🇫🇷 Team Frankreich


Ja, so ähnlich klingt es ja in dem verlinkten Artikel. Dass er plötzlich ein besseres Angebot bekommen hat und deswegen dann doch abgesagt hat.
Ja, das stimmt - ich hatte eben noch ein bisschen weiter spekuliert, inwiefern dieses andere Angebot denn nun besser ist.

-o-​

Völlig ausschließend würde ich im Übrigen auch nicht, dass dieses Angebot aus Österreich oder Deutschland kommt. Cheftrainer wird er da natürlich nicht, aber dort wäre es durchaus denkbar, dass er auch in einer untergeordneten Position mehr verdient als in Frankreich als Chef.
 
Kuttins Top-Team sind die DSV-Kombis. Dort wird er Sprungtrainer und löst damit Ronny Ackermann ab.

Quelle: DSV auf Facebook
 

David Jiroutek ist wohl der neue Trainer der Franzosen

Laut der Stellenanzeige für den Job sollte der neue Trainer für B-Team und Junioren zuständig sein. Bin ja mal gespannt, in wie weit Nicolas Dessum und auch Nicolas Bal noch als Trainer dabei sind
 
Das ist schlimm. Btw warum springt ein mannachaftsarzt Ski? War er noch aktiv als Springer?
 
Er war bis 2007 als Skispringer bei der FIS gelistet, ich vermute mal, dass er ähnlich wie einige andere ehemalige Springer auch, danach das Skispringen als Hobby beibehalten hat
 
Wenn ich ihren Facebook Post richtig deute, beendet Lea Lemare ihre Karriere. Genaue Gründe kann ich nicht entziffern, sie war nur länger krank gewesen.
 
ich habe keine Zeit den ganzen Text zu übersetzen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, war etwas mit der Schilddrüse nicht in Ordnung
 
Nunja dieses Jahr ist der Verband schon sehr großzügig. Wenn man sieht wer da beim Langlauf der Damen starten durfte, wär es nur richtig sie zur WM zu schicken. Sie waren ja auch immerhin dieses Jahr am Start im Weltcup, was mich gewundert hat.

Ich antworte mal hier, weil es mit den Damen nix zu tun hat. Jiroutek hat, als er den Trainerposten übernommen hat, gesagt, dass er die Jungs vor allem im COC aufbauen will, dass aber auch mal Weltcupstarts geplant sind, damit sie die Erfahrungen sammeln können. Von daher keine Überraschung eigentlich. Und grade für Foubert war es sicher toll, nach den guten COCs mal Luft bei der Tournee zu schnuppern und zumindest in Oberstdorf lief es ja sogar gut.
Jetzt kann er hoffentlich die nächsten Schritte im COC machen, zusammen mit Batby. Und Mathis kommt hoffentlich auch wieder in Form oder Paul Brasme. Wäre schön, wenn da mal 3-4 auf gutem Niveau springen würden.
 
Ergebnisse von den Französischen Meisterschaften ...

Damen
1. Josephine Pagnier
2. Julia Clair
3. Oceane Avocat Gros
4. Lilou Zepchi
5. Lena Brocard (Kombi)

Herren
1. Matteo Baud (Kombi)
2. Laurent Muhlethaler (Kombi)
3. Enzo Milesi
4. Jack White
5. Valentin Fourbet

Echt traurig, dass die Kombis besser sind als die Spezis in Frankreich ...
 
Julia Clair und Josephine Pagnier bilden das A-Team der kommenden Saison, Oceane Avocat-Gros das B-Team, sie wird aber mit dem A-Kader trainieren.

Bei den Herren gibt es nur den B-Kader mit Mathis Contamine, Alessandro Batby, Jonathan Learoyd, Valentin Foubert und Jack White

 
Oben