đŸ‡«đŸ‡· Team Frankreich


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.266
Punkte
113
Ja, das ist in der Tat schade. Allerdings schaffen es die anderen Jungs ja nicht mal im COC in den 2. Durchgang, da kann ich verstehen, dass sie die nicht zur WM schicken
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.266
Punkte
113
Ja, das ist in der Tat schade. Allerdings schaffen es die anderen Jungs ja nicht mal im COC in den 2. Durchgang, da kann ich verstehen, dass sie die nicht zur WM schicken
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.266
Punkte
113
Heute gab es auch die französischen Meisterschaften.

Bisher fĂŒr mich bekannt:
  1. Jonathan Learoyd
  2. Mathis Contamine
  3. Jack White

Mal sehen, wann man die gesamten Ergebnisse und die der Frauen beim Verband hochlÀdt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.266
Punkte
113
Oceane Avocat-Gros hat an ihrer Flugposition gearbeitet.
Kirsten versteht nichts, das macht aber nichts, Kirsten schmachtet einfach den Trainer an :love::LOL:

[0]=68.ARC6rZigaqOYryCPej7zui-xlBI4XLEk2EvT9KJ5XmwzHIDVqigcVtaF8Tb_5489ayA8zD91vA736Nc8hm6w94RPJU1c5e-eJpBP_DXJeBBybTJwd5o04TgvsV73Ld5BWOKdOdI3oQoacGJD7btdSxhM0W9QTfXIZyjQzgdFezzMnt2Ehk8ScfRO1ZrFHNCg3IEjCAxyB7DmVyptIJjrh0KA9IODhwYKyGhEYjWMz_49S1y4eqXOb9KdUFOsYmDrK0k8lag6VPdEHjOH5WoyAtnTFNA-dbOZjhCyDZ1eT93VntgzmpfzzuhtEq9_t3gLFtjT8VGiKbj7mYThTBe7SCQmGsJ08FlLQCA-vS0Ok1j6JfFUC5Ahwa9c_wu_t4CKtPdO7u_ncBblXAz1yEk1tAjWGrHT-qGlN68q5aXaMuYrFePEBwoNGuTrt88cirKwBz_atw8htjJvjjOFvimWQaNmu2ywsvbfFM0gWPJtv6VyaYhgH8U&__tn=C-R1.g
 

skijumper1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
46
Punkte
8
Heinz Kuttin wird Cheftrainer in Frankreich! Bin mal gespannt, ob er was reißen kann - aber zuletzt hat er ja selten positive Schlagzeilen als Trainer gemacht...

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.266
Punkte
113
Das hat mich auch sehr ĂŒberrascht, wundert mich auch, dass sie da das Geld fĂŒr haben. Aber vermutlich ist ihnen nach all den Jahren aufgefallen, dass die Jungs zwar als Talent gelten, aber unter Dessum und Bal dann irgendwie nicht den Anschluss finden. Ich denke auch, dass Kuttin da mit seiner Erfahrung einiges bewirken kann, zu hoffen wĂ€re es
 

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Die VerkĂŒndung vom französischen Skiverband kam wohl etwas zu voreilig... Kuttin hatte den Vertrag noch nicht unterschrieben und wird jetzt doch nicht Trainer.

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.266
Punkte
113
Echt Àrgerlich. Kann auch verstehen, dass der Verband da angesÀuert ist. Bin mal gespannt, wen sie da jetzt als Trainerteam verpflichten. Ich hoffe immer noch, es bleibt jetzt nicht bei Nico Bal und Dats
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
BestĂ€tigt nur meine Meinung ĂŒber diesen Trainer. Und bin ja mal gespannt was der als Topnation ansieht lol
 
BeitrÀge
53.772
Punkte
113
komische Sache...wenn man eine mĂŒndliche Zugabe gibt, sollte man die auch einhalten finde ich.
Über welche Nation es sich handelt kann man nur spekulieren.
Österreich, Deutschland und Norwegen kann man ausschließen.
Polen könnte sein, aber so richtig Sinn wĂŒrde ein Wechsel nicht sein, zumal die Saison der Polen jetzt auch nicht so schlecht war.
Slowenien vielleicht noch...da wird eigentlich seit Jahren eigentlich zu wenig aus dem immensen Potenzial gemacht.
Japan kann ich mir nicht vorstellen. Die haben keinen Grund den Trainer rauszuschmeißen nach dem Aufschwung der letzten Jahre.
Tschechien, Schweiz und Russland sind keine Top-Nationen.

Vielleicht ist aber auch alles falsch und er trainiert ein Damen Team...
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
FĂŒr die Franzosen ist das natĂŒrlich ziemlich dumm gelaufen; es hĂ€tte mich schon interessiert, ob er die Jungen um Jonathan Learoyd und Mathis Contamine ein StĂŒck nach vorn bringen kann.

Klar, es hat natĂŒrlich schon ein "GschmĂ€ckle", wenn er eine mĂŒndliche Zusage nicht einhĂ€lt. Andererseits: Wir kennen nicht die genauen Vereinbarungen in den beiden VertrĂ€gen. Angenommen, ihr habt einem potentiellen Arbeitgeber zwar schon mĂŒndlich zugesagt, aber bevor ihr unterschreibt, bekommt ihr ein anderes Angebot, bei dem ihr möglicherweise mehr Geld bekommt, bessere Arbeitsbedingungen habt, eventuell grĂ¶ĂŸere Chancen habt, dass es etwas lĂ€ngerfristiges ist (sind natĂŒrlich Spekulationen von mir) - wĂŒrdet ihr euch dann nicht auch nochmal umentscheiden? Ohne genauere Kenntnis der UmstĂ€nde wĂŒrde ich noch nicht unbedingt den Stab ĂŒber ihn brechen.

skispringen.com war wohl ein bisschen zu schnell. :D
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.266
Punkte
113
Ja, so Ă€hnlich klingt es ja in dem verlinkten Artikel. Dass er plötzlich ein besseres Angebot bekommen hat und deswegen dann doch abgesagt hat. Kann man natĂŒrlich schon verstehen, finde es trotzdem schade und kann noch mehr verstehen, dass die Franzosen angesĂ€uert sind.
Vor allem, weil sie es schon öffentlich gemacht hatten (sollte man allerdings auch ohne endgĂŒltige Unterschrift nicht machen)

Ich hoffe einfach wirklich so sehr, dass man sich jetzt erst Recht um einen passenden Trainer bemĂŒht, der nochmal frischen Wind reinbringen kann und der das Potenzial aus den Jungs rauskitzeln kann.

Falls das nicht passiert, ist mein persönlicher Wunsch, dass die beiden Damentrainer zu den Herren wechseln 😇😂


Übrigens war nicht skispringen.com zu schnell. Der Verband selbst hatte das schon bekannt gegeben, es stand in allen Medien
 
Oben