đŸ‡«đŸ‡· Team Frankreich


Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.986
Punkte
113
Die Siegerrin bei den Juniorinnen hat mehr Punkte als Oceane und Marie. Ich denke der Wettkampf hat zusammen statt gefundne
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Ja, in der Regel springen sie alle zusammen, bei den Herren manchmal auch.
Die anwesenden Kombis haben den Sprung auch direkt als Wettkampfsprung genutzt und danach den Lauf hinten dran gehangen.

Die Damen sind auf der K43 gesprungen. Das ist dann auch die GrĂ¶ĂŸe, wo die jĂŒngeren mit den Profis mithalten können
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Es ist aber auch nicht so ĂŒberraschend, wenn man sich die AbstĂ€nde beim internationalen Jugendspringen letzte Woche in Hinterzarten anschaut. Da hatte Lucile Morat ja auch gewonnen - und die dritte war schon fast 40 Punkte hinten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Das liegt halt einfach an dem Trainer, da muss man gut sein *lol*

Bin gespannt, ob man Lucile im Winter mal international sieht (Alpencup/fiscup/jugendolympiade/jwm)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.986
Punkte
113
Der aktuellen Damen trainier Fred mag ich gar nicht. Seit der trainier ist sind die Franzosen einfach nicht mehr top. Der andere hat die MĂ€dels top gemacht und jetzt hofft man dass sie in den 2. Durchgang kommen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Ich meine auch nicht Fred. Den mochte ich schon als co bei den Herren nicht. Nach dem Wechsel waren die MĂ€dels erst begeistert. Aber das war mal. Der alte Trainer war ja echt sowas wie ein Vater. Wenn man ĂŒberlegt wie jung coline zum beispiel war als sie anfing in der Weltgeschichte rumzureisen.

Ich meinte den Trainer aus Courchevel. Bzw den von savoie. Der eben Mathis, Jonathan oder eben auch Lucile trainiert

Bei den Herren scheinen sie es auch gut getroffen zu haben, nachdem die zwei Trainer davor abgebaut haben, was Pekka aufgebaut hatte.
Allerdings habe ich manchmal Zweifel, ob Nico Dessum und Nico Bal die richtigen fĂŒr die Junioren sind. Die machen das seit Jahren ohne Erfolg. Da frag ich mich, ob die Springer einfach wirklich nicht gut sind. Oder ob neuer Wind beim Training vielleicht helfen wĂŒrde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Ich bin verliebt, Vince's Sohn ist sooo niedlich
https://www.facebook.com/frenchskij...2741767530362/592738757530663/?type=1&theater

Ansonsten haben sie sich kurz beim Publikum fĂŒr die UnterstĂŒtzung bedankt
Merci â€Ș#‎courchevel‬ pour une bonne ambiance! Le public Ă©tait prĂ©sent et a bien soutenu nos athlĂštes qui ont atteint la finale.
Sans oublier Paul Brasme qui avec plus d'expérience va bientÎt rejoindre l'équipe.

Das klingt ja gut fĂŒr Paul. Ich hoffe, sie schicken ihn in Sommer und Winter zu genĂŒgend COCs und so, damit er die Erfahrungen macht und bald dann 3 Franzosen im Weltcup unterwegs sind
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.986
Punkte
113
Ich bin verliebt, Vince's Sohn ist sooo niedlich
https://www.facebook.com/frenchskij...2741767530362/592738757530663/?type=1&theater

Ansonsten haben sie sich kurz beim Publikum fĂŒr die UnterstĂŒtzung bedankt


Das klingt ja gut fĂŒr Paul. Ich hoffe, sie schicken ihn in Sommer und Winter zu genĂŒgend COCs und so, damit er die Erfahrungen macht und bald dann 3 Franzosen im Weltcup unterwegs sind

Das finde ich gut mit Paul. Vllt schaffen sie es dann mal ein Team zusamenn zu bekommen. Vincens Sohn war gestern 2 mal im bild. Nach vinces 1. Sprung und nach ronans 2. sprung
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
HĂ€tte Nico Mayer nur nicht aufgehört. So fĂ€llt mir spontan kein 4. ein, der da in nĂ€hrerer Zukunft irgendwie zu dem Team stoßen könnte.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Sooo niedlich einfach. Solange er dem sepp nicht verrÀt dass der Papa irgendwie schummelt *g*
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Am Wochenende springen sie drei WettkĂ€mpfe der Sommertour aus, das Weltcup Team nimmt auch teil. Mitte Oktober folgt dann der letzte Wettkampf der Tour in Courchevel und anschließend die Meisterschaft
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Heute hat Ronan gewonnen vor vince und paul brasme. Ergebnisse von gestern sowie das vollstĂ€ndige von heute hab ich nicht. Ist ĂŒber Handy blöd zu suchen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Ah. Dann war ronan zu spÀt und hat heute das Ergebnis von gestern gepostet.
Heute in Chaux-Neuve hat Vince gewonnen vor Ronan und Maxime Laheurte.

Damen: 1. Julia Clair, 2. Lea Lemare, 3. Sabrina WindmĂŒller

Ergebnisse gibt's unter ffs.fr/saut-ski/competitions/resultats
 
Oben