sehr sehr gut =)
 
Oben