đŸ‡«đŸ‡· Team Frankreich

Nicholas Michaud, Chef der nordischen Sportarten in Frankreich ist ĂŒberraschend zurĂŒck getreten. Grund ist wohl das viel zu geringe Budget, was laut seiner Aussage unter dem Minimum liegt. Er selbst hat an allen möglichen Stellen versucht zu sparen, aber seit dem FrĂŒhjahr klagen auch die Athleten selbst, dass das Geld vorne und hinten nicht reicht.
Es gibt kein Geld fĂŒr Trainingslager, fĂŒr Physios, fĂŒr UnterkĂŒnfte etc.
Und weil er nicht anfangen will, Athleten, Coaches etc. zu belĂŒgen, und weil er mit dem Budget nicht arbeiten kann, hört er auf als Chef, bleibt aber weiterhin irgendwo im Verband tĂ€tig

http://www.nordicmag.info/nicolas-m...budget-minimum-on-attaque-les-medailles-1119/

Die Franzosen sind die Woche in Lillehammer, um da zu trainieren
(wenn sie denn ihr GepÀck kriegen, denn das ist mal wieder verloren gegangen ;) )

Vince Programm fĂŒr die nĂ€chsten Tage

Repos-physique à la maison, conception des combinaisons jeudi en Allemagne, quelques séances de sauts avant La coupe du monde d'Engelberg mais encore rien de programmé, a voir en fonction des conditions météorologiques
P.S: content d'avoir vu quelques collĂšgues du team Chamonix pour partager quelques photos sous un beau soleil!

Bissl Physio, Donnerstag zwecks AnzĂŒgen nach Deutschland und ein paar Sprungeinheiten vor Engelberg. Aber es gibt keinen genauen Plan, er muss sich dem Wetter anpassen

Ein kuzes Statement von Ronan zur Tour und zum Skifliegen. Und extra fĂŒr Brian zum Duell mit Robi ;-)

"I'm disapointed about my results in the 4 Hills, i was hoping for better results. I'm quite happy with my jumps in Innsbruck. I made 3 good jumps, i had good feelings here. It was not easy to beat Robert Kranjec, but i did it, well i'm happy.
Now i'm looking for the skiflying next weekend. It will be the first time for me. I 'm hoping for good jumps, but i will just discover the ski flying, well we will see how it goes! "

Greetings,

Ronan

Quelle: seine Nachricht an mich ;-)

Ist es möglich das Frankreich im Team mit +2 Kombis antritt? :ueberleg:

Ich meine, Fred hat vor n paar Jahren mal gesagt, dass es möglich ist, wenn der Verband die Kombis als Springer meldet. (es muss fast ne WM gewesen sein, weil zu Olympia hat man die Jahre ja doch immer 4 geschickt)
Er sagte aber auch da direkt, dass sie das nicht tun werden, weil die Kombis genug eigene WettkĂ€mpfe haben. Es wird also kein Team fĂŒr Frankreich starten. Aber immerhin im mixed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Ergebnisse trudeln ein

Séniors:
- Vincent Descombes 1er
- Paul Brasme 2Ăšme
- Nicolas Mayer 3Ăšme
Juniors Hommes:
- Paul Brasme 1er
- Noelic Revillod 2Ăšme
- Mathis Contamine 3Ăšme
- Arthur Royer 6Ăšme - Ben Beattie 10Ăšme
Dames:
- Coline Mattel 1Ăšre
- Léa Lemare 2Úme
- Julia Clair 3Ăšme

Ganz vergessen, Teamspringen gabs ja auch noch

Le Comité du Mont-Blanc fut le meilleur (Thomas Roch Duplan, Noelig Revilliod Blanchard, François Braud et Vincent Descombes Sevoie), suivi du Massif Jurassien (Ronan Lamy Chappuis, Sébastien Lacroix, Laurent Muhlethaler et Jason Lamy Chappuis) et de la Savoie (Mathis Contamine, Lea Lemare, Arthur Royer et Nicolas Mayer).

Die Siegesserie fĂŒr Mathis Contamine geht weiter ;) Heute war die erste Station des französischen SGPs, und er hat gewonnen, 2. wurde Jonathan Learoyd, Vorjahressieger des FIS Youth Cups in Hinterzarten. Dritter wurde Tim Bernoud. Alle drei Jungs trainieren beim Verein Savoie, der Courchevel-Verein quasi.

Auch Lucile Morat, die Siegerin aus Hiza, hat den Bewerb der MĂ€dels heute gewonnen. Den zweiten Platz weiß ich noch nicht. Dritte wurde Romane Dieu. Beide MĂ€dels ebenfalls Courchevel-MĂ€dels ;)

Laut Aussagen war Romane Dieu heute eigentlich die stÀrkste, leider ist sie bei der Landung gefallen und deswegen wurde sie nur dritte

Frankreich hat quasi momentan neben Vince und Ronan nix. Von Paul Brasme wird man in Courchevel bzw beim SGP noch nicht wirklich was sehen. Man kann nur hoffen, dass er oder Arthur Royer da zulegen und dass dann mit Contamine, Learoyd etc wirklich mal was an Nachwuchs kommt

Im Kader sind neben Paul Vincent und Ronan ja nur zwei Junioren im Kader sonst ist da nichts. Bei den Frauen siehts auch nicht besser aus. Marie Hoyau springt ja wohl auch nicht mehr. Zumindest nahm sie an nichts mehr Teil.

Junioren haben sie ja mehr. Auf der Verbandsseite stehen nur 2 Junioren, warum weiß ich nicht. Als sie vor dem Sommer die Kadereinteilung bekannt gegeben haben, sah es ja so aus

Weltcup-Team
Vincent Descombes Sevoie
Ronan Lamy Chappuis

Junioren
Paul Brasme
Arthur Royer
Thomas Roch Dupland
Noélic Revilliod Blanchard
Luc Claret Tournier
Jérémy Pointu
Guillaume Rabaut

Jetzt steht laut Kader da: Vince A, Ronan und Paul B, Thomas und Noelic Junioren.
Da geht's dann ums Geld.
Aber die anderen Junioren trainieren trotzdem alle zusammen. Vor allem Arthur sollte man da im Auge halten. Bevor der sich das Knie geschrottet hat, war er auf nem sehr guten Weg.
Ich persönlich setze auf Arthur und Paul. Ich weiß nicht, was Thomas oder Noelic getan haben, damit sie als Junioren gezĂ€hlt haben. So wirklich besser als Luc, Guillamue und co haben die jetzt nicht wirklich gerissen...

Bei den MĂ€dels sah es aber ja schon immer mau aus. Wobei ich Oceane durchaus zutraue, da ĂŒber kurz oder lang zu den anderen drei MĂ€dels aufzuschließen.

Die MĂ€dels aus Courchi, die da nachkommen, sind noch recht jung. Aber grad bei den MĂ€dels heißt das ja nichts.

Generell ist aber Frankreich nicht ideal, um als Skispringer den Durchbruch zu schaffen. Da fehlt es eindeutig an Förderung und UnterstĂŒtzung

Ich werf mal noch n paar Ergebnisse von den WettkÀmpfen rein:

MĂ€nner Senioren:
1. Maxime Laheurte
2. Paul Brasme
3. Thomas Roch Dupland
4. Martin Espiau
5. Noelic Revilliod Blanchard
http://www.ffs.fr/saut-ski/competit...ate_au=13/08/2015&num_page=1&epreuve_id=37701

MĂ€nner Junioren:
1. Mathis Contamine
2. Jonathan Learoyd
3. Tim Bernoud
4. Edgar Vallet
5. Jack White
http://www.ffs.fr/saut-ski/competit...ate_au=13/08/2015&num_page=1&epreuve_id=37700

Damen Senioren:
1. Coline Mattel
2. Julia Clair
3. Oceane Avocat Gros
4. Marie Hoyau (sie springt also noch)
http://www.ffs.fr/saut-ski/competit...ate_au=13/08/2015&num_page=1&epreuve_id=37702

Damen Junioren:
1. Lucile Morat
2. Oceane Paillard
3. Romane Dieu
4. Marine Bressand
5. Josephine Pagnier
http://www.ffs.fr/saut-ski/competit...ate_au=13/08/2015&num_page=1&epreuve_id=37703

Oben